Musik für Old-School-Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik für Old-School-Adventure

      Hallo zusammen,

      ein Kollege von mir programmiert als Hobby ein kleines Point-and-Click-Adventure im Stil von Monkey Island oder Maniac Mansion. Geht um eine Katze, die sich als Detektiv verdingt und Mordfälle aufklärt. Ich soll dafür ein bisschen Musik beisteuern. Dachte mir, dass etwas leicht Jazziges gut zu dem Krimi-Genre passen würde. Hab mich sehr schwer getan, die Soli und Fills möglichst natürlich und realistisch klingen zu lassen. So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Vielleicht habt ihr da noch ein paar Tipps für mich, auch was den Mix angeht. Vermutlich hört man es eh, aber ich hab natürlich alles mit Software-Samples eingespielt, so richtig "echt" ist da leider nichts und mangels Gitarrenspielqualitäten auch nicht zu ändern
      Bin aber trotzdem mal gespannt, was ihr von den Stücken davon haltet.

      soundclick.com/artist/default.cfm?bandID=674265

      Viele Grüße

      Dustin
      Wer früher ins Gras beißt, gibt später den Löffel ab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dunge ()