Hilfe für VFX Anfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe für VFX Anfänger

Hallo zusammen.

ich drehe gerade einen Kurzfilm (der fast abgedreht ist).

Aus der Not gedrungen habe ich mich nun mit After Effects beschäftigt und kann schon ein paar einfache Dinge wie Keyen oder Retuschieren selbst.

Wo ich aber Hilfe brauche....

1. Ich habe eine Aufnahme, wo der Darsteller einen grünen Kegel in der Hand hält. Diesen möchte ich ersetzen (lassen), durch einen Gegenstand, der noch erstellt werden muss. Es ist ein Gegenstand, kein Lebewesen, dass sich bewegt (animiert werden muss). Das werde ich nicht selber machen können. Nach wem muss ich suchen? Jemandem, der compositing macht? Wie nennt man diese Technik? Dank.

2. Ich habe eine Aufnahme von der Seite, man sieht eine Hand. Dort würde ich gerne einen Finger hinkopieren. Mit Photoshop wäre das kein Problem für mich, aber mit After Effects, weiss ich nicht, wie ich das machen kann. Möchte jemand helfen und hat jemand einen Tip oder eine Kurzanleitung? Ansonsten würde ich das Frame für Frame bearbeiten. Die Frage ist, wie kann ich einzelne Frames in Premiere abspeichern? Danke.

Vielen lieben Dank.