Lithium Batterien für Solar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lithium Batterien für Solar

Hallo Leute,

ich wollte mich mal erkundigen, ob Lithium Batterien auch als Speicher für Solarenergie genutzt werden können bzw. ob das sinnvoll ist. Üblicherweise kommen Lithium Batterien ja in jeder Menge techischen Gadgets vom Laptop übers Smartphone bis hn zur Drohne zum Einsatz. Aber wie sieht es aus, wenn man die aus einer Solaranlage gewonnene Energie speichern möchte? Sind da Lithium Batterien auch so gut geeignet, oder gibt es da bessere Alternativen?
    • Klar kannst du Lithium Batterien auch als Energiespeicher für Solaranlagen nutzen. Wie gut sie sich dafür eignen, kommt ganz auf die Batterievariante an. Hier unter mobilsolarvergleich.de/solarbatterie/lithium/ kannst du dir ja mal einen Überblick zu den verschiedenen Batterien verschaffen. Du findest da auch zahlreiche weitere Informationen für den Einsatz von Solarbatterien. Ich glaub es gibt da sogar ne Hotline, die du anrufen kannst.