Footage-Base

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Herzlich willkommen auf .......
      Wenn du auf der Suche nach Video- oder Audiofootage für deinen neuen Film bist, dann bist du bei uns genau richtig.
      Unsere User stellen hier, jedem der sie benötigt, Footage zur Verfügung.
      Und das kostenlos. Da gibt es keinen Haken, versprochen.

Oder hast du selber Footage, die so gut gelungen ist, dass du sie anderen zur Verfügung stellen willst. Dann her damit, wir freuen uns immer über neues Material. Einzige Bedingung, du musst der Rechteinhaber der Footage sein.

Und jetzt wünscht dir das Team von ..... viel Spaß beim Stöbern, oder hochladen deiner Werke.

Wie findest du den Text?
      o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • Bin dabei :D ICh schreibe grad das Modul Docman um... haufen Arbeit, weils ncoh nciht so richtig klappt :wink:

Ich überlege grade wie ich das genau aufbaue...

Also User X wird aufgefordert die Footage hochzuladen, tut dies, schreibt dan eine Beschreibung mit Stichwörtern und schickt dies ab. Ein Administrator muss dies dann nur noch freischalten.

Jetzt zum PReview:

1. Möglichkeit: Kein Peview (eigendl. Quatsch)
      2. Möglich.: Bidler Preview, die der User mit hoch läd.
      3. Möglich.: Bidler PReview, die Admin erarbeitet (zu Zeit aufwendig)
      4. Möglich.: Bilder/Video/Flash Preview durch Modul/Script
      5. Möglich.: Video Preview wir dzusätzlich optional vom User geschnitten und bei Videoprotal (unbekannt bis jetzt) hochgeladen, dessen Link dann in den Eintrag integriert wird.

Ich finde 5. gut, aber ich denke dazu sind viele User zu Faul - man muss sich schlielßcih beim Videoportal anmelden...

Was meint ihr?
      [url]http://www.jkproduktion.de[/url]
    • Jap, Punkt 4 find ich auch gut ... vor Allem ist ja so ein Footage relativ kurz ... und je nach dem kann man das ja als RAR-Datei anbieten, was sich aus meiner Erfahrung mit bis zu 4% der originalen Größe durchsetzen dürfte.

Also:
      Video wird hochgeladen und dann als Flash-Preview auf der Seite zu sehen sein.
      Als Download wird einem das RAR-Archiv angeboten. Der Vorteil ist ja auch der geringere Traffic der aufkommt.
      Jetzt wäre eine Möglichkeit super, die die Uploads automatisch packt.

Oder- was aber vielleicht zu viel Aufwand für den einen oder anderen ist:
      Man macht das Prebiew selbst und lädt es auch als ein solches hoch.
      Als Datei wird dann noch das RAR mit angehangen ...
    • Naja, das 4. Modul muss man ja erstmal hinkriegen :D

Ich wäre auch dafür, dass der User selbst ein Preview in einem vorgegebenen Format erstellt und zusätzlich die Footage.

@ dafassi

Könntest du mich bei ICQ adden? Du kennst dich ja auch mit Joomla aus...
      411217491
    • Statusbericht: :rauch:

Ich komme voran! Der Upload funktioniert schon ganz gut, als nächstes arbeite ich an den Formularen, die es bezüglich der Footage auszufüllen gibt. :)

Desweiteren habe ich schon zwei fleißige Helfer:

- Dafassi macht für die SIte ein hübsches Flash Logo bzw. Banner.
      - Hofer-Studios ändert das bestehende FLashLayout.

Danke an euch, wer noch helfen will soll sich melden :P
      411217491

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      ICH BRAUCHE WIEDER ZWEI TEXTE!
      Wer Lust hat darf einfach welche schreiben :hurra:

1. Ein kurzen Text darüber, das die Plattform ein unkommerzielles Projekt ist und von VFX-Forum USern gemacht ist und auch dort enstanden ist ... etc.

2. Ein Text für Mögliche Sponsoren die uns helfen können durch Domain, Webspace, € etc. als Dank gibs ein werbeplatz... etc.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

PS: Wo finde ich den Quellcode zum großen VFX-Banner :verwirrt: :hurra:
    • Hallöle nochmal,

wollte nur nochmal kurz bescheid sagen wegen webspace. Ich könnte selbigen inklusive Traffic und Domain bereitstellen. Allerdings sollte möglichst sicher gestellt sein das die Custom-Module Wasserdicht sind (XSS etc). Abhängig vom erzeugten Traffic/Platzbedarf (Stockfootage und klein beisst sich irgendwie :P ) würde ich mir allerdings vorbehalten das einzugrenzen wenn es andere Webspaces in Mitleidenschaft zieht, bzw. gegebenenfalls auf das Werbeangebot zurückkommen. Allerdings fände ich eine Werbefreie Plattform sehr viel erstrebenswerter.

Es handelt sich um einen dedizierten Server im Rechenzentrum, also kein "Virtueller Server" oder dergleichen. Technische Daten :

Athlon64 x2 3800+
      1GB Ram
      2 x 160 GB Raid 1 gespiegelt
      Linux x64 mit Plesk 8.2 (ebenfalls x64)

Backup in grösse der Serverhardware vorhanden

Alle erdenklichen Features wie php/python/mysql etc selbstverständlich möglich.

Bei Interesse meldet euch doch eindach via PM hier im Board, da ich derzeit etwas schwer direkt zu erreichen bin.

schöne Grüsse,
      Thorsten