king_of_internet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Darth Maul" schrieb:

ich bin mir nicht sicher aber gabs früher nicht mal nen Admin namens "Stellohfilms VFX" oder so?? ich meine mich düster zu erinnern, dass der auch so ein Yoda Avatar hatte. oder täusche ich mich da?! Dennis kläre uns bitte auf

Da würde ich mal zustimmen wollen!
  • Hmm....Obi meinte "die anderen User sollen auch erfahren" also :

Ich und Darth Maul haben im Internet eine Anleitung gefunde,wie man PHP Foren bis zu einer bestimmten Version hacken kann.
    Wir haben uns nix dabei gedacht und es ausprobiert.Ist uns ein bisschen zu leicht vorgekommen.
    Und plötzlich war ich und Maul eingeloggt als King_of_Internet :D

Wir dachten OK direkt mal im Moderatorenbereich posten,damit die nich denken,dass wir was böses wollen.
    Und die Sache hat sich geklärt.

Dann haben wir das Obi-Wan erzählt. :mata: Ein Fehler :mata:
    Ich hab ihm erzählt,dass wir das Forum gehackt haben.Nach dem ich mir anschuldigungen wie"Er verhält sich und denkt aber wie ein 14 Jähriger" anhören musste,von jemandem der sich Baum-Wan nennt ist die Sache etwas eskaliert.Naja.....ich weiss nicht genau wo das Problem lag.Wir waren ja noch nicht mal in der Administration,wo wir auch gar nicht reingekommen wären).
    Ok,es war vielleicht nicht ganz in Ordnung,aber wir dachten uns ja,dass es nicht klappt.Und als wir dann drin waren wollten wir nicht abhauen,weil die ja dann die IP gehabt hätten.
    Dann haben wir uns natürlich direkt bei den MODS entschuldigt.

Das ist doch ehrlicher als einfach zu verschwinden,oder wie seht ihr das?
  • da ich ja was damit zu tun habe äußere ich mich ebenfalls dazu. ich habe mich nach dem wir es Obi-Wan gesagt haben bei ihm entschuldigt. Wir haben wirklich nicht damit gerechnet das es wirklich gehen würde denn wir dachten, das die PHPbb programmierer nicht so "doof" sein konnten. naja es ist nun passiert. Dazu zu sagen wäre das WillS die ganze sache nicht ganz so ernst genommen hat und er uns auch nicht in irgendeiner weise bestraft hat o.a. wir wollten lediglich etwas ausprobieren. Nochmal zu Obi-Wan . Ich respektiere seine meinung. mehr habe ich derzeit nicht dazu zu sagen
  • Matz3 was soll dieser scheiss? Was schuldigst du mich hier an, ich stehe zu jedem satz den ich gesagt habe aber reiß das nicht aus dem zusammenhang. Also langsam werd ich hier sauer, wenn man jemanden seine EHRLICHE MEINUNG dazu sagt und dann entschudligungen kamen etc.
    Also da bin ich jetzt sprachlos als was du mich hier hinstellst, das zeugt nochw eniger von reife. um das hier mal klar zu stellen poste ich jetzt das chatlog, MIR REICHTS mit dir. :((

Session Start: Sat May 07 22:01:53 2005
    Session Ident: #vfxforum
    [22:01:54] * Now talking in #vfxforum
    [22:01:54] * Topic is 'VFX-Forum.de get visually effected'
    [22:01:54] * Set by Darth-Maul on Sat May 07 21:12:57
    [22:01:55] <Baum-Wan> Oo
    [22:02:03] <Darth-Maul> ah
    [22:02:16] <Darth-Maul> kurz den matze herholen
    [22:02:38] <Darth-Maul> Matz3
    [22:02:44] <Matz3> hi
    [22:02:50] <Matz3> sry war kurz weg
    [22:03:10] <Matz3> wolltest du wissen wer king_of_internet ist?
    [22:03:31] <Darth-Maul> matz3 king_of_internet war früher Stellohfilms VFX
    [22:03:39] <Darth-Maul> :)
    [22:04:27] <Baum-Wan> wer isn des? ;)
    [22:04:31] <Baum-Wan> @matz
    [22:04:43] <Matz3> Ich und Maul haben das Forum gehackt
    [22:04:49] <Darth-Maul> mehr oder weniger :)
    [22:04:49] <Matz3> aber eher ich
    [22:04:57] <Baum-Wan> sonst gehts noch?
    [22:04:59] <Matz3> und dann hab ich den mods das gesagt
    [22:05:06] <Matz3> und die haben gesagt is nix schlimmes
    [22:05:13] <Darth-Maul> eben weil wir diese sicherheitslücke gefunden haben
    [22:05:22] <Matz3> also ich habs in den moderatorenbereich geschreiben ;D
    [22:05:38] <Matz3> und jeder fragt sich wer das is :D
    [22:05:52] <Baum-Wan> das forum hat viele sicherheitslücken, da braucht ihr euch net reinhacke, und behoben werden die nur durch nen update ...
    [22:06:22] <Matz3> joa
    [22:06:30] <Matz3> war aber cool zu wissen,was da alles so steht
    [22:06:32] <Darth-Maul> frag doch einfach wills was er davon hält
    [22:06:37] <Matz3> es gibt 2 versteckte berieche
    [22:06:42] <Baum-Wan> was wäre jetzt egwesen hätteste nen fehler verursacht und das forum wäre gecrasht?
    [22:06:57] <Matz3> so dumm bin ich auch nich
    [22:07:18] <Matz3> ich hab ja direkt gepostet,dass ich es bin
    [22:07:33] <Baum-Wan> anscheinend dumm genug nen forum zu hacken nur um ne sicherheitslücke zu zeigen die wohl alle bekannt sind, da das forum so alt ist
    [22:07:58] <Matz3> ehm...ich habs nich gewusst
    [22:08:01] <Darth-Maul> es wurde ja nichts verändert o.a. sonder lediglich in den moderatoren berreich gepostet das es von jedem idioten (<- damit meine ich auch mich) gehackt werden kann....
    [22:08:35] <Darth-Maul> außerdem war es ein jugendlicher trieb. eine herrausvorderung, eine mutprobe
    [22:08:44] <Matz3> jo ;D
    [22:09:16] <Baum-Wan> ja, aber was wäre denn WENN was passiert wäre. Jeder Pro macht auch mal fehler
    [22:09:31] <Baum-Wan> und vorsätzliches hacken auch im guten würde ich net gutheißen ...
    [22:09:41] <Baum-Wan> wenn was kaputtgehen könnte
    [22:09:56] <Matz3> wir sind nich in den administrationsbreich gegangen
    [22:10:06] <Baum-Wan> ich würde einfach die finger vom forum lassen und auf das update warten, mehr kann man eh zur zeit net tun
    [22:10:29] <Matz3> ich hab nur ein paar user gelöscht wie tim und speedy gonzles und so.......
    [22:10:32] <Darth-Maul> nur wenn man wie ein hacker denkt, kann man sich vor ihm schützen
    [22:10:35] <Baum-Wan> was bringt dennis jetzt die neue sicherheitslücke wenn die nur durch nen update behoben werden kann?
    [22:10:38] <Matz3> nee quatsch :D
    [22:10:40] <Darth-Maul> und ich habe dennis gespärt und so weiter
    [22:10:42] <Darth-Maul> :D
    [22:11:21] <Baum-Wan> stell dich hier: vfx-forum.de/viewtopic.php?p=64821#64821
    [22:11:27] <Baum-Wan> und warte auf die meinungen
    [22:11:34] <Matz3> ok
    [22:11:47] <Darth-Maul> er hat sich genug gestellt. weils jeder mod lesen kann
    [22:11:56] <Baum-Wan> ja die mods
    [22:12:01] <Baum-Wan> aber die user solltens auch wissen
    [22:12:14] <Baum-Wan> find ich, sonst gehts da noch weiter ...
    [22:12:18] <Darth-Maul> die werdens durch die mods erfahren..
    [22:12:33] <Matz3> und wo is das problem?ich mach das is doch nix dabei
    [22:12:48] <Darth-Maul> kk
    [22:12:55] <Matz3> eigentlich wollten wir es ja nur dir erzählen,aber....
    [22:13:02] <Darth-Maul> aber dann geb ich meinen senf auch dazu
    [22:13:23] <Baum-Wan> ich bleib bei meiner meinung, ich kann sowas nicht gutheißen, das forum hat schon genug probleme
    [22:14:09] <Matz3> warum regst du dich so auf?Wir haben doch kein Schaden verursacht.
    [22:14:15] <Darth-Maul> allerdings haben wir nichts mit dem admin king_of_internet zu tun
    [22:14:16] <Darth-Maul> der war schon vorher da
    [22:14:29] <Darth-Maul> daher war ich auch so verwirrt
    [22:14:40] <Matz3> me2
    [22:14:41] <Baum-Wan> ach auf einmal nicht? komisch ...
    [22:14:54] <Baum-Wan> [22:03:10] <Matz3> wolltest du wissen wer king_of_internet ist?
    [22:14:54] <Darth-Maul> frag doch Dennis
    [22:14:54] <Baum-Wan> [22:04:43] <Matz3> Ich und Maul haben das Forum gehackt
    [22:14:59] <Baum-Wan> komisch, hört sich aber so an
    [22:15:04] <Darth-Maul> 14(1522:05:0114) 4(@4 Darth-Maul 4) 15matz3 king_of_internet war früher Stellohfilms VFX
    [22:15:22] <Matz3> was hört sich nich so an?
    [22:15:34] <Darth-Maul> Darth Maul sagt:
    [22:15:34] <Darth-Maul> kleiner tipp.... king_of_internet war schon vorher da
    [22:15:35] <Baum-Wan> ihr habt das forum gehackt und den nick umbenannt
    [22:15:43] <Baum-Wan> ach was ...
    [22:15:49] <Matz3> was redest du da?
    [22:15:51] <Baum-Wan> soweit bin ich auch schon
    [22:15:55] <Darth-Maul> per msn hab ichs ihm gesagt
    [22:16:07] <Matz3> wir haben nix umbenannt
    [22:16:08] <Baum-Wan> 4[22:03:10] <Matz3> wolltest du wissen wer king_of_internet ist?
    [22:16:12] <Baum-Wan> [22:04:43] 4<Matz3> Ich und Maul haben das Forum gehackt
    [22:16:16] <Matz3> wie oft denn noch -.-
    [22:16:24] <Baum-Wan> Matz3 wie alt bist du?
    [22:16:24] <Darth-Maul> hört sich ein wenig komisch an. geb ich zu
    [22:16:33] <Darth-Maul> daher habe ich ihn auch direkt zur ordnung gerufen
    [22:16:42] <Darth-Maul> das tut nichts zur sache
    [22:17:03] <Darth-Maul> er ist jünger als du unt älter als ich. das reicht :)
    [22:17:03] <Baum-Wan> wie er denkt und redet hört sichs für mich wie nen max 14 jähriger an
    [22:17:37] <Matz3> danke
    [22:17:45] <Baum-Wan> bitte
    [22:18:13] <Darth-Maul> ich gebe zu er war vielleicht nicht ganz so schlau das forum zu hacken usw. aber was will man machen. in der puperät macht man einige komische sachen das müsstest du eigendlich wissen obi-wan
    [22:19:05] <Baum-Wan> Darth-Maul aber man muss ja wohl mal ein bißchen grips haben, soviel grips kann man wohl schon von nem 12 jährigen erwarten das man sowas einfach nicht aus jux und dollerei macht. sowas kann ganz schöne konsequenzen haben
    [22:20:07] <Baum-Wan> und dann noch "ist doch nichts passiert" oder "wo ist das problem, ich mach doch nix" ... hört sich für mich nicht nach reife an ...
    [22:20:15] <Darth-Maul> ach. du kannst mir nicht vormachen das du in deiner jugend immer from warst. du hast sicher mal hin und wieder was gestohlen usw. und in den zeiten des internets ist es eben mal ein forum hacken. damit beweißt man sich das man wenigstens etwas kann.
    [22:20:23] <Matz3> aha.Sich mit nem Account einloggen,der als Admin dargestellt wird,aber man nur die Fähigkeiten eines MODS besitzt.Man komm nicht in die Administration und kann von daher keinen Schaden anrichten.Wo is dein Problem?
    [22:21:12] <Matz3> Nicht mal die MODS haben so krass reagiert wie du.
    [22:21:22] <Baum-Wan> Darth-Maul: was willst du jetzt damit erreichen? sowas mildert nicht die umstände
    [22:21:35] <Baum-Wan> was heißt krass? ich sag NUR MEINE Meinung
    [22:22:21] <Darth-Maul> ich sags ja auch nicht das das die umstände mildern soll. du sollst nur ein klein wenig verständis zeigen. aber leider vergisst man wenn man älter wird immer merh, das man auch mal jung war.
    [22:23:12] <Baum-Wan> für sowas hab ich kein verständniss, und es ist egal was ich in meiner jugend gemacht habe. es zählt das hier und jetzt und ich sagte nur meine meinung
    [22:23:37] <Baum-Wan> und wenn man schon hacken kann weiß man ja wohl ein bißl bescheid was für nen schaden sowas anrichten kann
    [22:25:05] <Matz3> ich kann nich hacken,aber das erklär ich dir jetz nicht.das steht im mod bereich und bevor du mir weiter irgendwas vorlabberst,dass du sowas nie gemacht hättest und was wir für nen schaden angerichtet häten können bin ich lieber ruhig
    [22:25:21] <Darth-Maul> ok, hier mit entschuldigen wir uns dafür, das wir ohne recht zu überlegen ein verbrechen beganngen haben. wir versprechen das wir es nicht mehr tun werden.
    [22:25:30] <Baum-Wan> lol
    [22:25:42] <Darth-Maul> reicht das?
    [22:26:00] <Matz3> ich versprech hier gar nix.muss mich wohl nich vor dem rechtfertigen
    [22:26:08] <Matz3> zumal wir dir nich ma was erzählen hätten müssen
    [22:27:04] <Baum-Wan> ich kann nich hacken,aber das erklär ich dir jetz nicht. <- hörte sich eben anders an ... das steht im mod bereich und bevor du mir weiter irgendwas vorlabberst,dass du sowas nie gemacht hättest <- ich lab(b)er nicht sondern sagte nur normal meine EHRLICHE MEINUNG (verdammte kacke nochmal) und ja ich habe so ein großen scheiss noch nicht im netz verzapft, hab andere sachen zu tun als spass an sowas zu haben ...
    [22:27:14] <Baum-Wan> hast du aber und da musst du mit meiner MEINUNG klar kommen
    [22:27:49] <Baum-Wan> aber egal, will jetzt weiterbasteln und es wir dmir hier zu blöd ...
    [22:27:49] <Matz3> ich kann nich hacken.das is mein ernst
    Session Close: Sat May 07 22:28:36 2005
    Softimage|XSI 4.2 (Fnd) | Magix Video Deluxe 3/04 | Photoshop 6
    [IMG:http://www.xsi-treff.de/privat/bilder/xsitreff_banner_mini.jpg]
    Ich bremse auch für Tiere - aber nicht für IE-Nutzer.
  • ohne mir jetzt die chatlog durchzulesen, reicht mir das oben geschriebene schon... ich glaub echt es hackt, euch fällt offensichtlich nichts besseres ein als ausgerechnet dieses board für sonen müll auszusuchen, wo ihr tag ein, tag aus eure beiträge postet, euch einen guten namen gemacht habt usw, und dann fällt euch nix besseres ein als euren "freunden" in den rücken zu fallen und in dieser im mom eh schwierigen "vollzeitadmin" losen zeit dann noch sowas hier zu veranstalten.

ich werde vorerst nichts unternehmen, das werde ich dennis überlassen aber glaubt kaum, dass das mit einer einfachen entschuldigung gegessen ist. man merkt das wirklich, dass ihr einfach noch mit euren 13/ 14 jahren zu jung seit, ne zeitlang habe ich sogar nach gedacht dich darth für dein angagement als moderator vorzugschlagen, aber das ist auf weiteres gestrichen... mal sehn was dennis sagen wird...

cya felix
  • "M@tZ3" schrieb:

Ach Obi dann erzähl uns doch mal von der wohl bekannten Sicherheitslücke,die ja angeblich jder kennt?!? :wink:

um vielleicht darauf noch einzugehen, zwischen ausprobiern und etwas verändern wie in eurem fall liegt ein himmel weiter unterschied, sicher eigentlich sollte der versuch schon strafbar sein aber ihr hab etw. hinterlassen und zwar die namensänderung von stellohfilms... und ich wette in dem script gewirre des boards geht so mancher ein und aus, hinterlässt aber keine bleibenden schäden...

cya felix
  • "M@tZ3" schrieb:

Ach Obi dann erzähl uns doch mal von der wohl bekannten Sicherheitslücke,die ja angeblich jder kennt?!? :wink:

Schau in die phpbb2 changelogs, da siehst du was alels von version zu version behoben wurde. Und jetzt hör endlich damit auf mich anzumachen nur weil ich so reagiert habe wie ich reagiert habe, was du/ihr veranstaltet habt war unnötig und schwachsinn, da gibts nix zu rechtfertigen. Ich habe so reagiert wie wohl auch ein admin reagieren würde wenn jemand sowas anstellt. Ich werde jetzt auf deine äußerungen nicht mehr reagieren da da ja wohl eh nichts mehr sinnvolles kommt (außer vielleicht anschuldigungen gegen mich :P )
    Softimage|XSI 4.2 (Fnd) | Magix Video Deluxe 3/04 | Photoshop 6
    [IMG:http://www.xsi-treff.de/privat/bilder/xsitreff_banner_mini.jpg]
    Ich bremse auch für Tiere - aber nicht für IE-Nutzer.
  • so hab angefangen die log zu lesen... da kam irgendwann mal (sinngemäß) "wir habens im mod bereich gepostet und die haben gesagt es sei nix schlimmes" und weiter <Matz3> Nicht mal die MODS haben so krass reagiert wie du. ich habe darauf mal in den moderatoren bereich geschaut um zu sehen was meine lieben kollegen da geschrieben haben...

Tja, das nützt uns aber nix du behindeter Schlaumeier. Das Forum ist schon sehr alt und kaputt. Und das wird bestimmt nicht besser, wenn solche "Ich bin der tollste, weil ich mich einhacken kann"-Klugscheißer hier rein kommen und durch Systemmanipulation ihre Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen wollen, weil sies im wirklich Leben zu nichts bringen.

Der Forenbetreiber hat wegen der Bundeswehr sehr wenig Zeit und kann nur alle paar Wochen hier vorbeischauen, was eine ordentliche Forenaufrüstung unmöglich macht.

Darum sind wir dir alle sehr dankbar, dass du uns darauf hingewiesen hast. :((

soviel zum thema "nicht schlimm" oder habt ihr es etwa als solches
    aufgefasst?
  • Also jetzt bin ich wirklich enttäuscht. Hab gerade erst gelesen, dass ihr beiden diesen Mist hier veranstaltet habt. Vorher dachte ich, dass war wiedermal einer dieser Hacker-Futzies, der den ganzen Tag nichts besseres zu tun hätte. Aber ihr?

Wie schon gesagt, ihr seid doch selbst in diesem Forum sehr aktiv, wieso macht ihr dann sowas hier? Ihr hättet genausogut versehentlich etwas schwerwiegendens im Grundsystem verändern können und dann wär das ganze Forum im A**** gewesen.

Vorher dachte ich auch, das du als Mod recht akzeptabel wärst, aber das hast du dir jetzt versemmelt.

Ich bin einfach nur enttäuscht von euch. :(
  • Eigentlich.......................... um zu beweisen dass wir es ernst meinen (gegenüber den Hackern), wäre jetzt..............

An den oder die netten Hacker, die es witzig finden, hier herumzuspuken: Von nun an werden ihr strafrechtliche Folgen fürchten müssen! Es gibt Möglichkeiten, eure Identität aufzudecken. [/Jeder weitere Angriff wird zur Anzeige gebracht!

und wenn nicht wäre ich auch mit -7000 Beiträge und einen spezielen userstatus einverstanden..... Aber auf jeden fall raus aus den Top Ten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghaz ()

• Die TopTen sind doch eh wurscht....

Was man da machen sollte, weiss ich nicht, hab ja eh nix zu bestimmen *g* aber ich finde nicht alels, was man machen kann, sollte man auch tun, auch nicht in der Pubertät.
    Sorry, also, ich kann mich schon noch recht gut an meine erinnern, aber solche Gedanken kamen mir damals nicht (ok, gab damals noch kein I-Net, aber wäre trotzdem nie auf solche Gedanken gekommen).
    Alleine schon der Satz "is ja nix passiert" lässt es mich irgendwie mit anderen Sachen vergleichen. Irgendwann fährst Du mal mit dem Auto mit 150 Km/H durch eine Ortschaft.... passiert nix, außer daß du angehalten wirst und dann erstmal Deinen Lappen abgeben darfst. Meinste allen ernstes, da würde sowas zählen, ob etwas passiert ist oder nicht?
    Muß immer erst etwas passieren?

Ne, also sorry, sowas kann ich nicht verstehen!
    Geiz ist geil... und die Rechnung dafür kommt dann später.
  • @matz23 & DarthMaul: Ist schon Scheiße wenn man Langeweile hat, nicht wahr. Aber sowas, ist doch einfach nur unerhört. Ich schätze mal ihr könnt mit ner Verwarnung, und n Satz heißer virtueller Ohren rechnen :P

Spaß beiseite: Ich find's unverantwortlich was ihr da gemacht habt
  • "Ghazzag the squasher" schrieb:

Eigentlich.......................... um zu beweisen dass wir es ernst meinen (gegenüber den Hackern), wäre jetzt..............

An den oder die netten Hacker, die es witzig finden, hier herumzuspuken: Von nun an werden ihr strafrechtliche Folgen fürchten müssen! Es gibt Möglichkeiten, eure Identität aufzudecken. [/Jeder weitere Angriff wird zur Anzeige gebracht!

und wenn nicht wäre ich auch mit -7000 Beiträge und einen spezielen userstatus einverstanden..... Aber auf jeden fall raus aus den Top Ten

ich denke wenn dennis vernümpftig ist wird er das auch tun, das prob ist nur darth zum beispiel ist noch 13 also noch nicht strafmündig... deswegen wird ihm da nicht so viel passieren, aber m@tze hat meines wissen nach schon das 14. lebensjahr erreicht bzw schon 16 ist und damit zur verantwortung gezogen werden kann... ich werds mit dennis mal besprechen, wenn er wieder on ist...

"und wenn nicht wäre ich auch mit -7000 Beiträge und einen spezielen userstatus einverstanden..... Aber auf jeden fall raus aus den Top Ten"

is schlecht möglich müsste man schon manuell eingeben und aus den top ten löschen, ist ja alles script gesteuert...

cya felix