Credits System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Credits System

Da ich gehört habe, dass es mit dem Forum ein wenig abwerts geht, da es ziemlich oft zu Spam oder ähnlich nervenden Sachen kommt, dachte ich daran euch ein Credits System vorzustellen:

Die Anregung bekam ich auf der Seite lifelesspeople.com
      Dort kann man freien Webspace zwischen 250 bis zu 2560MB gratis Webspace mit PHP und mySQL unterstützung bekommen. Die bezahlung geschiht durch Posts. Aber nicht die Anzahl, sondern die länge und den Inhalt der Posts, ob ein neuer Thread eröffnet wurde oder ähnliches.

Die Beschreibung ihrer sogenannten PBPP (Pay by Post Points) findet man hier:
      lifelesspeople.com/forum/viewtopic.php?t=5036

Die unterschiedlichen Arten der Punkte kann man sich auch zur nutze machen. Ihre sogenannten VSP (Virtual Shop Points) werden als eigene Währung verwendet, wodurch User handeln können.

Mein Vorschlag wäre, eine Kaution von z.B. 100 PBPP pro Monat zu erlassen, um das Forum oder einzelne Bereiche zu nutzen. Das Resultat wären gescheite Posts mit ordentlicher Form und anständigem Inhalt. Außerdem würde man so die Forum User ermutigen auch etwas zu nicht unbedingt Interessanten Threats zu schreiben und nicht immer nur mit Links zu Antworten.

Ich selbst habe auf dessen Forum sogar schon angefangen über Religion zu diskutieren und das mit ziemlich langen und ausführlichen Posts!

Chuck Rock

PS:Dieser Post ist auch länger geworden als ich dachte...
    • Klar bestimmte Foren kann man von dem System ausschliessen.
      Den Inhalt könnte man nur soweit prüfen, wie viele Wörter(auch verschiedene Wörter) in dem Post vorkommen. Leute die dann copy paste machen werden verwarnt und der post wird gelöscht. Spamer und Leute die sich Credits erschummeln haben also keine Chance.

Chuck Rock