| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Druckversion anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
dödeli117 V.I.P.

Alter: 18 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.05.2007 Beiträge: 622 Themen: 59
|
|
Habe bereits 4GB RAM. Auch der Prozessor sollte eigentlich genug schnell sein (Quad Core)... egal, ich werd damit leben müssen... _________________ Morality has nothing in common with politics (Bob Dylan) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kape-Recordz Stammuser

Alter: 23 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.01.2009 Beiträge: 46 Themen: 8
|
|
ich frage mich gerade etwas anderes.
Hab auch nur probleme mit dem Rendern!
Ich arbeite mit video deluxe und AE 7.
Habe eine Sony HVR ZE1 (1440 x 1080)
Und wenn ich jetzt den film mit magix bearbeite,
habe ich zum beispiel den Quicktime Animations codec nicht.
Andererseits wenn ich mit AE7 als Animation rendere , dann habe ich eine 4:3 Datei. Damit kann ich wiederum nicht in Magix arbeiten, da die seitenverhältnisse nicht mehr übereinstimmen!
Hat jemand eine Universallösung für mich?
Hab mir mal vor kurzen Pinnacle Ultimate Studio HD 14 geholt und kam aber nicht wirklich zurecht!
Kenn sich jemand mit diesem Progamm aus?? Ist es besser als Magix??
Vielen Dank schonmal!
 _________________ www.kape-recordz.de
Ich knie nur vor Gott und ich sehe hier kein Gott |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom 98 V.I.P.

Alter: 18 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.06.2005 Beiträge: 3069 Themen: 159
|
|
1440x1080 ist 4:3. 16:9 wird es bei HDV angezeigt, weil die Pixel nicht quadratisch sind, sondern im Pixelseitenverhältnis (Pixelaspectradio, PAR) 1,33:1.
Ich würde dir folgendes Vorschlagen: Export aus Magix als AVI mit Lagarith oder Huffyuf als Codec. Dann bearbeiten in AE und dort export als 1920x1080 im Animation oder wieder Lagarith/Huffyuf. Mit den großen Files musst du dann eben leben, wenn du gute Qualli haben willst. _________________ Adobe Production Bundle CS3 - Blender 3D
Seid nie zufrieden mit dem, was ihr macht! Es geht immer NOCH ein Stückchen besser, und das sollte immer euer Ziel sein. Dennis Rohling
/me @ 24 fps - Mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Kape-Recordz Stammuser

|
|
Hy,
wenn ich den film in 1920x1080 exportiere, dann müsste doch die quali noch schlechter sein , da das bild ja noch mehr gestreckt wird???!! Oder liege ich falsch??
Ja theoretisch könnte ich ja mit der Dateigröße leben,aber die Tatsache, dass ich oft im Netz hobbyfilme oder sonstiges runterladen kann, welche weitaus kleiner sind ,aber von der quali teilweise besser ärgert mich einfach!
Wenn ich mir vorstelle , dass mein Film ca. 80min lang wird, dann wird mir übel wenn ich dran denke die Datei in bester Quali im Netz veröffentlichen zu wollen.
Und hier könnt ihr den Film downloaden. Downloadgröße > 120 GB
Ich blick da echt nicht mehr durch...  _________________ www.kape-recordz.de
|
| Nach oben |
|
 |
Sniper_1a3 Experte

Alter: 24 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.12.2003 Beiträge: 153 Themen: 45
|
|
Huhu
Wegen dem Exportieren von Afx nach Premiere gibts zwei gute möglichkeiten.
1) DynamicLink --> kein Render/kein Qualitätsverlust
2) Renderliste und die Einstellungen auf HDV1080i stellen. Das ist ja dann die Qualität die du brauchst.
Ich würd eh empfehlen mit Quadratischen Pixeln zu arbeiten. Das erspart eventuelle Probleme und ist einfacher zu händeln.
LG
Ich _________________ www.luetzelbach-pictures.de<br> <br>www.luetzelbach-pictures.de |
|
| Nach oben |
|
 |
robl21f Fortgeschrittener

Alter: 52 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge: 59 Themen: 0
|
|
Hallo
kurz zu meiner weise des HD-material-exports aus AE ( 1440x1080; AE CS3; mittels der renderliste ) :
Renderliste -> Ausgabemodul -> Format : mpeg2-BLU-RAY ( ! .... NICHT mpeg2 !) .... voreinstellungen = " 1440x1080 25i, mittlere Qualität "
.... änderungen können vorgenommen werden, sind aber meines erachtens für einen " normalen" hd-clip nicht notwendig
es wird zwar nun eine *.m2v-datei erstellt, die man ja aber problemlos in *.mpeg umbenennen kann - und so hab ich dann wieder das clipformat / -grösse das ich importiert hatte.... weiss nicht warum da so viele in anderen formaten und codecs hin und her springen die dann z.b. unnötigerweise riesige dateien erstellen .....
gruss rob |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumperman Moderator

Alter: 23 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge: 4512 Themen: 92
|
|
| Kape-Recordz hat folgendes geschrieben: |
| Und hier könnt ihr den Film downloaden. Downloadgröße > 120 GB |
Nunja, man stellt ja auch nicht sein Best-Quality-Archiv-File online, sondern komprimierts fürs Netz ja. _________________ http://www.SoeinSchmarn.de
Alles andere ist Schmarrn!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kape-Recordz Stammuser

|
|
Hallo und vielen Dank für euere Antworten,
@ Sniper_1a3:
Das Problem ist, dass ich nicht von AFX nach Premiere exportiere sondern von AFX nach Magix Video Deluxe!
Was ist DynamicLink?? Ein Codec oder ein Progamm???
in AE 7 habe ich die einstellungen auf 1080i!
Wo ist der unterschied zwischen Quadratische Pixeln und den anderen einstellungen?? Sorry aber bin noch nicht solange dabei....
@ robl21f:
Sorry ich habe kein AE CS3 sondern AE7 und bei AE7 gibt es kein mpeg2-BLU-RAY sondern mpeg2-DVD.
Selbst wenn ich AE CS3 hätte, würde mir das auch nichts bringen, da ich wiederrum in Magix nicht damit arbeiten könnte, da es kein mpeg2-BLU-RAY Codec hat!
Ich verzweifle. Anscheinend muss ich mir früher oder später Adobe Premiere zulegen!
Hat sonst noch jemand ne Lösung für mich???? _________________ www.kape-recordz.de
|
| Nach oben |
|
 |
robl21f Fortgeschrittener

Alter: 52 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge: 59 Themen: 0
|
|
hallo kape
sorry, mein fehler .... ich bin von AE CS4 ( aufgrund des eingangs-postings ) ausgegangen .... wenn AE7 kein HD-export unterstützt schauts natürlich schlecht aus
nur zur klarstellung : mpeg2-BLU-RAY ist nur eine bezeichnung für ein exportpreset für HD und dahinter versteckt sich ein ganz normales hd-mpeg2 ....
gruss rob |
|
| Nach oben |
|
 |
Hobby Freak V.I.P.

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.04.2005 Beiträge: 2468 Themen: 40
|
|
Um mal kurz einen von Thoms älteren Beiträgen aufzugreifen - kleine Korrektur: Animation ist alles andere als verlustfrei!!! Kann aus Erfahrung absolut nicht empfehlen damit zu arbeiten. Zu großer Qualitätsverlust.
Selbstverständlich kann man auch aus AE7 in HD exportieren.
Am besten ist natürlich immer unkomprimiert zu arbeiten. Wenn deine Kiste das nicht flüssig wiedergeben kann ist sie schlichtweg zu langsam. Entweder zu wenig RAM oder die Zugriffszeiten auf die HDD sind zu lange. Vllt schnelles Raid 0 verbauen? Oder eben mit einem der genannten verlustfreien Codecs komprimieren. Wenn die installiert sind auf dem Rechner, kann in der Regel auch jedes Programm diese nutzen.  _________________ "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun." |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom 98 V.I.P.

|
|
| Hobby Freak hat folgendes geschrieben: |
| Um mal kurz einen von Thoms älteren Beiträgen aufzugreifen - kleine Korrektur: Animation ist alles andere als verlustfrei!!! Kann aus Erfahrung absolut nicht empfehlen damit zu arbeiten. Zu großer Qualitätsverlust. |
Komisch, arbeite nun schon seit einiger Zeit öfters im Animation - jeweils in DV/SD als acuh in HDV mit 1440 und FullHD in 1920. Bisher hab ich nie Probleme damit gehabt und keine Qualitätsverluste bemerkt. Vorrausgesetzt ist natürlich, dass man in den Settings auch "100% Qualität" einstellt. _________________ Adobe Production Bundle CS3 - Blender 3D
Seid nie zufrieden mit dem, was ihr macht! Es geht immer NOCH ein Stückchen besser, und das sollte immer euer Ziel sein. Dennis Rohling
|
| Nach oben |
|
 |
Hobby Freak V.I.P.

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.04.2005 Beiträge: 2468 Themen: 40
|
|
| Thom 98 hat folgendes geschrieben: |
| [...] Vorrausgesetzt ist natürlich, dass man in den Settings auch "100% Qualität" einstellt. |
Das ist wohl klar.
Animation bringt teilweise sogar ziemlich üble Artefakte hervor. Wenn du das bei deinem Material nicht direkt siehst, nimm mal unkomprimiertes Footage und jag das durch AE als Animation raus und dann vergleich mal die beiden. Da wirste aber einiges feststellen. Sollte das für dich so noch nicht feststellbar sein, jags mal beides durch 'nen Differencekey, dann siehste die Unterschiede auf jeden Fall.  _________________ "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun." |
|
| Nach oben |
|
 |
Werderfan Stammuser

Alter: 31 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.07.2008 Beiträge: 32 Themen: 5
|
|
| Ich kann nur bei kurzen Projekten mit dem Dynamic Link arbeiten. Wenn ich zu viel Dateien aus AFX in PPro einfüge stürzt Premiere einfach ab. Deshalb Render ich die Dateien in Afx raus. Avi Verlustfrei in Premiere dann normal Rendern, meisst in mpeg2 DVD. Damit klappt es am besten. Kein Qualitätsverlust zu erkennen, dass die Avi Dateien dann in PPro ruckeln, ist eben einfach so. Aus AFX eingefügte Dateien sind noch grösserer Sackgang. Wenn mal was genau werden soll, dann zieh ich meine Arbeitsleiste -Sequenze-Arbeitsbereich rendern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom 98 V.I.P.

|
|
| Hobby Freak hat folgendes geschrieben: |
| Thom 98 hat folgendes geschrieben: |
| [...] Vorrausgesetzt ist natürlich, dass man in den Settings auch "100% Qualität" einstellt. |
Das ist wohl klar.
Animation bringt teilweise sogar ziemlich üble Artefakte hervor. Wenn du das bei deinem Material nicht direkt siehst, nimm mal unkomprimiertes Footage und jag das durch AE als Animation raus und dann vergleich mal die beiden. Da wirste aber einiges feststellen. Sollte das für dich so noch nicht feststellbar sein, jags mal beides durch 'nen Differencekey, dann siehste die Unterschiede auf jeden Fall.  |
Hab das jetzt aus Neugier endlich mal gemacht und selbst bei dem von dir vorgeschlagenen Differencekey bleibt der Bildschrim komplett schwarz. Die beiden Files sind also absolut 100% indentisch! Animation macht also genauso gute Dateien wie unkomprimiert. Und das bei einem Bruchteil der Dateigröße. _________________ Adobe Production Bundle CS3 - Blender 3D
|
| Nach oben |
|
 |
|