Fachhandel für Perücken gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fachhandel für Perücken gesucht

      Hallo,

      wie der Titel bereits verrät, suche ich Fachhandel, die auf Perücken spezialisiert sind.

      Für einen Darsteller benötige ich eine Perücke, allerdings halte ich es für äußerst zweifelhaft, dass es solche "von der Stange" gibt.
      Zudem kenne ich mich mit der Materie zu wenig aus.

      Grund ist folgender : Der Darsteller (ein 14-jähriger Junge) hat mittellanges, extrem hellblondes Haar (fast weiss), das knapp bis über die Ohren reicht.

      Nun haben wir in den Vorbereitungen endlose Mühen unternommen, seine Haare dunkel zu bekommen (schokobraun), allerdings scheint es Unverträglichkeiten zwischen seiner Haarfarbe und der des Charakters zu geben. Ebenso scheint es der Fall zu sein, dass Haare mit einer gewissen Helligkeit nur bis zu einem bestimmten Punkt getönt werden können.
      Mal waren die Haare rot, mal mahagoni, mal hellbraun. Aber wirkliches Schokobraun will sich nicht einstellen.

      Das größte Problem wäre zudem, die korrekte Farbe über die gesamten Dreharbeiten beizubehalten. Somit halte ich es für sinnvoller, einmal ordentlich in eine Perücke zu investieren, als noch viel mehr in Tönungsmittel, die im Endeffekt doch nichts bringen.

      Das Anbringen der Perücke wäre keine Problem, unsere Maskenbildnerin hat zumindest "etwas" Erfahrung darin...

      Hat jemand eine oder mehrere Adressen für (Kinder-) Perücken ?

      Im Voraus besten Dank

      Gruß, Michael
    • Hallo,

      über die Kosten bin ich mir schon bewusst, wobei die Exemplare bei Deinem Link noch relativ günstig sind. Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet.

      Ich hab ein Fachgeschäft für Perücken in meiner Stadt gefunden, und werde dort morgen Vormittag mal vorbeischauen.

      Auf jeden Fall schonmal Danke für den Link !

      Viele Grüße, Michael
    • Ja...die Kurzhaarperücken sind recht günstig...Langhaarperücken gehen aber auch auf Perücken24 auf bis zu 700 Euro hoch.
      Wobei da dann die Frage wäre, inwiefern sich die Perücken bearbeiten lassen. Dann kann man eine Langhaarperücke mit schlichter Frisur nehmen und die so Frisieren, wie man mag. So hat man dann nochmal etwas Geld gespart...
      Damit man den Kreativen sagen kann: "Da, sucht euch mal einen aus...falls ihr zwischen den ganzen Latte Macchiatos mal Zeit habt."

      (Kay Tennemann)
    • Die Auswahl ist in Ordnung. Ich habe ein Modell gefunden, was in etwa der Filmfrisur entspricht, für knapp 150 Euro. Werde das nochmal mit der Maske durchsprechen, aber ich denke, das ist ne gute Sache.

      Echthaar muss es ja nicht sein, Kunsthaar dürfte für den Film reichen.

      Ach ja, diese "Perücken-Caps" (eine zusammengenähte Strumpfhose) sind doch dazu da, sie über das echte Haar zu stülpen, um dieses unter der Perücke kontrollieren zu können. Oder irre ich da ?

      Ich werde über die Veränderung berichten,allerdings auf Hackermovies. Dort habe ich schon einen allgemeinen Thread eröffnet, der jetzt langsam wächst.

      Gruß, Michael