Animatronic Puppe

• Animatronic Puppe

Hallo,
      für einen Film benötigen wir eine Miniatur Puppe mit einigen Funktionen. Die Elektornik ist nich das Problem. Viel mehr würde mich interressieren mat welcher Modelliermasse ich a sehr feine Details ausarbeiten kann und b es gut möglich ist direkt mit Latex einen Abdruck zu nehmen. Hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank :)
    • Hallo,
      ich würde zu Silikon raten (zB DragonSkin+Slacker von kaupo.de). Da kannst du die Weichheit viel besser einstellen als mit Latex.

"mit Latex einen Abdruck nehmen" - wie meinst du das? Eine Negativform? Prinzipiell bestimmt möglich, aber eher nicht zu raten. Dafür gibt`s bei kaupo Abformsilikone.
      Damit man den Kreativen sagen kann: "Da, sucht euch mal einen aus...falls ihr zwischen den ganzen Latte Macchiatos mal Zeit habt."

(Kay Tennemann)
    • So, ich würde dann mit Super Sculpey CE zuerst einma die Dinge modellelieren und danach mit Dragon Skin aus der Negativform meine Prop herstellen.

Außer du hast eine bessere Idee für die Modelliermasse.

Aber was nehme ich am Besten zum Abformen um eben genau diese Negativform zu erstellen... Am besten wäre es wenn ich damit auch einteilige Hände für eine Menschenpuppe herstellen könnte. Desweiteren wären Tutorials bzw. Anleitungen nicht schlecht. Habe auch vor einen Kopf zu modellieren und abzuformen. Bin in diesem Gebiet noch eher unerfahren. :roll:
    • Zum modellieren nehme ich immer das hier:
      rud-sgm.de/spezialeffekte/formenbau/sgm-plastilin-grau.php

Ruf einfach mal bei Kaupo an, erklär denen dein Vorhaben und lass dich beraten. Die sind super kompetent.
      Ob sich eine Hand mit einer einteiligen Form gießen lässt, hängt zB von der Größe der Hand ab. Allerdings sind einteilige Handformen immer etwas schwierig.
      Die muss man meist entweder brechen oder das Positivmaterial muss sehr elastisch sein, damit die "breite Hand" durch das "schmale Handgelenk" gezogen werden kann.
      Damit man den Kreativen sagen kann: "Da, sucht euch mal einen aus...falls ihr zwischen den ganzen Latte Macchiatos mal Zeit habt."

(Kay Tennemann)