| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Druckversion anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
TheYouth Moderator

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge: 3634 Themen: 99
|
|
OKMs sind KEIN Richtmikro.
OKMs ersetzen KEIN Richtmikro.
OKMs sind etwas völlig anderes. Macht im Filmbereich kaum Sinn und welcher Schauspieler trägt schon im Film die ganze Zeit OKMs? Gerade bei dem was er vor hat macht das keinen Sinn.
| Zitat: |
Stimmt!Aber wir reden ja nicht von den Kabeln.Ich rede von den Audiosignalen.Wenn du eine Kamera hast,die einen guten Vorverstärker hat,kannst du locker ein 6m XLR-Kabel verwenden.Er hat ja keins.Er möchte auch ohne Mischer arbeiten."Durch eine Verlängerung ändert sich grundlegend nichts" stimmt nicht ganz.Und ob Gerade bei Consumermodellen.Je länger das Kabel,desto unverwendbarer die Aufnahme.Die "Symmetrie" geht dabei verloren.Aber am unkompliziertesten ist die Methode,den Audiorecorder am Tonangel zu befestigen.Das stimmt in der Tat
|
Könnte daran liegen, dass Consumercams meistens keinen symmetrischen Eingang haben.
Ob du eine symmetrische Signalführung hast, hat nichts mit dem Vorverstärker zu tun. Durch eine symmetrische Leitungsführung kannst du locker mehrere hundert Meter überbrücken. Bei einer unsymmetrischen Signalführung kannst du nur kurze Distanzen überbrücken und das haut schon ganz gut hin mit deiner Aussage. Zudem fängt man sich viel leichter irgendwelche Störeinflüsse ein.
Und doch, die Aussage mit der Verlängerung stimmt so. Nur weil du eine Verlängerung dazwischen steckst, änderst du nichts an einer symmetrischen oder unsymmetrischen Signalführung. Und in dem Consumerfall hast du eine unsymmetrische Signalführung, heisst also: Du kannst da Verlängerungen zwischen stecken, deine Signalführung bleibt aber unsymmetrisch. Du hast halt nur irgendwann das Problem, dass bei deiner Kamera nichts brauchbares mehr ankommt vom Mikrofon. _________________ Platz für Signatur zu vergeben - neuer Interessent gesucht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
SiCK Stammuser

Alter: 23 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 26 Themen: 6
|
|
Hab mich mit nem Kollegen unterhalten und er wäre bereit etwas Geld dabei zu steuern
Somit sind dann die OKM auch wieder "Geschichte" , also hätten jetzt (H2 mal mitgerechnet) ca 130 € für ein Richtmikro......
Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tips ? Könnte ja auch ein gebrauchtes sein , wichtig ist nur das es noch funktionsfähig ist Hab etwas gegoogelt und das T-Bone 9600 soll wohl öfter Rasuchen aufweisen
Hoffe ihr könnt mir in der Preisklasse was empfehlen.......
Sorry für die "platten" Fragen ,aber was das betrifft bin ich echt ein ganzer Newbie...gewollt zum lernen
Danke schonmal _________________ Der angesammelte Schmutz aus Sex und Mord wird bis hinauf ihrer Hüften wabern und alle Huren und Politer werden aufschauen und rufen:"rette uns" und ich werde hinabblicken und flüstern:"Nein!" |
|
| Nach oben |
|
 |
CutterLehrling User

Alter: 25 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2009 Beiträge: 22 Themen: 4
|
|
| TheYouth hat folgendes geschrieben: |
OKMs sind KEIN Richtmikro.
OKMs ersetzen KEIN Richtmikro.
OKMs sind etwas völlig anderes. Macht im Filmbereich kaum Sinn und welcher Schauspieler trägt schon im Film die ganze Zeit OKMs? Gerade bei dem was er vor hat macht das keinen Sinn.
Stimmt!Aber wir reden ja nicht von den Kabeln.Ich rede von den Audiosignalen.Wenn du eine Kamera hast,die einen guten Vorverstärker hat,kannst du locker ein 6m XLR-Kabel verwenden.Er hat ja keins.Er möchte auch ohne Mischer arbeiten."Durch eine Verlängerung ändert sich grundlegend nichts" stimmt nicht ganz.Und ob Gerade bei Consumermodellen.Je länger das Kabel,desto unverwendbarer die Aufnahme.Die "Symmetrie" geht dabei verloren.Aber am unkompliziertesten ist die Methode,den Audiorecorder am Tonangel zu befestigen.Das stimmt in der Tat
|
Könnte daran liegen, dass Consumercams meistens keinen symmetrischen Eingang haben.
Ob du eine symmetrische Signalführung hast, hat nichts mit dem Vorverstärker zu tun. Durch eine symmetrische Leitungsführung kannst du locker mehrere hundert Meter überbrücken. Bei einer unsymmetrischen Signalführung kannst du nur kurze Distanzen überbrücken und das haut schon ganz gut hin mit deiner Aussage. Zudem fängt man sich viel leichter irgendwelche Störeinflüsse ein.
Und doch, die Aussage mit der Verlängerung stimmt so. Nur weil du eine Verlängerung dazwischen steckst, änderst du nichts an einer symmetrischen oder unsymmetrischen Signalführung. Und in dem Consumerfall hast du eine unsymmetrische Signalführung, heisst also: Du kannst da Verlängerungen zwischen stecken, deine Signalführung bleibt aber unsymmetrisch. Du hast halt nur irgendwann das Problem, dass bei deiner Kamera nichts brauchbares mehr ankommt vom Mikrofon. |
Leute wir reden alle aneinander vorbei Aber ist ja immer fast so.Tomatentheo ich habe ja auch,von einer Lösung gesprochen.Nicht dass die Okms Richtmikros sind,oder dass Rode das beste ist.Sick ich würde dann vorschlagen,mach deine eigene Erfahrung.Lass dich nicht beeinflussen.Treffe deine eigene Entscheidung.Dann lernst du auch mehr  _________________ nix |
|
| Nach oben |
|
 |
PCJack Newbie

|
|
hallo,
könnt ihr mir bitte helfen? gibts software womit man rauschen entfernen kan?ich hab gehört so ein software solls geben.hab bei google gesucht aber nix gefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
SiCK Stammuser

Alter: 23 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 26 Themen: 6
|
|
so , haben uns jetzt einfach für das rode NTG 2 entschieden  _________________ Der angesammelte Schmutz aus Sex und Mord wird bis hinauf ihrer Hüften wabern und alle Huren und Politer werden aufschauen und rufen:"rette uns" und ich werde hinabblicken und flüstern:"Nein!" |
|
| Nach oben |
|
 |
TheYouth Moderator

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge: 3634 Themen: 99
|
|
Sehr gute Wahl. Wirst du deine Freude mit haben.  _________________ Platz für Signatur zu vergeben - neuer Interessent gesucht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
tomatentheo Moderator

Alter: 45 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1625 Themen: 35
|
|
Guter Ansatz, irgendwann wenn ihr reich seid, könnt ihr ja noch ein NTG-3 dazulegen.
| könnt ihr mir bitte helfen? gibts software womit man rauschen entfernen kan?ich hab gehört so ein software solls geben.hab bei google gesucht aber nix gefunden. |
Klar können wir. Wir können alles.
Google sagt "Such nach Noise Reduction plugin"
Et voila. Ist trickreich um richtig gute Ergebnisse zu erzielen, aber machbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
CutterLehrling User

Alter: 25 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.08.2009 Beiträge: 22 Themen: 4
|
|
| SiCK hat folgendes geschrieben: |
so , haben uns jetzt einfach für das rode NTG 2 entschieden  |
Viel Spaß damit Und schon was gefunden womit du aufzeichnen kannst? _________________ nix |
|
| Nach oben |
|
 |
|