|
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Druckversion anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
Blutschrei Newbie

|
|
Aloha liebes vfx-Forum!
Schon länger regt sich in mir der Wunsch danach, mich hobbymäsig am Filmdreh zu versuchen. Dank jahrelangem Pen&Paper-Rollenspiel überschlagen sich die Ideen nur so.
So sitze ich also hier, mit viel Motivation und einem brauchbaren Laptop. Und verdammt wenig Ahnung davon, was ich eigentlich brauche.
Ja ich habe den Thread für Einsteiger gelesen aber der ist mittlerweile auch schon 4 Jahre alt und das dort aufgeführte übersteigt mein Budget.
Kann ich mit ner Kamera und ein bischen was an Freeware schonmal anfangen? Nur um mal nen Anfang gemacht zu haben, wenns rollt kann ich immernoch nachrüsten aber vorerst ist mein Budget auf 150€ begrenzt. Bekommt man dafür überhaupt einen halbwegs brauchbaren Camcorder? Könnt ihr mir ein Modell empfehlen?
Freu mich über jedes hilfreiche Kommentar!
Eure Blutschrei |
|
| Nach oben |
|
 |
tomatentheo Moderator

Alter: 45 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 1625 Themen: 35
|
|
Für 150€ gibts schon tolle Camcorder.....leihweise....ein Wochenende lang.
Wenn man keine Ahnung hat, hält man entweder die Klappe (sagt Dieter Neuhr) oder sucht sich Leute, die Ahnung haben. Lass das Geld liegen und such dir am Besten solche Leute, die vielleicht einen Kamera haben, aber keine Ideen. Denen kannst du dann schonmal beim Catering unter die Arme greifen.
Auch bei anderen Produktionen sich als Helfer zu verdingen, hilft erstmal, die Abläufe beim Dreh kennenzulernen und später bei eigenen Projekten Leute zu finden.
P&P klingt ja entweder nach Fantasy ala DSA oder Shadowrun. Beides nicht die billigsten Genre. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Dieckmann Experte

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.10.2008 Beiträge: 169 Themen: 42
|
|
Hi,
also mit € 150,-- kommst Du nicht weit. Wenn Du Dir Wissen draufschaffen willst, kannst ja mal die Tutorials auf meiner Seite anschauen, die kosten nichts (siehe Signatur).
Ansonsten würde ich empfehlen vielleicht einen kleinen gebrauchten PAL Camcorder zu kaufen, sowas gibts bestimmt. Und dann bitte mit ganz kleinen Ideen anfangen, nicht gleich Avatar drehen wollen.
Dann kommt der Spaß, damit die Zeit, man spart und irgendwann gibt es dann was Größeres.
Auf jeden Fall nicht entmutigen lassen.
Gruß
Lutz _________________ Mehr deutsche Tutorials auf: http://hd-trainings.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Level123 Newbie

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|