Angepinnt Bevor ihr in diesem Bereich etwas postet unbedingt lesen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bevor ihr in diesem Bereich etwas postet unbedingt lesen!

Hallo leute,

in letzer Zeit kommt es immer wieder vor, dass normale Beiträge in einem der Tutorial Bereiche gepostet werden. Hier nochmal, was NUR in diesen Bereich gehört:

- Jede Art von Beschreibung / Tutorial usw usw, was von irgendeinem User angefertigt oder verlinkt wird.

Was nicht hier hin gehört sind allgemeine Fragen oder Fragen nach Tutorials.

Also auch an unsere neuen User, bitte haltet euch dran, ihr ersparrt uns ne Menge Arbeit :roll:

cya Felix
      Immer schön legal bleiben ;)

• Hey, es gibt ja hier immer wieder Leute, die sich drüber aufregen, dass irgentein Tut übers "bauen von Bomben" gepostete wird, was dann immer sehr nah an der Grenze is, obs unters Sprengstoffgesetz fällt oder nicht.
      Du könntest villeicht noch in deine Liste eitragen, dass sowas hald auch nicht sehr erwünscht is.

PS: Ich hab persönlich nix dagegen, wollt das nur mal sagen, weil mir hald aufgefallen is, dass es immer wieder Leutz gibt, die das stört.
      Adobe Production Bundle CS3 - Blender 3D
      Seid nie zufrieden mit dem, was ihr macht! Es geht immer NOCH ein Stückchen besser, und das sollte immer euer Ziel sein. Dennis Rohling

/me @ 24 fps - Mein Blog
    • Ich glaube, dass es hier nicht darum geht, ob es jemanden stört oder nicht. Ich denke das hat wohl eher mit rechtlichen Konsequenzen zu tun. Ich finde eh, dass alle Anfragen nach einem Bauplan für Bomben etc bzw. Tuts zum Ertsellen derselben Dinge rigoros gelöscht werden und die Autoren verwarnt werden sollten.
      Schließlich kann da einiges bei passieren und wenn ich mir hier das angegebene ALter einiger Forenmitglieder ansehe, dann wage cih zu beweifeln, dass Kids mit 13 oder 14 Jahren wissen, ob es gefährlich ist oder nicht. Ich meine, selbst Leute in meinem Alter machen ja hin und wieder Mist mit den Dingern, obwohl man aufgrund des alters davon ausgehen sollte, dass sie es besser wüssten.
      Erst hatten wir keine Ahnung und dann kam noch Unvermögen hinzu.
    • Hey!!!
      Wir können sehrwohl gefahren erkennen. Wir rennen z.B. nicht unbedingt vor einen Zug (was ich eher Erwachsenen zutraue) Und zünden auch keine Bombe im Haus!!! Also: Unterschätz` uns mal net!!! :D

(Immer auf die kleinen :heul: :heul: :heul: )
      Damit man den Kreativen sagen kann: "Da, sucht euch mal einen aus...falls ihr zwischen den ganzen Latte Macchiatos mal Zeit habt."

(Kay Tennemann)
    • "Toxic" schrieb:

Hey!!!
      Wir können sehrwohl gefahren erkennen. Wir rennen z.B. nicht unbedingt vor einen Zug (was ich eher Erwachsenen zutraue) Und zünden auch keine Bombe im Haus!!! Also: Unterschätz` uns mal net!!! :D

Es geht nich ums unterschätzen, man hat nunmal mit 14 kein gleich weit entwickeltes Verantwortungsbewusstsein wie mit 20 30 40 usw.....

PS: sei doch froh das du unterschätzt wirst, das ist doch das beste was es gibt, dann kannst du immer alle positiv überraschen ;)
      , aber nicht mit solchen dingen.......
    • Bei den Bauanleitungen für "Bomben" geht es wohl auch weniger darum, das sie allegmein jemanden stören. Das Problem dabei ist, das viele massiv ungesetzliche komponenten enthalten.
      Wenn jetzt EIN Sylvesterböller im Juni abgebrannt wird, weil man einen kleinen Einschlag simulieren möchte, ist das zwar nicht richtig, aber soetwas ist nicht das große Verbrechen... Denke ich :wink:
      Wenn es aber dabei geht, Böller auseinander zu bauen (delaborieren) um mit dem Schwarzpulver zu basteln, Böller an Personen befestigt werden sollen, mit "Benzinbomben" gebastelt wird oder besser noch, die Explosivstoffe selber gemixt werden sollen, dann ist mit Spaß vorbei ! ! !

Es gibt viele T1 Sachen, die LEGAL für diese Zwecke verwendet werden dürfen. Wenn man dann keine 18J. alt ist, kann man immernoch Papa um Hilfe bitten. Klar sind diese Sachen teurer, aber dafür SICHER und LEGAL.

Ich glaube zu wissen, das Tut´s, die sich im legalen Bereich befinden, hier niemanden stören werden.

Zu der Sache mit den "Bomben im Haus zünden": Die meisten Unfälle dieser Art passieren nicht, weil irgendein Töffel datt Ding im Haus hochjagt, sondern weil die Sachen beim zusammenbasteln ohne Vorwarnung von selber losgehen..... weil man aus Unwissenheit und/oder Dummheit einen winzig kleinen Fehler gemacht hat der dann unverzeiliche und schwerwiegende Konsequenzen hat, die dem Bastler überhauptnicht bewußt sind.

Also ich denke sagen zu dürfen, keiner hier hat etwas gegen Pyrotechnik im Amateurfilm hat, wenn es dann auf einem rechtlich unbedenklichem Weg bleibt. Sprich kein selbermixen von irgendwas, kein Benzin, keine explosiven Gase oder Ähnliches.
      Wenn man jemanden dabei hat, der über 18 ist, stellt T1 garkein Problem da und man kann gigantische Effekte mit T1 machen. Sogar Explosionen bzw. Feuerbälle bis 10m Höhe sind damit möglich (auch wenn ich hier NIEMANDEM auf die Nase binden werde, wie das geau geht :rauch: )

Sorry, aber ebenso wie ein Zauberer verrate ich die guten Tricks natürlich auch nicht...... zumindest nicht immer und Jedem.

KAHL-chen

Edit: Natürlich fällt auch das selberbauen von unscheinbaren pyrotechnischen Gegenständen und Anzündmitteln unter die STRENG VERBOTENEN Handlungen. Z.B. Bau von Brückenanzündern und so. Warum auch? So´n Ding kostet zwischen 0,60 - 1,50 Euro. Soetwas kann man sich gerade noch leisten. Da lohnt sich der Aufwand und die möglichen Folgen der Gesetzenübertretung auf keinen Fall ! !
      Action Unit - the art of special effects

---Jetzt mit eigener Betriebsfeuerwehr für Brandschutz, Regen und wet down ---
    • Das Problem is, dass auch dfie Poster solchen Bauanleitung meist nich wissen, was jetzt noch grade so legal ist und was nicht!
      Kann man eigentlich (nur mal hypothetisch^^) den Admin anklagen, wenn man hier ne Bauanleitung findet, diese ausprobiert und sich dabei verletzt? Wenn ja, is es nämlich sehr gefährlich für die Admins, weils bestimmt einen gibt, der dieses Weg nutzen würd (fals das geht.)
      Darum wollt ich das hier mal sagen...
      Adobe Production Bundle CS3 - Blender 3D
      Seid nie zufrieden mit dem, was ihr macht! Es geht immer NOCH ein Stückchen besser, und das sollte immer euer Ziel sein. Dennis Rohling

/me @ 24 fps - Mein Blog
    • Wenn in einem Forum etwas steht was illegal ist kann der Admin immer belangt werden. Wnen hier z.b. mit Warez gehandelt würde und der Admin würde nicht reagieren und den Thread nicht löschen, ist der Admin der erste der dran glauben muss. Er ist für diese Seite verantwortlich und wenn jemand hier ne Anleitung findet, diese nachmacht und sich verletzt siehts düster für den admin aus, denn er hätte erkennen müssen das so etwas gefährlich ist und kleine Kinder anstiften könnte sowas nachzumachen.
      Softimage|XSI 4.2 (Fnd) | Magix Video Deluxe 3/04 | Photoshop 6

Ich bremse auch für Tiere - aber nicht für IE-Nutzer.