Webhosting für Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webhosting für Videos

      Hallo,

      welches Webhosting könnt ihr empfehlen, um größere Mengen an Videos online zu stellen. Am besten wäre es, wenn sich Benutzer die Videos nach Eingabe eines Passworts bzw. Anmeldung mit Account auch herunterladen könnten. Kann man dafür ein einfaches Webspace Paket nutzen oder gibts da bessere Hosting Optionen? Kenne mich in diesem Bereich noch nicht so gut aus, hatte bisher nur eine kleine eigene Webseite online gehostet. Aber Videos sind mit ihrer Größe ja schon eine andere Nummer in Bezug auf den Speicherplatz...
    • Also falls du ein ausreichend großes Webspace Paket hast, kannst du dort natürlich auch die Videos hochladen und andere Nutzer per Passwortschutz darauf zugreifen lassen. Allerdings gibts es da dochauch noch asmartere Lösungen. Meine Idee wäre Nextcloud. Guck dir doch mal hier unter pixelx.de/nextcloud.html die Tarife des Anbieters Pixelx an. Die bieten Nextcloud Hosting mit üppig Speicherplatz an. Da kannst du Dateien einfacher verwalten und musst die auf alle Fälle keine Gedanken über den Speicherplatz machen. Das wäre mein Tipp!