Index
Suchen nach in

Hauptmenü
Forum
IndexIndex
SuchenSuchen
StatisticsStatistik
MitgliederlisteMitgliederliste
MitarbeiterMitarbeiter
BenutzergruppenBenutzergruppen
FAQFAQ
User Funktionen
RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
LesezeichenLesezeichen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin
weitere Funktionen
ChatraumChatraum
AlbumAlbum
KarteKarte
Quizfragen vorschlagenQuizfragen vorschlagen
FAQLinks
FanshopFanshop

Partner
25Frames Productions
Homemoviecorner
Amateurfilm Magazin
Vote for this site
all-inkl.com webhosting

Audiofragen für mein Horrorprojekt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Index -> Sound / Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Druckversion anzeigen
Autor Nachricht
TheYouth
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 3. Feb 2010 22:16    Titel:
Antworten mit Zitat

OKMs sind KEIN Richtmikro.
OKMs ersetzen KEIN Richtmikro.
OKMs sind etwas völlig anderes. Macht im Filmbereich kaum Sinn und welcher Schauspieler trägt schon im Film die ganze Zeit OKMs? Gerade bei dem was er vor hat macht das keinen Sinn.

Zitat:
Stimmt!Aber wir reden ja nicht von den Kabeln.Ich rede von den Audiosignalen.Wenn du eine Kamera hast,die einen guten Vorverstärker hat,kannst du locker ein 6m XLR-Kabel verwenden.Er hat ja keins.Er möchte auch ohne Mischer arbeiten."Durch eine Verlängerung ändert sich grundlegend nichts" stimmt nicht ganz.Und ob Gerade bei Consumermodellen.Je länger das Kabel,desto unverwendbarer die Aufnahme.Die "Symmetrie" geht dabei verloren.Aber am unkompliziertesten ist die Methode,den Audiorecorder am Tonangel zu befestigen.Das stimmt in der Tat

Könnte daran liegen, dass Consumercams meistens keinen symmetrischen Eingang haben.
Ob du eine symmetrische Signalführung hast, hat nichts mit dem Vorverstärker zu tun. Durch eine symmetrische Leitungsführung kannst du locker mehrere hundert Meter überbrücken. Bei einer unsymmetrischen Signalführung kannst du nur kurze Distanzen überbrücken und das haut schon ganz gut hin mit deiner Aussage. Zudem fängt man sich viel leichter irgendwelche Störeinflüsse ein.

Und doch, die Aussage mit der Verlängerung stimmt so. Nur weil du eine Verlängerung dazwischen steckst, änderst du nichts an einer symmetrischen oder unsymmetrischen Signalführung. Und in dem Consumerfall hast du eine unsymmetrische Signalführung, heisst also: Du kannst da Verlängerungen zwischen stecken, deine Signalführung bleibt aber unsymmetrisch. Du hast halt nur irgendwann das Problem, dass bei deiner Kamera nichts brauchbares mehr ankommt vom Mikrofon.
SiCK
Stammuser
Stammuser

BeitragVerfasst am: Do 4. Feb 2010 0:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Hab mich mit nem Kollegen unterhalten und er wäre bereit etwas Geld dabei zu steuern Cool

Somit sind dann die OKM auch wieder "Geschichte" , also hätten jetzt (H2 mal mitgerechnet) ca 130 € für ein Richtmikro......
Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tips ? Könnte ja auch ein gebrauchtes sein , wichtig ist nur das es noch funktionsfähig ist Zwinker Hab etwas gegoogelt und das T-Bone 9600 soll wohl öfter Rasuchen aufweisen Mata
Hoffe ihr könnt mir in der Preisklasse was empfehlen.......

Sorry für die "platten" Fragen ,aber was das betrifft bin ich echt ein ganzer Newbie...gewollt zum lernen Grins

Danke schonmal
CutterLehrling
User
User

BeitragVerfasst am: Do 4. Feb 2010 23:16    Titel:
Antworten mit Zitat

TheYouth hat folgendes geschrieben:
OKMs sind KEIN Richtmikro.
OKMs ersetzen KEIN Richtmikro.
OKMs sind etwas völlig anderes. Macht im Filmbereich kaum Sinn und welcher Schauspieler trägt schon im Film die ganze Zeit OKMs? Gerade bei dem was er vor hat macht das keinen Sinn.

Zitat:
Stimmt!Aber wir reden ja nicht von den Kabeln.Ich rede von den Audiosignalen.Wenn du eine Kamera hast,die einen guten Vorverstärker hat,kannst du locker ein 6m XLR-Kabel verwenden.Er hat ja keins.Er möchte auch ohne Mischer arbeiten."Durch eine Verlängerung ändert sich grundlegend nichts" stimmt nicht ganz.Und ob Gerade bei Consumermodellen.Je länger das Kabel,desto unverwendbarer die Aufnahme.Die "Symmetrie" geht dabei verloren.Aber am unkompliziertesten ist die Methode,den Audiorecorder am Tonangel zu befestigen.Das stimmt in der Tat

Könnte daran liegen, dass Consumercams meistens keinen symmetrischen Eingang haben.
Ob du eine symmetrische Signalführung hast, hat nichts mit dem Vorverstärker zu tun. Durch eine symmetrische Leitungsführung kannst du locker mehrere hundert Meter überbrücken. Bei einer unsymmetrischen Signalführung kannst du nur kurze Distanzen überbrücken und das haut schon ganz gut hin mit deiner Aussage. Zudem fängt man sich viel leichter irgendwelche Störeinflüsse ein.

Und doch, die Aussage mit der Verlängerung stimmt so. Nur weil du eine Verlängerung dazwischen steckst, änderst du nichts an einer symmetrischen oder unsymmetrischen Signalführung. Und in dem Consumerfall hast du eine unsymmetrische Signalführung, heisst also: Du kannst da Verlängerungen zwischen stecken, deine Signalführung bleibt aber unsymmetrisch. Du hast halt nur irgendwann das Problem, dass bei deiner Kamera nichts brauchbares mehr ankommt vom Mikrofon.

Leute wir reden alle aneinander vorbei Grins Aber ist ja immer fast so.Tomatentheo ich habe ja auch,von einer Lösung gesprochen.Nicht dass die Okms Richtmikros sind,oder dass Rode das beste ist.Sick ich würde dann vorschlagen,mach deine eigene Erfahrung.Lass dich nicht beeinflussen.Treffe deine eigene Entscheidung.Dann lernst du auch mehr Zwinker
PCJack
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: Fr 5. Feb 2010 2:58    Titel:
Antworten mit Zitat

hallo,

könnt ihr mir bitte helfen? gibts software womit man rauschen entfernen kan?ich hab gehört so ein software solls geben.hab bei google gesucht aber nix gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiCK
Stammuser
Stammuser

BeitragVerfasst am: Di 9. Feb 2010 15:23    Titel:
Antworten mit Zitat

so , haben uns jetzt einfach für das rode NTG 2 entschieden Zwinker
TheYouth
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 9. Feb 2010 16:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Sehr gute Wahl. Wirst du deine Freude mit haben. Smile
tomatentheo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 9. Feb 2010 16:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Guter Ansatz, irgendwann wenn ihr reich seid, könnt ihr ja noch ein NTG-3 dazulegen.
Zitat:
könnt ihr mir bitte helfen? gibts software womit man rauschen entfernen kan?ich hab gehört so ein software solls geben.hab bei google gesucht aber nix gefunden.

Klar können wir. Wir können alles.
Google sagt "Such nach Noise Reduction plugin"

Et voila. Grins Ist trickreich um richtig gute Ergebnisse zu erzielen, aber machbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CutterLehrling
User
User

BeitragVerfasst am: So 14. Feb 2010 16:10    Titel:
Antworten mit Zitat

SiCK hat folgendes geschrieben:
so , haben uns jetzt einfach für das rode NTG 2 entschieden Zwinker
Viel Spaß damit Smile Und schon was gefunden womit du aufzeichnen kannst?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Index -> Sound / Musik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
VFX-Forum