Angepinnt Anfängerfragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfängerfragen

hmm,
      also es gab gerade einen Thread 'Anleitung'. Der ist ziemlich rabiat ausgegangen und jetzt gesperrt. Was auch daran lag, daß ich ein Posting gesetzt hab, wo mir quasi die Hutschnur hochgegangen ist.
      Also es ging um eine Frage, wo es sinngemäß darum ging ' was muss ich tun um einen film zu machen, aber ich hab keine ahnung von kameras und computern und von filmen eigentlich auch nicht'.

also bei anfängerfragen ... naja da wird es immer offensichtlicher, daß die jenigen, die eigentlich antworten drauf wissen, immer frustierter werden, die zum dreissigsten mal reinzuschreiben. und das ging auch mir so.
      ich war ja auch mal anfänger (und bin über das stadium noch nichtmal hinaus). Aber das erste was ich getan habe, vor 2-3 jahren, als ich dachte das thema filmen wäre für mich interessant, war google zu besuchen. und ziemlich schnell fand ich einschlägige seiten, wie dieses forum hier und auch hackermovies. und wenn man spezieller googelt, dann findet man auch das moviecollege.
      und da gibt es überhaupt keinen grund in einem der foren eine frage zu stellen. mit den ganzen informationen ist man erstmal für mindestens ein halbes jahr beschäftigt, und hat gelegenheit, die eigenen wünsche im filmemachen mit den tatsächlichen gegebenheiten abzugleichen, und sich nei zu orientieren.
      natürlich hat mich das ganze forumsgequatsche auch heiss gemacht eine Canon XL1s zu kaufen um einen vernünftigen amateuerfilm machen zu können. Aber soviel geld hat ich auch nicht, und hab halt ne canon mv530i gekauft. ja die bildqualität ist schlechter. aber da ich mir zB einen 35mm adapter baue hab ich mit dem kleinen objektiv weinger probleme in der konstruktion, da die pro-kamera besitzer alle noch einen weitwinkeladapter benötigen ;-))