SONY stellt Support f. HDR-CX130E ein - wie kriegen wir nun die Filme aus der Camera???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SONY stellt Support f. HDR-CX130E ein - wie kriegen wir nun die Filme aus der Camera???

      Liebe Leute und alle anderen die dies lesen,
      für die Kleinen Aufnahmen zwischendurch verwenden wir Sony Handkameraa, Modell HDR - CX130e. Diese haben wir bisher problemlos unter Windows 7 betrieben. Warum wir ausgerechnet Windows 7 benutzen ist eine andere Geschichte...
      Nun stellt sich lustigerweise heraus, dass wir alle drei Kameras inklusive der vollen Speicherchips einfach in die Mülltonne schmeißen können.
      Denn: per 31 März hat Sony die Treiber für Windows 7 für diese Kamera eingestellt. Ohne das Programm was auf der Kamera ist lassen sich die Filme leider nicht mehr runterladen. Auch wenn ich es nicht liebe, ich habe auf einem Rechner nun doch Windows 10 installiert, da gäbe es angeblich ein Programm mit dem das weiterhin möglich ist. Es heißt PMhome - und funktioniert natürlich genauso wenig wie das alte Programm.

      Hat jemand eine Idee? Sony hat nämlich keine...
      vriendelijke groeten & freundliche Grüsse, Tulpe van Oranje (deOuweKaleGrijze)
      [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200411/lqeurqtb.png]