Auge auf der Stirn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auge auf der Stirn

Hallo ihr fleissigen bienchen ,
      Ich mache immer mal wieder kurze lustige videos und möchte jetz mal den effekt ausprobieren in dem auf meiner stirn ein drittes auge die zuschauer ansieht (und vielleicht blinzelt)
      da ich aber noch ziemlich unerfahren bin bräuchte ich eure hilfe ...
      gibt es vielleicht ein greenbox auge das ich einsetzen kann ?
      Wie würdet ihr es anstellen?

Ich bin euch schon im vorraus dankbar wenn ihr mir helfen könntet !!!!
      ps. im web habe ich kein auge gefunden wenn ihr links ,tipps etc habt ich bin für alles dankbar!!!
    • Hey ho,

das ist eigentlich total easy:

Vorbereitung/Filmen:
      1. Kamera auf Stativ (dann ist das Bild schön ruhig, leichter zum verarbeiten)
      2. Jetzt stellst du dich vor die Kamera und filmst dein eigenes Auge. Am besten sehr Close (bleibe ganz ruhig stehen, dann ist es später leichter zu bearbeiten.)

Postproduktion:
      3. Jetzt importierst du die AugenSzene in After Effects. Schneidest (maskierst) das Auge aus, so dass über die Zeitspanne des Clips nur noch das Auge zu sehen ist.
      4. Nächster Schritt ist das Tracking des Materials wo du dein Auge reinbauen willst. Verlinke den getrackten Punkt mit deinem maskierten Auge. Per Ankerpunktverschiebung schiebst du dein Auge auf deine Stirn.
      5. Passe per Colorgrading das Auge an die Stirn an und damit man die Maskierung nicht so stark sieht, kannst du über den Punkt "Weiche Maskenkante" die Maske weichzeichnen.

Das war´s eigentlich schon.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Rockstar2