| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Druckversion anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
Ulla44 Newbie

|
|
Hallo,
möchte mir im Herbst (wenn es auch windows 7 gibt) ein Notebook kaufen, welches sich auch für die Videobearbeitung eignet. Da es evtl. später auch HD bearbeiten soll, brauche ich eine hohe Rechenleistung und denke an eine Festplatte mit 500 GB. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Danke im voraus
Ulla |
|
| Nach oben |
|
 |
TheFman Administrator

Alter: 24 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.05.2003 Beiträge: 2739 Themen: 92
|
|
Naja so genau kann man jetzt noch nicht Sagen, welches Notebook im Herbst mit Windows7 ausgelifert wird Ich würde dir ein MacBook Pro empfehlen aber das ist dann halt Mac und kein Windows
Wie hoch ist denn dein Budget?
cya Felix _________________ Immer schön legal bleiben
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulla44 Newbie

|
|
Budget wird so max.bei ca. 1500€ sein. Welche Firma hatte denn auf diesem Sektor bisher die Nase Form in Bezug auf Ausstattung und Zuverlässigkeit ?
Dane schon mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom 98 V.I.P.

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.06.2005 Beiträge: 3079 Themen: 160
|
|
Dell macht i.d.R. ganz gute Notebooks. Sollen auch tollen Support/Service haben.
Für 1500€ solltest du auf jeden Fall was bekommen, was genug Power für HDV Scnitt hat. Ich würde auf jeden Fall darauf achten 4GB RAM einzubauen und wie du schon sagest eine größere Festplatte. Außerdem natürlich ein Firewireanschluss. _________________ Adobe Production Bundle CS3 - Blender 3D
Seid nie zufrieden mit dem, was ihr macht! Es geht immer NOCH ein Stückchen besser, und das sollte immer euer Ziel sein. Dennis Rohling
/me @ 24 fps - Mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulla44 Newbie

|
|
| Danke für die info, hilft schon weiter. |
|
| Nach oben |
|
 |
spiderfilmstudio Stammuser

Alter: 17 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.08.2009 Beiträge: 32 Themen: 12
|
|
Hallo,
es sind jetzt Notebooks mit Mobile Core i7 herausgekommen.
Die wären da recht gut.
MM |
|
| Nach oben |
|
 |
gemuesesaft Fortgeschrittener

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.01.2009 Beiträge: 72 Themen: 8
|
|
Sers
Ich hab selber keins, aber jeden, den ich kenne, der jemals versuchte, auf einem Laptop HD-Videos zu schneiden/zu bearbeiten, meinte zu mir "Lass es um Gottes Willen bleiben". Diesem Rat bin ich bis jetzt immer gefolgt. Ich nehme an, dass es neben der Unzuverlässigkeit von Laptops auch mit dem fehlenden Bedienkomfort zu tun hat. Diese Ansich kann natürlich auch obsolet sein. Ich denke aber dass man für den Preis eines halbwegs fähigen Laptops schon einen heftigen Desktoprechner kriegt.
Warum muss es denn ein Laptop sein ? Willst du inField-Videoschneiden ? Oder gehts dir nur um den Platz und die Mobilität. Wenns nur letzteres ist, würde ich im Interesse des Bedienkomforts zu einer Desktop-Lösung greifen, da hat man mehr vom Geld. |
|
| Nach oben |
|
 |
noch-noob V.I.P.

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.04.2006 Beiträge: 710 Themen: 12
|
|
laptops sind bei gleicher leistung etwa doppelt so teuer wie pc's!
außerdem arbeiten sie nur bei betrieb mit netzteil mit voller leistung, die mobilität ist also kein so großer vorteil.
was ist dein budget? und willst du unbedingt ein laptop?
vielleicht wäre es sogar günstiger, ein mittelmäßiges notebook für die mobilität und einen schnellen pc fürs hd schneiden zu kaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
IreneW Newbie

Alter: 26 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2010 Beiträge: 6 Themen: 0
|
|
| Bin auch der Ansicht, dass man um einen schnellen Stand-PC eigentlich nicht herum kommt. Das Notebook bekommt man schon recht günstig denn immer gibt es ja immer wieder so Gutscheine von Dell mit denen man sich ein wenig Geld sparen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
noch-noob V.I.P.

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.04.2006 Beiträge: 710 Themen: 12
|
|
| dell würd ich mir ned kaufen - preis/leistung ist mies und der support ist auch ned immer gut |
|
| Nach oben |
|
 |
|