| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Druckversion anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
noch-noob V.I.P.

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.04.2006 Beiträge: 710 Themen: 12
|
|
hey leute,
für unseren grundkurs internetfernsehen benötigen wir eine weitere kamera.
unser budget liegt bei maximal 4000 €, wobei noch n macbook pro drin sein sollt, also eher max. 2000, 2500 euro.
wir haben auch überlegt, eine dslr zu kaufen. mangels autofokus wurde diese idee aber verworfen (oder gibts dslr's mit ordentlichem autofokus? ich hab positives von pentax gehört, weiß jemand was darüber?)
sony fx 1000?
Sony HVR-V1E/1? (aber fast n bissl teuer)
oder gibts was besseres?
anmerkung: wer sehen will, was wir machen: www.doschauher.tv -> archiv -> sendung 55 - sondersendung
ja..soweit so gut..dringend deswegen, weil ich am besten bis montag eine kamera empfehlen soll.
gut..ich freu mich auf gute empfehlungen!
gruß, "noch-noob" (was fürn scheiß name eigentlich.. ) |
|
| Nach oben |
|
 |
noch-noob V.I.P.

|
|
kann hier keiner ne gute empfehlung abgeben?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thom 98 V.I.P.

Alter: 21 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.06.2005 Beiträge: 3079 Themen: 160
|
|
Die FX1000 rockt ziehmlich, wäre sicher nicht verkehrt die zu kaufen. Allerdings macht die eben nur 1440x1080 HDV und nimmt auf Band auf.
Braucht ihr den Autofokus denn wirklich? Dann wär nämlich ne DSLR echt ne nette Sache. _________________ Adobe Production Bundle CS3 - Blender 3D
Seid nie zufrieden mit dem, was ihr macht! Es geht immer NOCH ein Stückchen besser, und das sollte immer euer Ziel sein. Dennis Rohling
/me @ 24 fps - Mein Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
noch-noob V.I.P.

|
|
ich denk schon dass wir den brauchen, da wir auch z.b. straßeninterviews und dokus machen, und außerdem sind viele aus dem kurs anfänger im bereich filmen :/
die derzeitige "obergrenze der überlegungen" ist die Sony HXR-NX5E für 4000€..die wär schon geil fordert das budget allerdings bis ins letzte
gut, wir senden in keiner so hohen qualität..trotzdem wär hd wünschenswert, die kamera wird ja eine weile in benutzung sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
TheYouth Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.10.2004 Beiträge: 3754 Themen: 103
|
|
Von der NX5 kann ich persönlich nur abraten. Wenn dein Schnittsystem das nicht gleich beherrscht konvertierst du dir erstmal einen Wolf bis du´s endlich verarbeiten kannst.
Was spricht gegen die V1E? Ist eine super Kamera.
Wenn du den DSLR Look haben willst und trotzdem Autofokus: Sony NEX-VG10
Liegt auch voll in deinem Budgetrahmen. _________________ Platz für Signatur zu vergeben - neuer Interessent gesucht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
noch-noob V.I.P.

|
|
ah okay, gut. die is eigentlich eh zu teuer
aber die HVR-Z5E wär das selbe bloß mit "normalerem" format? wär das dann ne möglichkeit?
die Sony NEX-VG10 hab ich auch schon gesehen..aber ich denk für ne tv sendung is es eigentlich egal, die überlegung war hauptsächlich wegen dem guten preis/leistungsverhältnis!
nagut, ich sammle mal verschiedene vorschläge und leg sie meinem lehrer am donnerstag vor.
danke für die antwortworten! ich freu mich auf weitere
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Action-Movies Experte

Alter: 22 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 183 Themen: 13
|
|
Hey...
Ich hab nen Kumpel der hatt glaub ich noch ne JVC GY DV-5001 zu verkaufen. Preislich wäre die glaub ich so ca. um die 4000Euronen. Ich frag ihn mal. Bei intresse kannste mir ne Mail schreiben.
info@rc-films.ch _________________ Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.... |
|
| Nach oben |
|
 |
noch-noob V.I.P.

|
|
danke fürs angebot, aber 1. weiß ich nicht ob die schule gebrauchtartikel ohne garantie kauft, 2. wollen wir schön langsam auf hd umstellen!
EDIT: ach ja..ich dachte bei einer neuen kamera kommt man endlich weg von den 1000 tapes..wohl doch nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Action-Movies Experte

|
|
mmm, das mit den Tapes ist so ne Sache.... Einerseits gibts da Leute die Schwören auf Tapes da Sie einfach nicht bereit sind nur noch digital zu arbeiten. Andererseit hat die HD-Geschichte ohne Tapes riesige Vorteile...Zum beispiel das du das lästige summen des Bandlaufwerkes nicht mehr. Zudem geht die Überspielung des Materials viel schneller über die Bühne. Sei das mit MemoryCard oder wie bei den XDCAMs mit BlueRayDiscs.....
Ich werde in Zukunft auch auf Hd drehen. Und eins ist jetzt schon klar, ich werde mir ne P2HD oder ne ProHD kaufen. Den die XDCAMs sind ja toll, aber da hast du das Problem mit den Discs wie mit den Tapes gerade wieder.....
Gruss _________________ Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Purzel V.I.P.

Alter: 42 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge: 743 Themen: 35
|
|
Tapes sind wichtig zum Archivieren.
Mich stört das nicht.
ich habe die FX-1000 und muß sagen: Geiles Teil.
Ausserdem ist sie zwar "nur" HDV (1440 x 1080), aber man kann ja das Pixelverhältnis ohne Probleme auf Full-HD ändern...  _________________ http://www.filmliga-franken.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Action-Movies Experte

|
|
Nun ja du hast eben gerne die Tapes in der Hand.
Mir reicht es wenn ich als Sicherungskopie des Rohmaterials auf einer Archiv Festplatte mache. Die Daten hab ich dann immer Griffbereit. _________________ Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.... |
|
| Nach oben |
|
 |
noch-noob V.I.P.

|
|
bei uns wird das material nicht länger als bis zur sendung archiviert, das wär also mit speicherkarten auch kein problem. aber wenn das konvertieren bei speicherkarten-systemen so lang dauert? gibts da keine (professionellen) kameras, die auf speicherkarten in nem gebräuchlichen format aufnehmen?
ach ja, noch eine sache: macht eine glidecam ohne weste und federarm sinn? ich denk da an ne hd 4000, evtl mit forearm-brace o.ä. |
|
| Nach oben |
|
 |
|