Türen einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Türen einstellen

Guten Morgen zusammen,
      oder muss man bereits guten Tag sagen?
      Ach, einfach Hallo.
      Ich wollte nur mal fragen, ob jemand mal bei sich die komplette Inneneinrichtung gemacht hat. Also Boden belegt, Wände bemalt oder zugeklebt, Lampen angeschraubt oder, womit ich gerade Probleme habe, weil ich nicht weiß wie ich das anfangen soll, Türen ersetzt.
      Renovieren gerade mit einem Kumpel seine Wohnung, sein neues Eigentum. Musste aber viel gemacht werden. Aber wir haben keine Ahnung mit Türen. Klar die kann man einhängen, das ist nicht das Problem. Sondern der Türrahmen. Sollte man sich dazu ein Profi holen oder kann man das mit etwas Geschick selbst machen?
    • Hallo du, ich habe mich letztens auch mit Moderne Zimmertüren Online bestellen beschäftigt. Mein Bruder ist wollte auch sein Haus etwas aufhübschen und hat unter anderem die Türen ausgetauscht. Ich war dabei, als die Türen geliefert wurden. Das Einbauen hat mein Bruder selbst übernommen. Es wurde eine Anleitung zur Montage mitgeliefert und damit ging das anscheinend ohne Probleme. Und die neuen Zimmertüren sehen jetzt wirklich sehr viel schicker und moderner aus. Ich überlege jetzt auch schon, ob ich nicht ein paar Türen austauschen will. Die sind inzwischen auch schon mehrere Jahrzehnte alt.
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Erfolg weiterhin!
    • Ich habe meine Türen in der Wohnung auch noch nie ausgewechselt. Ich denke inzwischen aber ernsthaft darüber nach, weil sie inzwischen schon sehr abgestoßen aussehen und auch nicht mehr das modernste Design haben. Die Webseite klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, du findest da was du suchst, ich werde da auch mal etwas weitersuchen. Und gerade in Coronazeiten wäre es ja auch besser, wenn man die Montage selber machen kann und kein Handwerker vorbei kommen muss. Aber wenn das dein Bruder auch alleine hingekriegt hat, würde ich mir das auch zutrauen. Besonders wenn da noch eine Anleitung dabei ist.
    • Vielen Dank schonmal an euch alle. Eure Antworten haben mir schonmal sehr weitergeholfen. Die Webseite habe ich mir gleich mal angeguckt. Da gibt es einige Modelle, die mir gefallen würden. Ich leite sie gleich mal an meinen Kumpel weiter. Gut, dass man das Einbauen auch selber übernehmen kann. Wäre mir im Moment etwas zu unsicher wegen Corona, wenn ein Handwerker ins Haus kommen müsste. Aber wenn da sogar ne Anleitung dabei ist, müsste das ja gehen. Wir sind handwerklich auch nicht ganz unerfahren, das traue ich uns dann auch zu. Wird sicher ein Riesenspaß, freu mich schon. Schöne Woche euch noch.
    • Ich verstehe deine Bedenken wirklich sehr. Ich persönlich hatte letztens auch 2 Handwerker im Haus aber die haben ihren Mundschutz auch eher unter der Nase getragen als so, wie man ihn eigentlich tragen sollte. Da habe ich mich dann mit meiner FFP2 Maske doch recht wohl gefühlt. Manche halten Corona wohl doch noch eher für einen Mythos. Aber gut. Jeder wie er meint. Ich denke auf jeden Fall, dass auf dieser Webseite etwas passendes für dich mit dabei sein wird. Wünsche euch noch eine schöne Woche! Passt auf euch auf und bleibt gesund.