Angepinnt Der offizielle Matte Painting Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der offizielle Matte Painting Thread

So, da der Nico (x-cite) und ich mal wieder zu viel Zeit hatte, haben wir eben beschlossen beide jeweils ein Matte Painting zu machen.

Hier ist also erst mal meins von gerade eben:

Weitere folgen...

Und nun lasst mal eure Arbeiten sehen! :)
      "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."
    • Claus, das ist aber nicht richtig....wir haben noch ein Leben...und manchmal hab ich auch bessere Dinge zu tun als um halb 3 Mattepaintings zu machen :D :roll:

Das ist also mein Tribut!

Cya
      Mfg x-cite

If the sky flashes without a soul to see the storm, is there thunder in the clearing, without a man to call it home, will the earth live on?

Macs sind das Werk des Teufels selbst. (Hobbyfreak)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-cite ()

• Und jetzt sollen wir sagen welches uns besser gefällt.

Also ich finde beide gut, wobei mir das von Hobby Freak dann doch etwas mehr zusagt, da ich die Lichtstimmung dort wirklich sehr schön finde. Das von x-cite ist etwas klein zum Beurteilen und großklicken funzt nicht.
      Die wöchentlich Weisheit des Sir: Gute Filme gibts bei mir ;-).
      Achtet die Weisheiten des Sir und euer Leben wird schöner!!!

Und natürlich neues Filmprojekt im Auge behalten:

London liegt am Nordpol
    • "SirSpencer" schrieb:

Und jetzt sollen wir sagen welches uns besser gefällt.

Joa wäre ganz gut, aber der Thread ist ja nicht nur für uns. Hier sollen halt von allen Leuten die Mattepaintings rein, damit es hier nicht immer einen neuen Thread gibt, halt wie 3d Bilder und vfx tests ;)

So hier mal die Originale...ich weiß nicht wie viel man da eigentlich noch erkennen kann, was eigentlich im Bild vorhanden ist, ABER alles ist benutzt! Und nicht mit Deckkraft 0!:D

Salzburg war das, ne Claus?
      Mfg x-cite

If the sky flashes without a soul to see the storm, is there thunder in the clearing, without a man to call it home, will the earth live on?

• nene sowas commerziges @ raven -.-

also HobbyFreak ... deine Lichtrichtung ist etwas falsch...achte mal auf die Schatten am linken unteren BIldrand, das kann nicht stimmen ^^ wenn du das korrigierst dann sieht es echt schick aus...

x-cite.....dein MattePainting erinnert mich ein bisschen an Van Helsing irgendwie oder sowas ^^ leider kann man nicht allzu viel erkennen....aber wenn man sieht was du aus den originalen gemacht hast *thumbsup*

mfG

The Avid
    • Hier ist mein Originalbild:

Vielen Dank schon mal für die Antworten! Ich schätze mal die etwas falsche Lichtsetzung lässt sich da nur noch schwer korrigieren. Da habe ich einfach einen Fehler gemacht. ^^
      "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."
    • Jo, ihr habt ja recht, das problem ist nur, dass die Komposition in der ich gearbeitet habe nunmal so klein war... ich hab das ganze leider nicht groß genug angefangen könnte es jetzt größer machen, aber ich denke, dass dann die Qualität runtergehen würde, kann es trotzdem machen...
      Mfg x-cite

• Re: Der offizielle Matte Painting Thread

"Hobby Freak" schrieb:

So, da der Nico (x-cite) und ich mal wieder zu viel Zeit hatte, haben wir eben beschlossen beide jeweils ein Matte Painting zu machen.

Claus, ich sag dir mal was: das war ein echter Fehler, dass du sowas einfach so hier reinschreibst!! :neutral: Du hast oder hattest also zu viel Zeit, was!?
      Ich hab demnächst etwas Beschäftigungstherapie für dich! :P :rauch: :D :twisted: :P *hehe*

Nixdestotrotz: Geiles Painting!! =) Ich liebe die Farben!!
      Übst du noch, oder arbeitest du schon (an DEM Projekt!? ;) )
    • @Meelah: Stimmt, das mit der Zeit stimmte so net ganz. Um es zu präzisieren war es so: Ich hab die ganzen Ferien fast nichts anderes gemacht als an dem einen Shot für DAS Projekt zu arbeiten und mittlerweile war ich den Shot einfach satt und wollte mal was anderes machen. :D

Aber auf die Beschäftigungstherapie bin ich trotzdem sehr gespannt! :P :D
    • "Hobby Freak" schrieb:

@Meelah: Stimmt, das mit der Zeit stimmte so net ganz. Um es zu präzisieren war es so: Ich hab die ganzen Ferien fast nichts anderes gemacht als an dem einen Shot für DAS Projekt zu arbeiten und mittlerweile war ich den Shot einfach satt und wollte mal was anderes machen. :D

Okay, wusst ich doch, dass da etwas an der Aussage nicht ganz stimmen konnte!! :D

"Hobby Freak" schrieb:

Jaja, weiß ja mittlerweile, dass du arbeitssüchtig bist... :wink:
      Sprechen wir mal drüber... :)

PS: Wollt dich noch auf den "Physiker"-Soundtrack ansprechen...
    • "Hobby Freak" schrieb:

@Meelah: Stimmt, das mit der Zeit stimmte so net ganz. Um es zu präzisieren war es so: Ich hab die ganzen Ferien fast nichts anderes gemacht als an dem einen Shot für DAS Projekt zu arbeiten und mittlerweile war ich den Shot einfach satt und wollte mal was anderes machen. :D

Okay, wusst ich doch, dass da etwas an der Aussage nicht ganz stimmen konnte!! :D

"Hobby Freak" schrieb:

Jaja, weiß ja mittlerweile, dass du arbeitssüchtig bist... :wink:
      Sprechen wir mal drüber... :)

PS: Wollt dich noch auf den "Physiker"-Soundtrack ansprechen...
    • @jedimaster: Hmm, mir fehlen da jetzt noch so einige Details. Zum Beispiel müsste der Regen auf dem Wasser eindeutig seine Spuren hinterlassen. Davon sieht man aber nichts. ;)
      Was denke ich am stärksten auffällt ist der Kontrast zwischen Vordergrund und Hintergrund. Es wirkt einfach etwas komisch, dass es im Vordergrund stark regnet und im Hintergrund derart die Sonne scheint...
      Das letzte was ich noch zu kritisieren habe sind die Kanten der Burg. Die sind teilweise einfach viel zu ungenau ausgeschnitten. Beispielsweise an den Flaggen sieht man einen Schatten. Aber einen Schatten auf der Luft?

Versuche mal diese Dinge noch zu verbessern. ;)

------
      Ich habe eben mal wieder was Neues gemacht:

Das Ausgangsmaterial waren hier ein Bild von Disneyland und einige Wolkenbilder. Freue mich auf Coments! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobby Freak ()