Angepinnt UNBEDINGT BEACHTEN!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UNBEDINGT BEACHTEN!

Achtung: vorm erstellen eines Beitrags unbedingt lesen!

Leider kommen im Softwarebereich immer häufiger Fragen über Grundlegende Programmfunktionen vor.
    Da es niemanden Spaß macht, anderen die einfachsten Dinge immer und immer wieder zu erklären, weil diejenigen nicht mal die wichtigsten Funktionen ihrer Programme kennen, bitte ich euch, vorm schreiben neuer Beiträge erst einmal selbst nachzudenken.

Es wird von niemanden erwartet, vor der Benutzung eines Programmes ein dickes, langweiliges Handbuch durchzupauken. Aber wenn man z.B. mit einem Schnittprogramm arbeitet, sollte man schon wissen, wie man damit schneidet und wo z.B. die Keying Funktion zu finden ist.

Fragen, die man mit einem kurzen Blick ins Handbuch oder 10 min. selbst herumprobieren auch prima selbst lösen könnte, sollten also nicht mehr gepostet werden. Solltet ihr trotzdem solche Fragen stellen, kann es passieren, daß der Beitrag einfach nur gesperrt wird.

Ich hoffe, daß ihr damit leben könnt und daß es auch im Interesse der User ist, die wahrscheinlich von den vielen Anfänger Fragen selbst genervt sind.

Ergänzung zum Thema "Raubkopien"
    Wie jeder weiß, sind Raubkopien illegal. Original Software ist oft teuer und gerade junge User werden deshalb häufig beschuldigt, illegale Software zu verwenden.
    In den meisten Fällen kann jedoch niemand von uns mit Sicherheit sagen, ob die Software legal benutzt wird. So können User die Software gebraucht gekauft, geschenkt bekommen, ausgeliehen oder durch Arbeit in Firmen genutzt haben.
    Deshalb möchte ich, daß solche Anschuldigen in Zukunft unterlassen werden. Sie helfen niemanden weiter und bringen nur Unruhe.

Grundsätzlich ist davon auszugehen, daß verwendete Software von den Usern legal genutzt wird.

Viel Spaß noch
    wünscht euer Admin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dennis Stelloh ()