Plattform zum Erstellen von Tests gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plattform zum Erstellen von Tests gesucht

Hallo an alle, ich suche nach einem Plattform, auf der man Übungen und Tests selber gestalten kann. In unserem UN wird Homeoffice eigentlich überall vorgeschrieben. Das Problem liegt bei den neu eingestellten Kräften und Azubis. Ihnen fällt es natürlich schwer, von zu Hause aus die neuen Arbeitsabläufe zu lernen. Ich bin für ihre Eingliederung zuständig und habe mir deshalb überlegt, wie sie am besten eingelernt werden können.
      Wenn jemand so eine Plattform kennt, kann er/sie gerne einen Link dazu schicken.
    • Hallo du, ich bin Gymnasiallehrerin und wegen Corona war bekanntermaßen Homeschooling angesagt. Ich habe meinen Schüler*innen zuerst Aufgaben als PDF-Datei zukommen lassen, aber gerade bei den Jüngeren habe ich gemerkt, dass sie sich damit langweilen und die Aufgaben gar nicht mehr machen. Ich habe deshalb bei test.com/mond einige Tests zu verschiedenen Themen erstellt. Und sofort wurden die Aufgaben sehr viel häufiger gemacht und manche haben sogar gesagt, dass es ihnen richtig Spaß gemacht hat.