VFX-Convention vergessen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute Idee, ich denke aber nicht, dass so viele Leute kommen werden.
      Jeder der kommen möchte sollte sich dann per PM bis zum 28.03. bei mir melden.

Chuck Rock

Gemeldete Personen:
      --------------------------------------------------------------------------

joerg
      Skyhawk2
      Chuck Rock

--------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

• mhh 17 uhr... rofl, warum so spät, für die leute die anreisen und abends wieder abreisen wolln isses eigentlich blöd, auch wenns abends eigentlich besser ist. ich eigentlich auch lieber später irgendwo hin, aber da ich anreisen müsste isses n bissl blöd mitm zug sinds sicher gut 2 stunden und die muss ich abends auch weider einplanen...

//Edit, sogar knapp 3 stunden, hab mal eben auf der bahn page geguckt, ui und nur hin zwischen 36 und 41€ für 2. klasse

cya felix
    • Hallo TheFman,
      auch wenn Nordhorn in Niedersachsen liegt, innerhalb von Nordrhein-Westfalen gibts auch das LänderticketNRW, gültig in allen Nahverkehrszügen 2. Klasse, S-Bahn, Linienbusse und Nahverkehr. Das Tagesticket gilt uneingeschränkt von 09:00 Uhr bis 03:00 Uhr des darauffolgenden Tages und kostet für eine Person 21,-/23,-€uro und für 5 Personen 27,-/29,-€uro (Preis Automat/Fahrkartenschalter). Macht sich dann bei Fahrgemeinschaft gründen bezahlt. Am Automaten werden keine 50,-€uro-Scheine akzeptiert.
    • Da es sich für manche Leute um diese Uhrzeit nicht sehr lohnt, wegen der langen Anreise nach Köln, lege ich den Termin nun von 17:00 Uhr auf 15:00 Uhr, also 2 Stunden früher. Ich denke jeder der Beteiligten müsste mit dieser Uhrzeit einverstanden sein.

Chuck Rock
    • muss euch leider enttäuschen, ich kann leider nicht kommen :(( :(( :(( mein dad wollte mich eigentlich fahren, hat allerding nen termin dazwischen bekommen (tja so ist das als freiberufler) und mit der bahn bzw. öffentliche verkehrsmittel gibts von der verbindung her hier nur umtriebe... ab september hab ich meinen führerschein, spätestens dann bin ich für jeden termin normalerweise offen...

cya felix
    • So ich hab mal ausgerechnet wie lange es dauern würde, bis man die Convention starten kann.

1. Alle User anschreiben, Termin mitteilen und Antworten abwarten wer interesse hat(ca. 2 Wochen)

2. Anmeldungen und Vorkasse (Jugendhaus mieten, ca. 2 Wochen)

3. Programm planen und Helfer organisieren (Workshop Leiter etc. ca 2 Wochen)

4. Convention vom 5.-8. Mai???

Meiner Meinung viel zu kurzfristig. Ich habe noch mit anderen Leuten gesprochen, die sich mit größeren Veranstaltungen auskennen und die sagten dass wir verrückt wären wenn wir die Convention in einem Monat starten wolen. Ein Treffen ginge, aber mit Programm wie Filmwettbewerb und Workshops ist es unmöglich. Vielleicht in einem Jahr.

Wenn die Convention aber irgendwann stattfindet (nicht vom 5.-8.Mai) dann wird sie auf alle Fälle im Jugendhaus in Köln stattfinden. Anreise ist per Zug möglich(Bahnhof Köln Messe). Übernachtung in privaten Zelten, lagerung der Kameras etc. in Räumen des Jugendhauses. Anreise Freitags, Samstags Programm, Sonntags Abreise. Zum Programm gehören Workshops die von Forenmitgliedern geleitet werden. Außerdem ein Filmwettbewerb. Dieser läuft entweder vor der Convention mit vorstellung der Filme auf der Convention, oder auf der Convention selber filmen, wofür aber zu wenig Zeit ist. Abends dann am Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen. Es wird auch gegrillt.

Ich bin für einen Termin in den Sommerferien. Ich schlag mal den 5.-7.8. vor und kontaktiere Dennis...

Chuck Rock
    • Hat noch jemand die genaue Adresse dieses Jugendhauses? Ich hab im Internet schon danach esucht, aber da stht nichts. Ich hatte auch kein Internet und keine eit zu einem Internetcafé zu fahren. Wohn ja schliesslich auf dem Land.

Chuck Rock