Umfrage - Eure Lieblingsfilme (Top10)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...ich fand den Film auch nicht sonderlich lustig - okay, ein paar Gags waren wirklich gut, aber meistens doch ziemlich abgedroschen, albern und auf einem sehr platten Niveau.

Naja, mag aber auch weder Bulliparade, Raab oder die meisten Comedians - ABER die Geschmäcker sind zum Glück verschieden (z.B. ist ja auch nicht jeder wie ich ein bekennender, grosser Simpsons-Fan :) )
      "never trust a penguin"
    • Alls ich finde "Bully" genial und überhauptnicht mit Stefan Raab etc zu vergleichen.

Ich bin ein Fan der ersten Stunde (Langemann und die Morgencrew, Bayerncops etc.) und gegen die Bullyparade ist wirklich nichts zu sagen.

Na gut der Film "de Schuh des Manitu" war jetzt auch nicht ganz mein Geschmack fande ihn aber trotzdem lustig und NICHT schlecht.

Ein Bekannter hat öfters mit ihm geschäftlich zu tun, und findet ihn eigentlich ganz nett und überhaupt nicht abgehoben. Ich hab leider ihn selber noch nie getroffen (er war ja auch irgendwie auch dauernd untewegs um seinen neuen Film zu drehen und hab deswegen nur seine Mutter kennengelernt :D ).
      Student der HSU
    • Mein absoluter Lieblingsfilm ist Fluch der Karibik :hurra: (Top Schauspieler, Top Special Effect, Top Geschichte)

und dann noch Herr der Ringe I-III
      Ice Age
      MIB I und II
      Spiderman
      Monster AG
      Shrek
      Findet Nemo
      Bad Boys I und II
      Matrix I-III

Gruß
      Ajanoli
    • Stell mich mal vor!

Hi Filmer!
      Ist ein herrliches Board hier.
      Bin gerade in eine Phase in der ich mit meiner Clique das Filmland betreten, angefangen mit Aufnahmen a lá Urlaubsvideo, erste Erfahrungen des Schneidens bzw. gesamte Postproduktion bis hin zu ersten Teaser (wo es zwar keinen Film für gibt, aber die Mittel waren nun mal eher zum testen da)

Es kam gut rüber und wir hatten riesen Spass an der Sache, dass jetzt ein Film unser Projekt ist. Und was kann man amateurhaft einigermaßen gut umsetzten? Genre Horror!

Also nur soviel dass ihr wisst was mich hier hingetrieben hat. Zudem sehe ich nach meiner kfm. Ausbildung ein Medienstudium als meinen Wunsch an. Praktisch war ich mit dem Mini-DV Panasonic gs22 Kauf der Initiator für die gesamte Sache, um so schöner wenn man seine Kumpels damit begeistern kann.

Aber jetzt genug davon, wollte hier meinen ersten Post landen da es glaub ich gut zeigt welche Art Film mir persönlich sehr gefällt:

Star Wars Episode I-VI (Als Fan kennt man die Schwächen der neuen Teile, aber die Teile sind wie Kinder, du kannst die nicht weniger liebhaben.)
      Herr der Ringe I - Die Gefährten (Nachfolger sind zwar klasse, aber doch zuuu Schlachtenlastig, der erste hat einfach mehr Charme und fasziniert)
      Fight Club - Das ist ein Hammer Drehbuch mit genialen Schauspieler (Norton ist einfach spitze) der nur Laune macht und zum denken anregt.
      Forrest Gump - Meilenstein, rührend und verdammt witzig zugleich
      Black Hawk Down - Mein Kriegsfilm Fav sogar vor Safing Private Ryan
      Butterfly effect - vielleicht aber auch nur da es der letzte Film ist der mich echt begeistert hat. Aber klasse Idee und guter Erzählstil.
      Mystic River - Klasse gespielt! Aber evtl. verhält sich das ähnlich wie bei Butterfly effect
      Matrix - Nur das Original, der Rest ist nicht mein Fall aber 1 ist Storymäßig ein Geniestreich.
      Terminator II - Der beste Actionfilm aller Zeiten - unübertroffen!

Als deutsche Lieblingsfilme:

Der Untergang - klasse umgesetzt, wenn auch mit Längen
      Lammbock - göttlicher Film zu abschießen!
      Bang Boom Bang

usw. hab bestimmt die besten vergessen...

Freu mich schon eure Werke zu schauen und später eigene zu präsentieren, denn darum geht es ja eigentlich - Leute begeistern! ;)
    • 1. Star Wars Episode V Das Imperium schlägt zurück
      2. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
      3. Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft
      4. Zurück in die Zukunft I
      5. Star Wars Episode II Angriff der Klonkriege
      6. Jim Caroll
      7. Titanic
      8. Das Leben des Brian
      9. Star Wars Episode III Rache der Sith (bin mir sicher das es ein SUPERFILM wird) :hurra:
      10. Kill Bill I+II
    • (12 monkeys ist aber im setbau anspruchsvoll .. bzw. in den locations ;-))

ab davon: ich kann keine top 10 erstellen. geht einfach nicht. das schwankt ja auch ständig. jeden sommer wenn es richtig heiss ist, seh ich gern hotspot mit don johnson. er würde es nicht in die top 10 schaffen, aber er gehört da auch nicht raus.
      und keiner hat ein wort über 'in china essen sie hunde' erwähnt! ein genialer film. ist er in den top 10? ich weiß es nicht. aber er gehört da auch nicht raus.
      mit tarrantino allein könnt ich massenhaft plätze der top 10 belegen. aber dann bleibt ja kein platz mehr für die anderen schönen filme.
      und 'verrückt nach mary' ... hey hallo .. er wär drin. genauso wie 'delikatessen'. oder 'sugar hill express'.
      matrix wär ebenso drin, und richtig ist, daß die behauptung, es wäre von beginn an eine trilogie gewesen in meinen augen eine inhaltliche lüge sein muss. trotzdem hab ich mir alle drei dvd's gekauft. (damit man sich an dieses statemant auch durch beweis noch einmal erinnern lassen kann).
      indy jones ist soweiso klasse ... und wegen sean haben sie es sogar geschafft einen dritten teil zu machen der nicht scheisse ist.
      star wars, star trek etc. ist nicht mein ding. die ersten drei krieg der sterne (4-6) waren nett anzusehen. aber ich hab keinen jieper auf sciFi. horror ist auch nicht mein ding, obwohl ich unlängst 'tanz der teufel' nochmal auf dvd gekauft habe (jaja .. so als nostalgische handlung und erinnerung an die jugend).
      was ist eigentlich mit alfred hitchcocks 'marnie' ? oder billy wilders '1, 2, 3' ???
      Was ist mit filmen von walter hill und jerry bruckheimer ? wo sollen die in der top 10 hin ?
      'hackers' als wirklich lustigen hackerfilm (technisch gesehen) aber denoch einer der pioniere in diesem genre? und der urfilm dazu 'wargames'
      Was ist mit den stanley kubrick filmen .. insbesondere 'clockwork orange' (hat jemand mal die anthony burgess romane gelesen ?) und '2001' ?

und deutsche filme ? naja, herbigs filme mag ich nur aus einem grund nicht. ich steh nicht auf die schwulen parodien. ansonsten mag ich herbig nämlich sehr. alle beiträge in seinen fernsehsendungen die nicht schwul sind find ich sehr lustig. aber herbig ist auch ein guter geschäftsmann. möglicherweise ein grund warum alex da ein problem hat. er hat sich bisher sehr erfolgreich vermarktet. und um das zu tun, muss man ggf. geschäftlich manchmal auch unangenehm sein.

deutsche tolle filme? erinnert sich wer noch an karniggels? der war hammerhart. detlev buck ist ein lustiger zeitgenosse ;-)
      in den 50er jahren gab es eine welle von deutschen filmen, die gar nicht so schlecht waren und sogar weltweiten erfolg hatten. heinz rühmann hat uns eine menge davon gebracht. aber auch die deutschen edgar wallace filme waren sehr spannend.
      heute .. machen wir daraus den komödianten-stadl. etwas anderes hat kaum erfolgsaussichten.
      der bewegte mann und knocking on heavens door gehören zwar dazu, waren aber auch nicht schlecht.

tja, wie ich schon sage ... eine top 10 krieg ich hier niemals zusammen. und bevor die gültigkeit meiner session id für dieses posting abläuft mach hier einfach mal schluß, obwohl ich sicher noch 100 stunden weiterschreiben könnte ;-))))))
      - Frankie
      and linux said: you don't exist, go away
    • Meine Lieblingsfilme sind:
      1. Familie Flodder (NL)
      2. Die Olsenbande (DK)
      3. Daddy Cool, mein Papa, der Held (F)
      4. Der gezähmte Wiederspenstige (I)
      5. Theo gegen den Rest der Welt (D)
      6. Brust oder Keule (F)
      7. Der große Blonde (F)
      8. Unser Willi (Winzig) ist der Beste (D)
      9. Drillinge an Bord (D)
      10. Glückliche Reise (D)

Jörg
    • Meine Top 10, die immer wieder variieren, außer die Plätze 1-3, die sind gesetzt :wink:

#1 From Dusk Till Dawn 10/10
      #2 Battle Royale 10/10
      #3 Predator 10/10
      #4 Zurück in die Zukunft 9/10
      #5 Aliens - Die Rückkehr 9/10
      #6 Menace II Society 9,5/10
      #7 Stirb Langsam 9/10
      #8 Terminator 2 9/10
      #9 Der Blutige Pfad Gottes 9/10
      #10 Reservoir Dogs 8/10

Tja, nicht jeder Film dem ich 9/10 geben würde, kommt in meine Top 10, doch wie gesagt ... es variiert immer wieder mal :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

• Meine persönlichen TopTen-Filme:

01. Reservoir Dogs 10/10
      02. Bube Dame König Gras 10/10
      03. Die üblichen Verdächtigen 09/10
      04. Mean Machine 09/10
      05. Pulp Fiction 09/10
      06. El Mariachi 09/10
      07. Desperado 08/10
      08. Der blutige Pfad Gottes 07/10
      09. Matrix 07/10
      10. Battle Royal 07/10

MfG Karate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karate ()