| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Druckversion anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
pollock Newbie

|
|
Hey Leute,
vielleicht kennt ihr ja den Film "Legend" von Ridley Scott. Da spielt Tim Curry das Böse "Darkness" (mein Profilbild) und von dem will ich mir ne Maske machen. Hab noch nie ne Maske selbergemacht und deshalb bräucht ich ein bisschen Hilfe von euch. Wie würdet ihr denn bei sowas vorgehen? Die Physiognomie der Figur ist ja teilweise sehr ausgeprägt, kann man sowas einfach auf einer Büste modellieren und wenn ja mit welchem Produkt (Latex,Silikon?) oder ist es besser die Maske vorher komplett aus z.B. Ton zu modellieren und dann davon einen Abdruck zu nehmen?
Ihr haltet mich wahrscheinlich für verrückt, dass ich gleich mit so nem Monster anfang, aber irgendwie hats mir dieses Ding angetan^^
Wäre auf jeden Fall super wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, damit das ganze nicht im totalen Fiasko endet;)
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
PikeBishop User

Alter: 14 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.02.2010 Beiträge: 22 Themen: 4
|
|
willst du es für die ewigkeit oder nur für einen dreh? sonst hätte ich nose wax und mastix empfohlen  _________________ Let's go!
Why not? |
|
| Nach oben |
|
 |
zofy Newbie

Alter: 22 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2010 Beiträge: 7 Themen: 1
|
|
hey hey (:
also ich hab meine masken immer auf ner büste modelliert,
(in dem fall auf nem abdruck von dir selbst) mit ton oder roma.
anschliessend mit silikon abgenommen.
silikon nimmt genaue abdrücke, geht schnell und kannst mehrmals ausgiessen (würde das silikon jedoch dann nochmals mit gipsbinden aussen verstärken).
kannst natürlich auch mit gips abgiessen.. is billiger aber achtung wegen den unterzügen :/ ..
die maske ausgiessen kannst ja ausprobieren welches material du am liebsten magst.. kaltschaum, latex, silikon, kaschieren... hält je nachdem nur nich für die ewigkeit
die hörner würde ich anschliessen einsetzten... echte kannst ja bestellen wenns möglich real willst, oder eben auch modelliern.
will dann n foto davon sehn ! viel spass undsoo. |
|
| Nach oben |
|
 |
zofy Newbie

Alter: 22 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2010 Beiträge: 7 Themen: 1
|
|
| Nach oben |
|
 |