Index
Suchen nach in

Hauptmenü
Forum
IndexIndex
SuchenSuchen
StatisticsStatistik
MitgliederlisteMitgliederliste
MitarbeiterMitarbeiter
BenutzergruppenBenutzergruppen
FAQFAQ
User Funktionen
RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
LesezeichenLesezeichen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin
weitere Funktionen
ChatraumChatraum
AlbumAlbum
KarteKarte
Quizfragen vorschlagenQuizfragen vorschlagen
FAQLinks
FanshopFanshop

Partner
25Frames Productions
Homemoviecorner
Amateurfilm Magazin
Vote for this site
all-inkl.com webhosting

Kamera und weitere Requisiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Index -> rund ums Filme drehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Druckversion anzeigen
Autor Nachricht
tankist
User
User

BeitragVerfasst am: Do 12. Nov 2009 16:52    Titel:
Antworten mit Zitat

ist die gut?
Canon HG20
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thom 98
V.I.P.
V.I.P.

BeitragVerfasst am: Do 12. Nov 2009 17:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Hey Toxic, auch mal wieder hier? Smile Schön...
Klar bekommst du für 350€ ne Kamera. Und die macht dann vielleicht ach gar keine so schlechten Bilder am Anfang. Doch mit der Kamera an sich ists ja nicht getan. Ein Stativ, eine Mikro und vielleicht ein paar Lampen solltest du dir schon zulegen. Und da bist du dann mit deinen 350 ganz knapp dabei und bekommst nix halbes und nix ganzes. Leihen kannst du da dann eben für weniger Geld viel gutes Equipment für einige Tage.

@tankist: Die HG20 ist schon nicht schlecht. Aber wo hast du auf einmal die extra 300€ her um die zu bezahlen? Dafür könntest du dann nämlich doppelt so lange dreimal so gutes Equipment leihen Smile

/me @ 24 fps - Mein Blog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tankist
User
User

BeitragVerfasst am: Do 12. Nov 2009 18:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Thom 98 hat folgendes geschrieben:
Hey Toxic, auch mal wieder hier? Smile Schön...
Klar bekommst du für 350€ ne Kamera. Und die macht dann vielleicht ach gar keine so schlechten Bilder am Anfang. Doch mit der Kamera an sich ists ja nicht getan. Ein Stativ, eine Mikro und vielleicht ein paar Lampen solltest du dir schon zulegen. Und da bist du dann mit deinen 350 ganz knapp dabei und bekommst nix halbes und nix ganzes. Leihen kannst du da dann eben für weniger Geld viel gutes Equipment für einige Tage.

@tankist: Die HG20 ist schon nicht schlecht. Aber wo hast du auf einmal die extra 300€ her um die zu bezahlen? Dafür könntest du dann nämlich doppelt so lange dreimal so gutes Equipment leihen Smile

Ich muss mir ja keine neue holen oder?

Und nochmal zum Leihen. Das ist meiner Meinung nach keine Lösung. Ich will keinesfalls von etwas abhängig sein.
Das ist genau das leiche mit der Musik. Du bist flexibel. Wenn du einen Einfall hast dann willst du ihn auch umsetzen. Wäre es da nicht leichter ein kleines Homestudio zu haben?(also das Minimalste^^:Mikrofon und Programme zum Beat basteln) Wenn du das nicht hast dann musst du auch wieder irgendwo anrufen und ein Studio für paar Stunden anmieten. Und bis man das vereinbart hat ect....
Toxic
V.I.P.
V.I.P.

BeitragVerfasst am: Do 12. Nov 2009 21:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Thom 98 hat folgendes geschrieben:
Doch mit der Kamera an sich ists ja nicht getan. Ein Stativ, eine Mikro und vielleicht ein paar Lampen solltest du dir schon zulegen.[..]

Dafür braucht eine kleine Kamera aber nicht unbedingt ein teuers Manfrotto/Sachtler/etc. Zwinker

Zum Mikro, wie gesagt: Am besten leihen (Haben die kleinen Handycams überhaupt einen Audio Anschluss?).
Zitat:
Und nochmal zum Leihen. Das ist meiner Meinung nach keine Lösung. Ich will keinesfalls von etwas abhängig sein.

Ich denke: Deine Einstellung ist in dem Fall keine sehr gute Lösung. Ein Richtmikro kostet auch mal einen ganzen Batzen. Und da du es sowieso kaum nutzen wirst (um genau zu sein wahrscheinlich nur bei einem Dreh), lohnt sich das Leihen wohl eher.

Und zu den Scheinwerfern: Da reichen am Anfang ja wohl auch Halogenstrahler für den Baumarkt, ca. 25 Euro/Stück

(Kay Tennemann)
Dennis Stelloh
Forum-Chef
Forum-Chef

BeitragVerfasst am: Fr 13. Nov 2009 12:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich blättere grad durch die CHIP 12/2009 und da werden Full-HD Einsteiger Cams ab 410€ getestet. Nur mal so als kleine Inspiration:
1. Platz: Sony HDR-CX105E für 440€
2. Platz: Panasonic HDC-SD10EG für 420€
3. Platz: Samsung HMX-H100P für 420€
User
User

BeitragVerfasst am: Fr 13. Nov 2009 16:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Also eine HD cam ist pflicht ja?
floberger150
V.I.P.
V.I.P.

BeitragVerfasst am: Sa 14. Nov 2009 1:22    Titel:
Antworten mit Zitat

pflicht nicht, aber auf jeden fall zukunftssicher.

... or even coffee flavored soda
Andrew Kramer
tankist
User
User

BeitragVerfasst am: Mo 18. Jan 2010 14:54    Titel:
Antworten mit Zitat

servus, habe lange nicht geschrieben. habe jetzt aber ''neuigkeiten''

hab viel krempel verkaufen können, was mein budget zumindest um wenige hundert euro erweitert hat. hab jetzt ein budget von ca. 600€. für das geld wirds wohl eine empfehlenswerte kamera geben, oder?

weiß jemand da bescheid welche kamera in dieser preisklasse 'relativ' gut ist?

hoffe mir hilft jemand weiter Smile

bis dahin
merci und cö
tanki
tankist
User
User

BeitragVerfasst am: So 24. Jan 2010 13:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*push*
Thom 98
V.I.P.
V.I.P.

BeitragVerfasst am: So 24. Jan 2010 14:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Könnest probieren ob du dafür eine Canon HV30 bekommst. Dazu noch ein Velbon DV7000 Stativ und 3x 25€-Halogenscheinwerfer vom Baumarkt. Damit hast du mal die Grundausrüstung und kannst anfangen zu experimentieren!

Edit: Oder ne HV20: http://www.amateurfilm-forum.de/sonstiges/marktplatz-jobboerse/16515-verkaufe-canon-hv-20-hdv-set/?highlight=

/me @ 24 fps - Mein Blog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tankist
User
User

BeitragVerfasst am: So 28. Feb 2010 14:05    Titel:
Antworten mit Zitat

so...war jetzt die letzten wochen zu beschäftigt. viel theater gespielt....

hab jetzt mal geguckt. die hv30 nimmt ja praktisch auf kassette auf..minidv ist ja diese kleine kassette. die hv20 sieht schon bissl fortgeschrittener aus. allerdings hab ich nicht genau rausfinden können, auf was die aufnimmt. gibts keine camcorder mit 'integrierter' festplatte, wo man dann einfach die aufnhame auf den rechner ziehen kann in einem videoformat?
Thom 98
V.I.P.
V.I.P.

BeitragVerfasst am: So 28. Feb 2010 16:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Die HV30 ist der Nachfolger der HV20. Dann gibts noch die HV40; das is wiederum der Nachfolger der 30.
Natürlich gibts auch Camcoder mit integrieter Festplatte, die haben aber mMn ein rießen Problem: Wenn die Platte voll ist, ist sie voll Zwinker
Bei Camcordern mit Band oder SD-karten kannst du sehr einfach zusätzliche Aufnahmemedien mitnehmen und so locker den ganzen Tag drehen, ohne Angst zu haben, dass die die Platte voll läuft. Denn wenn das passiert, wenn du mitten im Wald stehst und keinen PC zur Hand hast, auf den du Material auslagern kannst, is eben fertig mit drehen!

Band hat den Vortel, dass das Aufnahmemedium relativ günstig ist und man hierfür z.B. auch im Urlaub einfach mal ein Pack Tapes mitnehmen kann und so die ganze Zeit filmen kann. Außerdem ist Tape immer ein gutes Backup. Wenn du etwas gefilmt hast, legst du das Tape einfach in den Schrank und kannst wichtige Aufnahmen immer aufheben. Bei Tapelessformaten musst du immer Backups machen und glaub mir: Da sind bei ein paar Stunden HD-Material schnell mal mehere TB belegt.

Ansonsten hat Tapeless eben die Vorteil, dass man einfach die Files als einzelne Takes per USB rüberziehen kann und nicht in Echtzeit per Firewire capturn muss. Wenn du Tapeless machst, dann aber bitte einen SD-Karten-Camcoder, keine integrierte Festplatte. So kannst du, wenn du in den Urlaub fährst, auch ein paar Speicher-Karten mitnehmen und so lange aufnehmen wie du willst - bei Festplatte ist eben nach 16 oder 32 oder 64 GB einfach Schluss.

/me @ 24 fps - Mein Blog
tankist
User
User

BeitragVerfasst am: So 28. Feb 2010 21:05    Titel:
Antworten mit Zitat

gibts bei der sd karten irgendwie einen krassen nachteil bis auf die backups? bei der hv30 stand ja irgendwas von sd karten, aber halt auch was über minidv. ich bin mal davon ausgegangen, dass er die fotos auf die sd macht!
tankist
User
User

BeitragVerfasst am: Mi 10. März 2010 16:46    Titel:
Antworten mit Zitat

ebay, ich liebe dich^^.

budget auf 1000€ gestiegen...
noch-noob
V.I.P.
V.I.P.

BeitragVerfasst am: Mi 10. März 2010 19:49    Titel:
Antworten mit Zitat

verkauf noch n halbes jahr krempel und dann kauf dir die RED für paar tausend Zwinker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Index -> rund ums Filme drehen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
VFX-Forum