Ich brauch einen neuen PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich brauch einen neuen PC

hallo... :)

es wird jetzt wirklich zeit, dass ich mir einen neuen pc zulege. mit meinem einkerner komm ich nicht mehr weit :P

jetzt hab ich ein paar fragen:
      - soll ich schon einen i7 nehmen oder einen normalen quadcore?
      - mit welche grafikkarte macht AfterEffects,... wirklich spass ?
      - kennt ihr gute komplett PCs, oder soll ich alle teile einzeln kaufen?

ah genau, spielen soll man damit auch können :P
      was haltet ihr von dem hier?
      KLICK MICH!

Preis: max.(!) 1500

greez :)
    • Schaut ganz gut aus. Mit einem etwas weniger aufwändigen Gehäuse bekommste das evt. noch billiger. Die Boards der i7s werden leider erst Ende des Jahres billiger werden wenn die neuen Chipsets rauskommen.
      Einziges Problem, das ich das sehe ist, dass das System nur 1 Platte aus. Würd auf jeden Fall 2 oder mehr als Raid machen!
      Adobe Production Bundle CS3 - Blender 3D
      Seid nie zufrieden mit dem, was ihr macht! Es geht immer NOCH ein Stückchen besser, und das sollte immer euer Ziel sein. Dennis Rohling
      [IMG:http://wavepictures.bplaced.net/daten/thomas/green_room/web/wave_pictures.jpg]
      /me @ 24 fps - Mein Blog
    • Spass mit After Effects hat kaum etwas mit der Grafikkarte zu tun. Die Open GL RenderFunktion ist meistens langsamer als der Software Renderer. Dein Prozessor, dein FSB und dein Ram sind die Dinge, die schnell sein müssen...

Als Grafikkarte kannst Ruhig auch eine für 100 Tacken nehmen. Die in deinem Angebot verbaute gts 150 (welche eigentlich die alte 8800 gts ist, nur nVidia bennent grad alles um^^) wirds 100pro tun.

Was an deinem Angebot weniger gut ist :

Core i7 : Den jetzt zu kaufen halte ich für überflüssig. Der Leistungsunterschied zu den Yorkfields rechtfertigt den Mehrpreis nicht.
      Der Cache deines i7 beträgt zum Beispiel nur 8 mb. Für weniger Geld sind im c2q 9550 12 verbaut.

Kein Marken - Ram ! Ich würde unbedingt Marken-Ram kaufen, da After Effects erfahrungsgemäß bei Pufferverlust bzw. Speicherzuordnungsfehlern regelmäßig abstürzt.

Kein Marken-Mainboard ! Auch das ist wichtig. Asus sollte es schon sein.

Windows Vista Home Premium. Wird sich mit AE nicht besonders gut vertragen. Ganz einfach weil es für Word-User gedacht ist ^^ Nimm XP64 oder Vista Ultimate.

Die von Thom schon erwähnte Festplatte : Ne 1000er geht relativ schnell flöten. Nimm lieber zwei 500er im RAid1, dann ist alles noch da, wenn eine abraucht.

Zu guter letzt : Kauf kein Komplettsystem im Internet !!! Was ist wenns ma nicht läuft und du willst Gebrauch von deiner Garantie machen ? Du schickst ein, wartest 2 - 4 Wochen und sitzt in der Zeit ohne REchner da !!!

Geh zu Arlt, wenns den bei dir gibt, oder Computerstore, oder K&M. Stell dir dort deinen Rechner selbst zusammen. Da redest du dann mit Menschen und kaufst kein zusammengeflickten KramPC. Und wenn was is, bringst dat dingens hin und kriegst es 2 tage später wieder !

Soviel Dazu, hoffe ich konnte helfen
    • danke für eure antworten!!!! :) ihr kennt euch auf diesem gebiet viel besser aus als ich... :P

laufen unter windows xp 64bit auch noch spiele, oder ist das eher nur zum arbeiten gedacht?

und könnte mir jemand diese fragen beantworten?

- Welchen Prozessor? Core2Quad 9550 ??
      - Welches Board?
      - Welchen Ram?
      - Welche Grafikkarte?

zum board:
      eventl. mit 7.1 oder 5.1 soundkarte, muss aber nicht sein
      sollte noch plätze freihaben für Firewire card ect...

danke schonmal! :wink:
    • Hier ein Vorschlag:

basiert im wesentlichen auf meinem Zweitsystem (proll^^), habs aus everest rauskopiert... aber solltest du für unter 800 kriegen...

Motherboard Name Asus P5N32-E SLI

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Q9550, 2000 MHz (6 x 333)

Arbeitsspeicher 3072 MB
      (DDR2-800 DDR2 SDRAM) (Mushkin 2x 2gb kit)

Laufwerk #1 - SAMSUNG HD501LJ (465 GB)
      Laufwerk #2 - SAMSUNG HD501LJ (465 GB)
      Laufwerk #3 - SAMSUNG SP2004C (186 GB)

PCI Express 1.0 x16: nVIDIA GeForce 8600 GTS
      PCI Express 1.0 x16: nVIDIA GeForce 8600 GTS
      nVIDIA SLI

L:\ HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L
      E:\ TOSHIBA DVD-ROM SD-M1912

Da die Speicherpreise schon sehr gesuken sind seit ich den kram gekauft hab, solltest du dir überlegen 1066er RAM zu kaufen. Das bringt schon einiges (auch und vor allem in AE)

Ich weiss leider nicht wie sich Spiele unter xp64 verhalten, aber ab Montag weiss ich mehr, da ich am Sonntag Vista und XP64 auf versch. Partitionen installieren und Spiele draufpacke. Aufm anderen Rechner hab ich nur Vista, AfterFX, 3dsmax usw. Da wollte ich keine Spiele und sonstigen Kram raufpacken, der Rechner ist auch nicht am Netz.

Bei Interesse kann ich nächste Woche was über XP64 und Spiele posten...

PS : wenn du wirklich wissen willst was du kaufen sollst, musst du auch posten, was du alles machen willst. Welche Programme? Welche Spiele ?
    • dankeschön... ja wäre nett, wenn du über xp64 und spiele berichten könntest ;)

hmm welche spiele... also ich möchte aktuelle spiele wie gta4 ect... spielen können, wenn möglich in guter auflösung. und der pc sollte auch spiele der nächsten 1 - 1,5 jahre auch noch packen ;)

programme auf jeden fall:
      Alles von adobe (Production Bundle). dynamic link sollte auch funktionieren.
      3DS sollte auch gehn.

danke nochmal
    • Corsair 750TX, 750 Watt Netzteil
      Intel® Core™2 Quad Q9650
      Zalman CNPS-9500AT, Kupfer, Heatpipes
      ASUS P5QC
      8 GB Samsung DDR2-RAM (4 x 2 GB), 800MHz, CL6
      Point Of View GeForce 9600GT, 1GB
      320 GB Festplatte
      320 GB Festplatte
      Microsoft® Windows Vista Ultimate 64bit

--> das bekomm ich für 1450€. gibt es noch irgendwas wo ich einsparen kann oder noch aufstocken sollte? :)

greez
    • 1400€ und nur 640GB Platte und keinen Core i7? Da kann doch was nicht stimmen...

Was kostet denn die Graka die du da drinne hast? Der RAM hat nur 800er Takt, evt. hier lieber auf 6GB mit 1000er Takt setzen. Knnst ja mal schauen ob du im Netz dafür irgentwelche Benchmark findest.
      Adobe Production Bundle CS3 - Blender 3D
      Seid nie zufrieden mit dem, was ihr macht! Es geht immer NOCH ein Stückchen besser, und das sollte immer euer Ziel sein. Dennis Rohling
      [IMG:http://wavepictures.bplaced.net/daten/thomas/green_room/web/wave_pictures.jpg]
      /me @ 24 fps - Mein Blog
    • Ich weis nicht ob du den anderen Thread bezüglich PC-neuanschaffung schon gelesen hast. Ich hätte da noch ein AMD Phenom Quadcore zu verkaufen. Der kostet dich viel weniger...Du müsstest nur noch das Windows Vista rauf schmeissen. Ich geb dir grad mal die Eckdaten:

AMD Phenom X4 9750+ Quadcore mit je 2,40GHz
      2GB RAM von Apacer 1066Mhz
      1TB HD-Speicher (2mal 500GB)
      256MB Grafikkarte von XFX GF 8400
      2 Laufwerke Liteon mit Lightscribe
      750W Netzteil von Thermaltake
      Gigabyte Motherboard 790FX
      Kühlerlüfterreglre und 5 Lüfter (2mal 120mm Lüfter und 3mal 90mm Lüfter)
      Big Tower Chieftec Aegis (schwarz)

Das Teil hab ich mir selbst vor ca. einem Monat gebaut um damit zu Gamen. Glaub mir das Ding geht echt ab wie Sau. Das Problem ist nur. Ich bin nicht mehr so der Hardcore Gamer und komm auch kaum mehr dazu. Deshalb verkaufe ich hier den wenig gebrauchten Quadcore von AMD. Ich mein wiso sollte der bei mir rumstehen wenn in jemand anders besser gebrauchen kann? Ich kann dir auch noch Bilder machen wenn du willst. Wie gesagt Windows müsstest du dir noch besorgen. Der Rest wie z.B Treiber für GraKa und Motherboard wäre alles dabei. Ich muss da so ca. 900Euro für haben.

Bei intresse meld dich doch einfach...

Röbi
      Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert....
    • "floberger150" schrieb:

hab jetzt einen preisvergleich gemacht. bei dem händler (ditech) bestell ich sicher nicht. die wollen 205€ für vista ultimate 64bit. bei amazon kostet es 160 !!!
      kann mir jemand einen guten online händler empfehlen, wo ich den pc selbst zusammenstellen kann? :)

Äh, bei Ditech kostet Vista Ultimate 64bit aber nur € 168,90
      Keine Ahnung wie Du auf € 205,- kommst?

Ich kaufe dort seit 8 Jahren und bin immer gut damit gefahren. Sie sind nicht die allerbilligsten aber dafür ist fast alles lagernd und die Verkäufer technisch top drauf. Die Komplett-PCs dort sind einwandfrei und ihr Geld wert.
      Robert Niessner - Produktionsleitung / Licht / Postproduktion
      LOOM - 8020 Graz - Austria
      JENSEITS Doppel-DVD jetzt bestellen - Soundtrack bestellen
      Aktuelles Projekt "Tartarus"