Rotoscoper für den Film "City of Thugs" gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rotoscoper für den Film "City of Thugs" gesucht

Hi,
    wir befinden uns im Moment mitten in den Dreharbeiten von "City of Thugs" und bis jetzt haben wir auch alles gut hinbekommen.
    Aber um eine schnelle Postproduction zu garantieren, brauchen wir noch so einige Rotoscoper, die wir für kleinere Shots brauchen...
    Wer interesse hat, meldet sich bitte bei mir via PN.
    Wäre echt klasse wenn sich einige melden würden!
    Thx schonmal
    Mfg x-cite

If the sky flashes without a soul to see the storm, is there thunder in the clearing, without a man to call it home, will the earth live on?

Macs sind das Werk des Teufels selbst. (Hobbyfreak)
  • Ich antworte jetzt einfach mal für die Macher:
    Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Film um einen Film im Style von Sin City handelt. Jedoch wurde mir auch gesagt, dass ich KEINE Menschen maskieren müsste.
    Sondern:
    z.b. Wiskey in gläsern oder briefkästen...
    oder masken über trackingpunkte legen
    Adobe Production Bundle CS3 - Blender 3D
    Seid nie zufrieden mit dem, was ihr macht! Es geht immer NOCH ein Stückchen besser, und das sollte immer euer Ziel sein. Dennis Rohling
    [IMG:http://wavepictures.bplaced.net/daten/thomas/green_room/web/wave_pictures.jpg]
    /me @ 24 fps - Mein Blog
  • So, dann wollen wir den Thread mal wieder ausgraben ...

Und zwar arbeite ich momentan an einem recht komplexen Shot für den ich etwas Unterstützung brauchen kann. Ich habe hier mal einen kleines Screenshot, wie das ganze so aussieht:

[IMG:http://img512.imageshack.us/img512/8753/balkonix5.jpg]

Die Bäume im Hintergrund sollen weg, sprich die beiden Darsteller und die Veranda müssen freigestellt werden. Die Sequenz ist 27 Sekunden lang, weswegen unter Umständen hilfreich wäre, wenn mehrere Leute daran arbeiten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bzw. uns dabei helfen könntet. Bei Interesse bitte bei mir via PM, Mail oder ICQ melden!

Vielen Dank und Grüße
    Claus aka Hobby Freak

:winke:
    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."
  • Hi,
    helfen kann ich net, hab aber mal nen saugeiles Tutorial für AfterEffects dazu gesehn. Weiß aber leider nich mehr wo. kennt das jemand?
    Da wurde auch u.a. kurz keying erklärt, was jetz aber ja nich so wichtig is...
    Damit man den Kreativen sagen kann: "Da, sucht euch mal einen aus...falls ihr zwischen den ganzen Latte Macchiatos mal Zeit habt."

(Kay Tennemann)
  • du meinst nicht zufällig nen Tut von Steven Hacker oder? Von der Digitalschnitt Messe oder so was...
    wo der was mit ner Lumamaske erklärt oder?
    kann man in dem Fall eh vergessen, wenn du das meinst...
    Mfg x-cite

If the sky flashes without a soul to see the storm, is there thunder in the clearing, without a man to call it home, will the earth live on?

• mhh...kann sein, dass der`s war... hatte irgendwie den Namen "Steffen" im Kopf.
    Auch, wenn`s jetz grad ma nich hir rein passt: Hast du den Link? Kannst du ihn mir geben? ;)

thx
    Jan
    Damit man den Kreativen sagen kann: "Da, sucht euch mal einen aus...falls ihr zwischen den ganzen Latte Macchiatos mal Zeit habt."

(Kay Tennemann)
  • Oha, dass ist schon voll lange her!

hab mir das mal so lange angeguckt bis ichs auswendig konnte, deswegen muss ichs nicht mehr sehen!:D:D

Aber hier Claus, hast du da noch irgendwas??? Ka, wo ich das mal gesehen hab...

Naja wäre nett, wenn sich mal jemand wegen dem Topic melden würde!

Thx
    Mfg x-cite

• Sorry, das schreit nach neudrehen.
    27sek Leute freistellen...675 Frames.
    Dann wahrscheinlich noch MiniDV oder ähnliches mit Bergen an Artefakten...
    und der Hintergrund ist so dunkel, dass man da n Lumakey auch vergessen kann.....
    Wenn du jetzt sagst: Wurde in HD gefilmt und soll auf SD runter->das ginge noch, aber (brauch das Rotoscoping nicht so 1000%ig sein, da ja das Bild nachher etwa ein 4 der Infos hat und damit auch n 4tel an Spill).

Warum habt ihr da keinen Greenscreen hingehängt?
    Technik & Soft:
    Canon XL2, Canon EOS 400D, Maya Unlimited 2008 Floating Platinum, ZBrush 3.0, Combustion 4.0, Adobe Encore, Premiere & PS, RealViz Imagemodeler, Imagineer Systems Motor
  • "KameraKid" schrieb:

Warum habt ihr da keinen Greenscreen hingehängt?

Das war auf 'ner Veranda. Dahinter ging es erst mal schön weit runter und dann ab in den Burggraben. Mit 'nem Greenscreen wäre zwar sicherlich einfacher gewesen für die Post, aber der hätte auch verdammt groß sein müssen.

Leider haben wir da noch nicht in HD gefilmt, wird aber ja wahrscheinlich für die kommenden Projekte kommen (zu Nico schiel) ...

Ein Neudreh kommt denke ich auch nicht in Frage. Mir ist auch klar, dass das wirklich heftig viel Arbeit ist. Deswegen wollten wir ja auch versuchen, dass auf mehrere Leute aufzuteilen, denn einer alleine sitzt da schon ziemlich lange dran. :D
    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."
  • Sorry, aber ich denke auf dem Shot wirste alleine sitzen bleiben.
    Wenn ihr auf die Veranda ein Gestell wie eine Stimmgabel gesetzt und daran den Greenscreen befestigt hättet ok.
    Wenn ihr die Darsteller direkt vor Green gefilmt hättet und die Veranda nur aus gleichem Winkel fotografiert hättet, ok...
    aber so...vergiss es, da wirste nicht viel Hilfe erwarten können und den Shot dann noch zwischen verschiedenen Leute aufteilen sieht nachher in der Regel richtig beschmiert aus, da jeder anders Rotoscoped (es sei denn du bekommst Leute die sich da richtig auskennen und die kannste dann wieder nicht bezahlen).
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich drück dir die Daumen, aber ich sehe wenig Hoffnung
    Technik & Soft:
    Canon XL2, Canon EOS 400D, Maya Unlimited 2008 Floating Platinum, ZBrush 3.0, Combustion 4.0, Adobe Encore, Premiere & PS, RealViz Imagemodeler, Imagineer Systems Motor
  • Ich schätze deine Meinung, aber sagen, das bringt nix, hilft uns nun leider auch nicht weiter! Wir können den Shot keineswegs nachdrehen, weil sich wie ich schon woanders erklärt habe, die Crew in total anderen Bereichen des Landes (Ausland) aufhält.Ich mache im Moment sehr große Fortschritte bei der restlichen Bearbeitung des Filmes, teilweise schaffe ich auch einen Shot am Tag...aber diesen Shot heben wir uns dann wohl lieber für die Postproweek im Sommer auf! 3 Wochen Powerrotoscoping sollten eigentlich genug sein um den Shot fertig zu bekommen!

Falls jemand noch interesse an anderen Aufgaben hat, kann er mich gerne anschreiben, da der Release, wegen der Masse der zubearbeiteten Szenen erst im Herbst sein wird, gibt es noch reichlich Zeit.
    Mfg x-cite