Footage-Base

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Footage-Base

      So hab jetzt mal bisserl die alten Freds durchgelesen. Wenn jemand nach Footage fragt, heist es oft "Do it yourself". Oder es wird auf einen namhaften Anbieter, teilweise sogar for free, verwiesen. Speicherplatz ist rar, ich weiss, aber evtl. wollen ja doch Leute Footage auf eigenem Webspace bereitstellen von welcher sie überzeugt sind, das es einige Leute gibt die das brauchen können.

      So. Ob das alles auch so rechtens ist, weis ich nicht, kommt wohl auf den Inhalt vom Footage an, hmm. War auch nur mal eine Idee... Klar müssten dann Regeln gelten, wie z.B. den Post editieren wenn Footage nicht mehr online ist oder was weis ich.

      In meinem Fall hätt ich bisserl timelapse von Bergen oder Schneefall vor Bäumen oder so.

      Könnt mir vorstellen das hieraus eine heiße Grundsatzdiskussion entsteht, aber ich wollts jetzt mal loswerden. :vfx-forum:
    • Speicherplatz ist rar...

      Hey finde ich ne gute Idee...
      Zum Thema Speicherplatz möchte ich Euch diese Seite vorstellen.
      Dort gibt es kostenlosen 2 GB Webspace Unlimitierter Traffic & unbegrenzte Dateigröße. Möchte hier keine Werbung für irgend nen Anbieter machen, nur helfen.... Gibt sicherlich auch noch viele andere.

      Gruß Micha

      Edit: Vorschlag, man könnte wie schon gesagt ne Plattform, verschiedener User miteinander verbinden... Würde auch gern bei der realisierung einer Webseite behilflich sein.
      Flash / After Effects / Cinema 4D
    • Find die Idee gar nicht schlecht aber vl nicht nur mit Filmen sondern auch Fotos und Sounds? Alles unter CC Lizenz und nur mit Erlaubnis kommerziell nutzbar.
      Wenn da ein paar Leute dahinter stehen die sich darum bemühen sicherlich gut machbar und meine Unterstützung hast du schon mal. (Grafik, Footage, Fotos, kann da schon einiges rausrücken)
      Oder vl eine Art Share Prinzip? Man kann Footage uploaden, bekommt dafür Punkte und mit diesen kann man wieder welche downloaden.
    • "MuFim Productions" schrieb:


      Oder vl eine Art Share Prinzip? Man kann Footage uploaden, bekommt dafür Punkte und mit diesen kann man wieder welche downloaden.

      Die Idee finde ich nicht so gut. Die Grundidee war ja, dass Leute, die mal schnell nach Footage suchen dort hin gehen können. Wenn du erst selbst etwas hochladen musst, wird es für "Einsteiger" eher schwieriger.
      Man könnte allerdings auf der Hauptseite die "Top 5 Poster" kühren, evt. mit Link zu Website als Ansporn selber mehr hochzustellen.

      Die Idee an sich finde ich echt klasse. Und Webspace ist nun echt nicht das Problem. Wie mache schon gesagt hatte bplaced (nutze es selbst für mene HP) oder eines der HQ-Videportale wie vimeo, blip oder vreel, auf denen man ja die Orginal-Datei ebenfalls runterladen kann!
      Auch eine Texturensammlung für 3D-Leute könnte man darüber realisieren. Oder Presets für Effektprogramme...alles was eben andere Mal gebrauch könnten.
      Adobe Production Bundle CS3 - Blender 3D
      Seid nie zufrieden mit dem, was ihr macht! Es geht immer NOCH ein Stückchen besser, und das sollte immer euer Ziel sein. Dennis Rohling
      [Blockierte Grafik: http://wavepictures.bplaced.net/daten/thomas/green_room/web/wave_pictures.jpg]
      /me @ 24 fps - Mein Blog
    • Nya, was bräuchte man dafür denn? Eine Seite, bei der sich Leute anmelden können um ihre Sachen hochzustellen. Sie loggen sich also ein und drücken ein Upload Button.
      Auf der eigentlichen Hauptseite sollte es dann neben einer Übersicht auch eine Suche geben, wo man die verschiedenen Footages nach Tags, Beschreibung und Titel durchsuchen kann. Auch wäre evt. ein Bewertungssystem nicht schlecht, um schnell wirklich gute zu erkennen.
      Für Video- sowie Audiofootage, wäre es evt. auch gut, wenn man eine Preview in Form einer kleinen Flash-Vorschau hätte oder wenigstens ein Screengrab aus dem Video (z.B. ne Explosion).
      Das wäre es doch eigentlich schon, oder? Ich hab zwar schon ein paar kleine php-Sachen gemacht, aber weiß nicht, ob ich sowas hinbekommen würde. Jedoch sollte es für einen erfahreneren Coder nicht allzu schwer sein das zu basteln.

      Man könnte allerdings auch ein vorgefertiges Downloadportal-Script nehmen und dieses entsprechend anpassen.
      Adobe Production Bundle CS3 - Blender 3D
      Seid nie zufrieden mit dem, was ihr macht! Es geht immer NOCH ein Stückchen besser, und das sollte immer euer Ziel sein. Dennis Rohling
      [Blockierte Grafik: http://wavepictures.bplaced.net/daten/thomas/green_room/web/wave_pictures.jpg]
      /me @ 24 fps - Mein Blog
    • Hey, ich freue mich über Euer positives Feedback!
      Tolle Ideen und Anregungen sind dabei. :hurra:
      Meinerseits war das im allerersten Moment erstmal nur eine Idee.
      Die Zeit kann ich wahrscheinlich auch nicht aufbringen. Footy müsste ja eigentlich auch noch nachm upload gesichtet und freigegeben werden, weil man ja es sozusagen als verantwortlicher anbietet. wenn das mal rollt (wenn!), könnte das ganz schnell ein Fulltimejob werden vermute ich.

      Aber wenn webspace so einfach und 4free zu bekommen ist wäre das bis zu einem Gewissen Level noch als Community zu machen. Hab ich halt auch noch nicht gemacht.

      Muss erstmal länger drüber nachdenken.
    • Also ich finde die Idee auch klasse und hätte ggF auch noch einiger Leute die eigene Server haben und sich nach solchen Ideen die Hände reiben.

      Interessant wird es vor allem dann, wenn man das Projekt über Werbung finanzieren könnte- natürlich nur wenns keine Nerv-Ups sind...

      Werde mich mal umhören- denn dieses Free-Footage fehlt ja echt noch!
    • Also, ich find sowas auch gut! Hatte slebr mal sowas überlegt!

      Ich kann zwar nur HTML und n bisschen den Rest :P
      Aber ich wäre dabei! Wie wärs wenn wir einfach mal gucken wer Lust hätte eine Website zu erstellen?

      Es muss ja auch nicht sowas großes sein.... könnte ja auch ein CMS wie Joomla sein... was meint ihr? :hurra:
      [url]http://www.jkproduktion.de[/url]
    • Also mitm CMS kann man schon sau viel machen, sogar s umbauen, dass man nicht merkt das ein CMS dahinter steckt. Aber dat wäre in diesem Fall ja egal. Da ich zur Zeit dran bin meine Seite komplett um zu bauen (noch im Background) habe ich leider keine Zeit mich da ran zu setzen. Außerdem ist sowas ja auch nicht mal eben gemacht...
      Ich hoffe das sich jemand findet und drücke die Daumen für das Projekt. ;)
    • Also ich hab auch im Moment viele Projekte :roll:

      Trotzdem frage ich jetzt mal naiv und locker :D
      wer mitmachen würde?

      Also es muss keiner mit Meistertalent sein, ich bin selber kein Profi, aber es kann jeder helfen. Einfach Admins - Grafiker - oder...

      Ich dachte mir das so:

      Eine Seite mit Bereich zum einloggen, wo man die Footages runterladen kann. Außerdem kann man Footages einsenden, mit beschreibung etc. - die werden dann nur noch von einem Admin freigeschaltet.

      Das sollte sich ja schnell realisieren lassen - dann gäbs ein Grundegerüst!
      Mir kribbelts in den Fingern - ob ich einfach anfange :lol:
      [url]http://www.jkproduktion.de[/url]
    • Zum 1.:

      Ich bräuchte jemanden der
      1.: Ein paar nette Texte schreibt.
      2.: Jemanden der vielleicht etwas von Flash versteht, bzw. andere Grafiker.
      3. Jemanden der sich mit Joomla auskennt, weil ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Upload Module.
      4.: Jemanden der entweder Webspace (ich sag mal up to 500mb) bereitstellt (kann ja nicht schaden). Oder sogar, wenn wir fertig sind, eine Domain spendiert.

      Punkt 4. ist aber erstmal nicht so wichtig. ;)


      Wer mitmachen möchte, gibt am besten mal seine ICQ Nummer - dirket hier oder per PM.

      PS: Kennt jemand gute Menükategorien? :winke:
      [url]http://www.jkproduktion.de[/url]
    • Ich wuerde ehrlich gesagt eher mit dem Upload Modul beginnen, denn wenn dass nicht rund um feini ist dann wird's nur sehr bedingt nuetzlich. Docman und nicht schlecht oder remository. Allerdings sind die alle nicht Medienzentriert und das wird fuer footage eher unpassend behaupte ich mal. Ne Customloesung mit preview und automatischem transcoding waere schon das Mittel der Wahl.

      Gruesse,
      Thorsten
    • kann es sein, dass bplaced.net einen haken in sachen speed hat (so viel kostenfreier webspace muss schliesslich irgendwie bestraft werden :D ) ? Bei mir braucht es immer etwa 2 sekunden bis das neue menü geöffnet ist...
      falls das projekt ins rollen kommt wäre ein kostenpflichtiger webspace/server wohl doch die bessere wahl :D (bitte nicht schlagen, basiert auf vermutungen)

      ich würde auch mitmachen und mit meinen html css php sql kentnissen aushelfen wo ich kann (falls joomla genommen wird, sind meine kentnisse vlt nicht von nöten. naja hab kein plan von joomla, ich steh auf self-made) :D
      kostenlose uploads bis 100mb auf schnellem server: upload.ascendic.com/ (erleidet kein rapidshare oder imageshack >_<)
      www.ascendic.com
      Es gibt keinen Klimawandel... -.-
    • ich könnte ebenfalls mit php sql, und (x)html aushelfen.
      Allerdings habe ich auch keinerlei erfahrungen mit joomla oder anderen CMS

      Wenn es allerdings kein uploadmodul für joomla gibt, solltest du vielleicht ein anderes CMS nehmen :)
      o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.