EM Qualifikation 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EM Qualifikation 2018

Hi Leute,
      nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder...

Gestern schaute ich auf RTL die EM Qualifikation, dabei interessierte mich ehrlich gesagt das Spiel nur mittelmäßig. Vielmehr war ich von den 3D Animationen, wie z.b. die Darstellung der Aufstellung der Teams, Einblendung der Länder Wappen etc. viel interessanter.

Kann mir jemand erklären, wie dort vorgegangen wird ? Welche Art von Kameras und/oder anderer Hardware kommt dort zum Einsatz. Wie funktioniert bei einer Live Sendung das "Matchmoving", sodass Logos, Tabellen etc. als 3D Animationen in das Live Bild eingefügt werden können ?!

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen...

Gruß MIcha
      Flash / After Effects / Cinema 4D
    • Na das war aber eine echt interessante Frage von dir ... Und, wie es scheint, hatte auch keine eine Antwort darauf!!!
      Tja, falls du aber selbst zu diesen Infos gekommen bist, dann gib mal Bescheid, denn genau dasselbe interessiert meinen jüngeren Bruder auch.
      Ich würde es dann an ihn auch weiter geben...

Aber, im Gegensatz zu dir, sehe ich mir doch schon sehr gerne das ein oder andere Fußballspiel an.
      Und, ich wette natürlich auch...ab und zu mal, wenn ich Zeit dazu habe! Das gehört für mich irgendwie zusammen, finde ich!
      Apropos Wetten, eine echt große Hilfe beim Wetten ist mir auch diese Seite hier...!
      Kann ich nur empfehlen, an all die, die ebenfalls gerne die ein oder andere Wette abgeben ...