Angepinnt Uservorstellungs-Threat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Leutz, mein Name ist Dennie (16) und ich komme aus Buchholz i.d.N. in Niedersachsen. Ich bin auf dieses Forum durch einen Freund gekommen, weil ich mit ihm einen kleinen Film machen will. Bin mal gespannt, wie ihr alle so drauf seit und wie meine Probleme und auch andere gelöst werden können :wink:

MFG DenHi
      'I can't do that in Slowmotion'
    • Bin neu hier

Hallo zusammen,

ich heiße Petra und bin vor einiger Zeit auf dieses interessante Forum gestoßen. Im Augenblick beschränke ich mich erstmal darauf einige Eurer Threads zu lesen.
      Einige offene Fragen meinserseits sind durch Eure Beiträge schon beantwortet worden (was aber nicht heißen soll, das ich Euch nicht noch viele Löcher in den Bauch fragen werde). :D

Meine Hobbys sind Fotografie, Film und alles was mit Kommunikation zu tun hat. Vor zwei Monaten habe ich mir eine Canon XM 2, Polfilter, UV Filter, ein Manfrotto Stativ 055 CBL mit Videokopf MA 501 gekauft.
      Beleuchtungstechnisch habe ich mich erst einmal mit zwei Baustrahlern a 500 Watt ausgerüstet.
      Ich filme zur Zeit eine Tierdokumentation da dieses Gebiet mich schon immer sehr interessiert hat.

Grüße aus Wuppertal, der Stadt mit der Schwebebahn :winke:
      Petra B.
    • Ich möchte mal aüßern das es "stumpf" ist, jeder schreibt hier rein ich bin der und der und mache dies und das, danach wird von MIN. 5 Leuten geantwortet :
      Herzlich Wilkommen und viel Spaß!

Das ist für mich ehr ein Thread zum "Counter in die Höhe treiben"!

MfG
      Fabian
      Canon MV 890 & Sony Handycam
      Magix Video 2005 deluxe PLUS & Ulead VideoStudio 7 SE
      Blender, u.v.m...

"Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung"

Klick mich! ich bin ein toller Link!
      Klick mich! ich bin auch ein toller Link!
    • "MisterX13" schrieb:

Ich möchte mal aüßern das es "stumpf" ist, jeder schreibt hier rein ich bin der und der und mache dies und das, danach wird von MIN. 5 Leuten geantwortet :
      Herzlich Wilkommen und viel Spaß!

Das ist für mich ehr ein Thread zum "Counter in die Höhe treiben"!

MfG
      Fabian

Von Counter in die Höhe treiben, brauchst du nicht reden, wenn es dir nicht passt, dann ignoriere es, denn genau dafür gibt es diesen Thread!

Achja, willkommen im Forum. :D
      Gruß, Flo

- Magix Video Deluxe 2007 PLUS
      - Blender 2.42a
      - Reaper
    • "Dennis Stelloh" schrieb:

Schön, daß sich hier auf einer einzigen Seite zwei neue Frauen vorgestellt haben.
      Ich versteh nicht ganz, wieso es so wenig Frauen gibt, die dieses Hobby nachgehen... oder verstecken die sich einfach nur alle?

mMn sind es einfach viel weniger. Klischeemässig haben Frauen Probleme mit der Technik (Kamera) und der Informatik (Schnitt usw.), keine gute Voraussetzungen also für "weibliche" Amateurfilme ;)

mfg :winke:
    • Hi,

ich kann doch auch nicht dafür, das ich ein Weib bin... :D
      Dieses Forum hat es überhaupt nicht nötig den Counter in die Höhe zu treiben..

Was das Klischee angeht (wie Frauen und Technik, das kann doch nicht zusammen gehen) Tzz..
      Ich bin keine Emanze oder sowas bin aber der Meinung, das es mit Sicherheit viele Frauen gibt die gern mit einer Kamera rumprobieren und sogar was zustande bringen, das sich dann auch sehen lassen kann.
      Vorraussetzung ist, das der Mann die Frau
      auch mal an die Kamera lässt und ihr etwas zutraut :)

Wäre interessant, ich hab noch nie einen Film einer Frau hier im Forum gesehen.

Das finde ich auch sehr schade lässt sich aber doch sicher ändern. :wink:

Gruß
      Petra
    • Das war auch mehr ein Erklärungsversuch von Ghazzag als eine Unterstellung.

Fakt ist leider, dass der Großteil, wenn nicht FAST alle Filme hier im Forum und auch in den anderen einschlägigen Communitys von männlichen Kollegen kommen. Dafür muss es ja eine Erklärung geben. Die naheliegenste ist die Technik. Aber ich bin auch gerne offen für andere Erklärungen :D
    • Jumperman schrieb:

Das war auch mehr ein Erklärungsversuch von Ghaz als eine Unterstellung.

ah danke Jumpermann, ich hatte gar nicht gesehen, dass eine Antwort auf meine "Unterstellung" gekommen ist.

Ich hoffte mit "Klischeemässig" und dem Smiley genug klar ausgedrückt zu haben, dass ich nicht dieser Meinung bin. Dass dies aber Frauen abschrecken kann, ist trotzdem möglich :wink:

gut gekonntert

Das ist nicht mal ein Konter, sondern nur eine Aufklärung der Missverständnisse :D

Mfg :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghaz ()

• HeyhoO,

Bin der Jaro, 18 jahre jung/alt, wie auch immer und hause zur Zeit in Soest-Ampen, bei Dortmund.

Joa, Vfx .. hab damit ehrlich gesagt noch kaum was am Hut.

Ok, hab mal hier und da mitm Windows Movie Maker geschnippelt, später dann Magix Video Deluxe 2007 und Sony Vegas 7.0d ... des wars aber auch schon, wobei, vor gut einer Woche hab ich den Versuch gestartet, mit Adobe After Effekts was zu Stande zu bekommen, aber ist mir im Moment noch ne Stufe zu verwirrend.

Wie dem auch sei, Herr Google brachte mich her und .. uhm, werd mich jetzt mehr und mehr damit beschäftigen bzw. derartiges versuchen. :X

Dieses Forum kommt mir btw bislang sehr toll rüber. :)
    • Salü.

Also bin ich endlich am Ende meiner Suche...hatte schon gedacht ich müsste selber ein Forum dieser Art ins Leben rufen.

Man nennt mich Tim...nein halt, Florian. Bin aus dem Zollern Alb Kreis, genaugenommen Bisingen bei Balingen, aber ab September wieder Schüler und dann in Stuttgart zu Hause.

Ich arbeite jetzt schon einige Jahre an einem Großprojekt. Und zwar geht es dabei um die Persiflage des Klassikers "Braveheart". Als Monty Python, Helge Schneider und Splatter Freund, wollte ich daraus was etwas tiefschwarz, slapstik und schwer kaputtes machen.

Da ich eher zur "kreativen" als zur "technischen" Fraktion gehöre habe ich mir ein paar leute ins Boot geholt die sich etwas mit der Materie auskennen, aber wie ich bei kurzem einlesen hier ins Forum den Eindruck habe sind wir sehr kleine Lichter was die "Professionalität" betrifft.

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn. Für den Anfang schau ich mich mal um informiere mich über geeignetes Gerät und lade pauschal jeden ein der Lust hat sich meiner Idee anzuschließen.

Dazu mein kleines popeliges Forum: bboard.de/board/fs-22971612nx25804.html

Nicht vom Off Topic abschrecken lassen...das ist eher für den privaten Freundeskreis. Habe schon vor das ganze mal mit Internetauftritt aufzupeppen und ein besseres Forum zu basteln

So far, so good, so what....

Gruß Florian
      [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/2091/bannerbraveheartfilmsd4.jpg]
      Mc Gyver: Verflucht, wird wohl nichts mit dem Nobelpreis...
    • Hallo,

will mich auch gleich mal vorstellen.

Bin der Karli bin 22Jahre alt und komme aus Graz (.at).

Hab mich schon ein bissl hier eingelesen und hab schon einige Tipps selbst anwenden können.
      Deshalb gleich mal eine großes Lob von mir, das Forum ist echt toll!!!

Ich bin eigentlich schon von klein auf ein Filmfan, seit kurzem nehm ich auch selbst die Kamera in die Hand.

Die ersten kleinen Filmchen stehen schon ( mrflamingofilms.at , strokecoke.at) und mein erstes großes Projekt ist grad in "Post-Produktion" :wink: