Welche Software passt zu mir?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Software passt zu mir?

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet „Self-made-videos“ und suche nun eine passende Software zum Anfangen.
      Meine Kamera spuckt leider nur das Format .mov aus was, wie ich gemerkt habe, auch nicht alle Programme verarbeiten können. Konvertieren in andere Formate möchte ich vermeiden, da ich mit der Qualität der Videos wirklich zufrieden bin.
      Ins Auge gefasst, hatte ich bisher folgende beiden Programme: Wondershare und MAGIX Video deluxe MX (V.18). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie für meine Ansprüche die geeignete Wahl sind, daher suche ich hier nach Rat.
      Vielleicht habt ihr ja auch eine Alternative für mich ;).

Zum Wondershare:
      Ich habe mir die Testversion heruntergeladen und bin nach ein bisschen experimentieren schnell hinter die Handhabung gekommen. Die Tonübergänge machen mir jedoch Sorgen, da ich einen geschnittenen Musiktitel nicht fließend in den nächsten übergehen lassen konnte (Wie es beim Windows Movie Maker möglich war).

Zum MAGIX Video deluxe MX (V.18):
      Was mich daran reizt, ist die Möglichkeit mehrere Videospuren übereinander zu legen. Testen konnte ich das Programm noch nicht. Ich Bewertungen bei Amazon sind ernüchternd und bestätigen nicht, was vom Hersteller angepriesen wurde und haben mich daher ziemlich verunsichert.

Aber was will ich tun?:
      - Kleinere Videoclips erstellen
      - Mov-Dateien verarbeiten
      - Erst einmal eine Software für unter 100€ und in Deutsch(!) bitte
      - Zwei Videospuren übereinanderlegen, um zwei Mal dieselbe Person im Bild zu haben
      - Effekt: Zoom-Funktion

Falls mir noch ‘was einfällt, ergänze ich die Liste noch ;).