| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Druckversion anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
CaZzy Newbie

Alter: 18 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.02.2010 Beiträge: 4 Themen: 1
|
|
Hy leute!
Bin neu hier im Forum und hab mal gleich eine Frage an euch: (ich hoffe die Frage passt hier in dieses Brett, wenn nicht bitte aufmerksam machen )
Da mich Animatroniks und deren Bedienung bzw. Herstellung sehr interessieren und ich später auch als Animatronik-Spezialist arbeiten will, würde ich gerne von euch wissen wie der genaue Ausbildungsweg eines solchen Animatronik Spezialisten aussieht...? Oder noch besser arbeitet irgendjemand von euch in diesem Bereich? =) Ich hab mich nämlich auch schon im Internet ein bissl umgesehen, finde aber keine passende Studienrichtung/keine passende FH die ich für diesen Beruf wählen könnte/müsste.
Wäre echt toll von euch, wenn ihr mir sagen könntet wie man Animatronik - Spezialist wird!=) Was ich vl noch betonen sollte..bin aus Österreich...vl gibts da auch gar keine speziellen Studiengänge für diesen Beruf.. ??
Dank euch schon mal im Voraus ! |
|
| Nach oben |
|
 |
AlterFilmer2 Experte

Alter: 20 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge: 163 Themen: 4
|
|
Ich frag mich warum immer alles über Studiengänge laufen muss
Ich würd fast annehmen, dass die Animatronik-Spezialisten einfach es nur so weit geschafft haben weil sie was können, studiert oder in einer Ausbildung gelernt haben sie es wohl nicht...
Ich bin der Meinung, wer was kann, der schafft auch was...da brauch ich keine Filmschule etc. besucht haben
Soll heissen, lern lieber was vernünftiges und bau nebenbei deine fähigkeiten aus sodass du in ein paar Jahren vielleicht schon mit den großen mitmischen darfst
EDIT: Willkommen natürlich erstmal  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis Stelloh Forum-Chef

Alter: 28 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.06.2002 Beiträge: 2902 Themen: 142
|
|
Mechatroniker könnte da sicherlich schonmal n Anfang sein _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sfxler Fortgeschrittener

Alter: 18 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge: 95 Themen: 4
|
|
Meineswissens haben die Leute die in diesem Bereich arbeiten als
Modelbauer, Puppenbauer oder Requisitenbauer angefangen und sich dann spezialisiert
In Österreich wirst du nicht wirklich was finden aber schau dich mal bei Deutschen Firmen (google ist dein freund) um ein prakatikum um
Oder einfach mal mit einem der in der Branche arbeitet Email kontakt aufnehmen und ausfragen wie er zu dem Beruf gekommen ist.
wird das beste sein
lg Fabian _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur |
|
| Nach oben |
|
 |
CaZzy Newbie

|
|
| AlterFilmer2 hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich warum immer alles über Studiengänge laufen muss
Ich würd fast annehmen, dass die Animatronik-Spezialisten einfach es nur so weit geschafft haben weil sie was können, studiert oder in einer Ausbildung gelernt haben sie es wohl nicht...
Ich bin der Meinung, wer was kann, der schafft auch was...da brauch ich keine Filmschule etc. besucht haben
Soll heissen, lern lieber was vernünftiges und bau nebenbei deine fähigkeiten aus sodass du in ein paar Jahren vielleicht schon mit den großen mitmischen darfst
EDIT: Willkommen natürlich erstmal  |
Danke zuerst einmal für deine Antwort .
Naja deshalb hab ich ja euch gefragt weil ichs nicht gewusst habe obs da was passendes gibt oda nicht:D^^. Ich persönlich bin ja eh auch voll gegen diese Studiererei...lern lieber gleich in der Praxis . Aber zuerst musst mal natürlich mal in so einem betrieb reinkommen! Und so einfach ist das auch nicht, wennst da überhaupt keine Beziehungen hast!
Ja das ist schon klar, wenn man was kann, dass man dann auch was schafft^^...aber irgendwo muss man das auch lernen weisste? Ja sicher kann ichs mir selber auch beibringen, aber ein bisschen über Expertenschultern gucken, wär ja auch ned schlecht denk ich mal;).
Also glaubst ist es besser, am Anfang zuerst einmal alles nur hobbymäßig zu betreiben??
Danke dir =). |
|
| Nach oben |
|
 |
CaZzy Newbie

|
|
| Dennis Stelloh hat folgendes geschrieben: |
| Mechatroniker könnte da sicherlich schonmal n Anfang sein |
Und das kann man studieren?  |
|
| Nach oben |
|
 |
CaZzy Newbie

|
|
| sfxler hat folgendes geschrieben: |
Meineswissens haben die Leute die in diesem Bereich arbeiten als
Modelbauer, Puppenbauer oder Requisitenbauer angefangen und sich dann spezialisiert
In Österreich wirst du nicht wirklich was finden aber schau dich mal bei Deutschen Firmen (google ist dein freund) um ein prakatikum um
Oder einfach mal mit einem der in der Branche arbeitet Email kontakt aufnehmen und ausfragen wie er zu dem Beruf gekommen ist.
wird das beste sein
lg Fabian |
Aha...ja von diesen Puppenbauern hab ich schon mal was gehört...da gibts sogar ne Studienrichtung denk ich mal...
Maann...wieso muss ich mir immer solche Berufe aussuchen, die keinen vordefinierten Ausbildungsweg haben ??^^
Stimmt...Praktikum klingt mal nicht so schlecht und das mitn Kontakt aufnehmen auch nicht^^...wieso bin ich da ned selber draufkommen ? Naja..blonder Moment ^^.
Danke für deine Tips ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Burning Profi

Alter: 19 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge: 445 Themen: 3
|
|
| CaZzy hat folgendes geschrieben: |
| Dennis Stelloh hat folgendes geschrieben: |
| Mechatroniker könnte da sicherlich schonmal n Anfang sein |
Und das kann man studieren?  |
Ja, warum nicht? _________________ o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|