Audio "Fragmente" bei Sony PXW X70 - LINE Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio "Fragmente" bei Sony PXW X70 - LINE Eingang

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meiner Sony PXW X70:
      Bei Verwendung des abnehmbaren Audio-Griffs (mit XLR-Anschlüssen) wird ein relativ lautes Rauschen/Krachseln auf der Tonspur aufgezeichnet.
      Ich habe schon viele Ursachen gesucht (Kabel/Mikro/Netzteil) und hatte das Gerät sogar schon beim offiziellen Sony Support (AVC Berlin), die den Fehler ebenfalls nicht finden konnten. Ich hab das dann aus Zeitgründen nicht weiter verfolgen können und den XLR Eingang auch nicht mehr gebraucht. Der Support ist jetzt leider abgelaufen (Ja, blöd, ich weiß :kopfklatsch: ). Aber ich habe eben inzwischen wieder festgestellt, dass das auch ohne Kabelanschluss schon einen recht hohen Rauschpegel hat...

      Meine Frage ist deshalb mehr und mehr, ob es bei der (ja schon recht hochpreisigen) Kamera "normal" ist, so ein schlechten externen Ton zu haben oder, ob ich etwas falsch mache.
      Vielleicht gibt es ja anderweitig Erfahrungsberichte.

      Hier eine Hörprobe der unbearbeiteten Audiospur: dropbox.com/s/xh1ftla8v7auusg/PXW-X70-Soundtest.wav?dl=0

      Setup:
      X70 im AVCHD Modus mit 1080/50p PS
      Keyboard mit symmetrischem Klinkeausgang (Korg Kronos) mit TRS-Klinke zu XLR-Adapter auf XLR Kabel in den Input 1 der X70
      Soundeinstellungen am Griff:
      - REC CH Select: Ch 1+2
      - Ch 1+2: LINE
      - ATT: 0db (hat bei LINE ja aber eh keine Auswirkung)
      - LEVEL-Rad Ch1: Auto
      - LowCut: OFF

      Zu Beginn hört man schon das relativ laute Rauschen, dann ist soweit alles "ok", aber sobald es leisere Passagen gibt (ca. ab Sekunde 9), hört man leichtes Zerren/"Zisseln" vor/nach den Tönen und so etwas wie Audiofragmente...
      Die kommen natürlich nicht vom Instrument - das habe ich sowohl mit Kopfhörer als auch an Lautsprechern gecheckt.
      Irgendwelche Ideen?


      Freue mich über Rückmeldung oder Anregungen! :)