Import von Kamerakran

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Wolfgang,

das hört sich ja wahnsinnig interessant an.
      Die Bewegungen sind also auch sehr "geschmeidig"?
      Kann man auch folgende Aufnahme realisieren:
      PKW fährt auf Kran-Kamera zu, wobei diese in Kühlergrillhöhe
      sitzt und kurz bevor der Zusammenprall wäre, schwenkt die einfach
      nach oben und das Auto fährt drunter durch?

Habe ich es dann richtig verstanden, dass ich einfach erstmal nur
      ein nackiges Stativ ohne Gelenkkopf brauche und die grosse U-
      Befestigung wie ein umgekehrtes U auf das Stativ (3/8?) geschraubt
      wird? Und wenn ich vertikale Schwenks möchte, dann brauch ich einen
      Gelenkkopf. Bringt ein Fluideffekt-Teil keinen Vorteil für ein sanftes
      Schwenken?
      [url]http://www.randomfriends.wordpress.com[/url]
      Magix Video Deluxe 2003 bis 2008+; Ulead Cool3D Production Studio, Vario Schwebeboy, Saugnapfhalterung; NYPD-Officer inkl. Auto
    • "SK Kölsch" schrieb:

Die Bewegungen sind also auch sehr "geschmeidig"?

Sind sie! Man kann wirklich sehr sanfte Bewegungen durchführen, vor allem, wenn man den Kran mit den Gewichten sauber austariert

"SK Kölsch" schrieb:

Kann man auch folgende Aufnahme realisieren:
      PKW fährt auf Kran-Kamera zu, wobei diese in Kühlergrillhöhe
      sitzt und kurz bevor der Zusammenprall wäre, schwenkt die einfach
      nach oben und das Auto fährt drunter durch?

Hmmm.... Das Problem ist, dass die Kamera nicht im rechten Winkel zum Kran blickt, sondern "geradeaus". Müsste mal überlegen, ob man die Kamera auch anders montieren kann. Vielleicht gibt es vom Hersteller ein entsprechendes Zubehörteil.

"SK Kölsch" schrieb:

Habe ich es dann richtig verstanden, dass ich einfach erstmal nur ein nackiges Stativ ohne Gelenkkopf brauche und die grosse U-Befestigung wie ein umgekehrtes U auf das Stativ (3/8?) geschraubt
      wird? Und wenn ich vertikale Schwenks möchte, dann brauch ich einen
      Gelenkkopf. Bringt ein Fluideffekt-Teil keinen Vorteil für ein sanftes
      Schwenken?

Ich denke mal, dass du schon einen Schwenkkopf brauchst. Es wird empfohlen (und macht auch Sinn), dass du die Schnellspannplatte vom Stativ (bei dem Manfrotto ein sechs-eckiges Teil) an dem U-Teil befestigst, damit du den Kran schnell montieren kannst. Und außerdem wie gesagt zum Schwenken der Kamera. Der Fluidkopf muss wie gesagt nicht sein, weil die Schwenkbewegung ja über dieses lange Stahlsahl auf die Rolle bei der Kamera übertragen wird. Man kann - ob mit oder ohne Fluideffekt - keine wirklich sanften Bewegungen durchführen. Aber mich stört das nicht, da ich die Kamera nur während der Kamerafahrt durchführen möchte - und da ist soviel Bewegung im Spiel, dass das nicht weiter auffällt.

Ich merke: Ist irgendwie schwierig zu beschreiben :o

Wolfgang
      Equipment: Canon 7D + ProAim Follow Focus mit Sunshade + Glidecam 4000 Pro
    • mit dem "Problem", dass die Kamera nicht im rechten Winkel zum Kran steht hatte ich befürchtet. Da ich den Cobra1plus mit einem Arm kaufen möchte, hoffe ich, die Kamera einfach nur um 90 Grad versetzt drauf-
      setzen zu können. Sie müsste dann theoretisch waagerecht bleiben,
      weil - so wie ich es verstanden habe - durch das Seilsystem die Kamera
      immer auf dem voreingestellten Fixpunkt (zu filmendes Objekt) bleibt....
      so lange man nicht per Hebel (?) die Kamera steuert.

Der Fluideffekt wirkt ja auch in der vertikalen Ebene.....

Und hier noch für Dich und auch die anderen folgendes vom
      Verkäufer....
      Hello,

Oh no, the GIFT did not work? It usually do. I guess sometimes they have a bad mood or catch on. Tell him I apologize.

What I can do is send it out without labels. But that would disrupt normal processing. It can be done but you would have to pay a handling fee of $40. All labels and all commercial items will be taken out. Plus it will have a "Happy Birthday" or "Congratulations on your free gift" on it.

Let me know if you want to do this.

Rain
      [url]http://www.randomfriends.wordpress.com[/url]
      Magix Video Deluxe 2003 bis 2008+; Ulead Cool3D Production Studio, Vario Schwebeboy, Saugnapfhalterung; NYPD-Officer inkl. Auto
    • Ich denke das es nicht unbedingt eine Rolle spielt, wie der Verkäufer den Kran verschickt. Bei so einem großen Paket wird der Zoll wahrscheinlich immer stutzig werden und es öffnen. Also das ohne Einfuhrzoll durchzubekommen ist denke ich fast unmöglich.
      Die wöchentlich Weisheit des Sir: Gute Filme gibts bei mir ;-).
      Achtet die Weisheiten des Sir und euer Leben wird schöner!!!

Und natürlich neues Filmprojekt im Auge behalten:

London liegt am Nordpol