Amateurfilm IRC Chat Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Amateurfilm IRC Chat Server

Hier erst einmal die Server Daten für Programme wie MIRC:

Server: amateurfilm-chat.de
      Port: 6667

MIRC programm zu Downloaden unter:
      mirc.co.uk/get.html
      Dort: mIRC 6.21 in Germany

Es heist dann wenn ihr es Instaliert das es eine Testversion ist die nach 30 Tagen abläuft aber das stimmt nicht die kann man danach noch weiter benutzen.

Um auf den Server ohne Programm per Java oder PHP zu kommen folgt in den nächsten Tagen.

Hilfe im Chat im Hauptchannel #roter-teppich
      Einige weitere Hilfen gibts unter:
      mirc-anleitung.de/
    • Da muss ich dir leider wiedersprechen.

Große Netzwerke zieht gesindel an in 1 Channel.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand die Amateurfilmer kennen dann den Server und der Rest nicht das gesindel bleibt also weg und sollte doch mal welches kommen so sei dir gesagt können wir härter durchgreifen als in einem Channel auf einem großen Server.
      Such mal bei Google nach dem Gline Kick vom IRC server das kannste bei einem channel net machen :)
    • Ich habe einen internen IRC Server und ich brauch kein Google fuer KLines oder GLines. Mal ganz abgesehen davon das ne GLine auf nem Einzelserver exact das gleiche ist wie ne KLine. Das nur am Rande. Aber das meinte ich auch nicht. Ich meinte nicht "Gesindel im Channel", sondern Gesindel das Interesse an deinem Server gewinnt.

Kleiner Auszug aus dem Log :

Quellcode

1. Jun 21 06:03:29 ***** sshd[23182]: error: Could not get shadow information for NOUSER
      2. Jun 21 06:03:29 ***** sshd[23182]: Failed password for illegal user aron from ::ffff:59.106.27.17 port 37236 ssh2
      3. Jun 21 06:03:31 ***** sshd[23184]: Illegal user austin from ::ffff:59.106.27.17
      4. Jun 21 06:03:31 ***** sshd[23184]: error: Could not get shadow information for NOUSER

Ne ganz dezente Bruteforce attacke (das ist uebrigens das log von heute, IP entfernt). Und das ist der Server OHNE IRC server drauf. Und trotzdem taeglich alle moeglichen Arten von Attacke-Versuchen. Und gegen dergleichen hilft ne KLine herzlich wenig :D

Gruss,
      Thorsten
    • Ich seh schon du willst dich nicht davon abbringen lassen, daher mal was konstruktives :

Auf deinem Server ist der microsoft-ds (Netbios) Port offen. Da es ein Linux-Server ist solltest du den schnellstens schliessen.

Von der Apache-Version die bei dir laeuft zur aktuellen wurden 10 Security-Fixes mit veroeffentlicht, du solltest den Apache dringend updaten.

Deine Imapd version (courier imap) ist von 2004, auch da gibt es massig Sicherheitsloecher und du solltest ihn updaten (oder abschalten falls du kein imap verwendest).

Ansonsten Viel Erfolg weiterhin :)

Gruss,
      Thorsten
    • An sich eine gute Idee, aber für mich leider nutzlos.
      Ich habe einige Freunde mit denen ich im IRC in Kontakt bleibe und das spielt sich alles auf dem QuakeNetServer ab.
      Ich denke es geht vielen so und sorry, aber IRC über ein Javascript finde ich sehr eklig :/

Keep up the good work!

PS: Der Hintergrund der Seite, die grau-schwarzen Streifen....uiuiui, Augenkrebs sage ich nur!

EDIT: Bin nun auf 2 Servern mit Miranda...hm, ich werd mir das mal anschauen ;)
      hostage - letztes Filmprojekt
      hobsnet.de - deviant artist