Was habt ihr für Systeme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Videv" schrieb:

Juhu endlich ist mein neuer Rechner da!

AMD 64-FX55
      4 GB Infineon DDR2 533
      MSI GeForce 7800 GTX 256MB DDR3
      2* interne 500GB Seagate S-ATA
      8* externe 100GB SCSI

Mein lieber Scholli, der geht gut ab!

Ach du scheiße ist das geil :shock: :o

PS: Ich weiß falscher Thread, aber wie siehts mit dem Projekt aus? Kannst mir ja vllt ma ne PM schicken. :)
      "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."
    • ich hab zwar nicht alle durchgelesen :D aber meiner ist bestimmt der schlechteste:

AMD Athlon 1.3GH +
      256 MB RAM
      20GB Festplatte (wovon meist nur 3GB besetzt sind, ich bin ein Ordnungsfreak...)
      Graka: Geforce 2 MX 400

Joa meinen PC hab ich mir bei Kollegen zusammengesucht, an den Lans dem einen oder andren mal wieder ne Graka rausgeschraubt nen CPU weg etc. :evil: :lol:
    • nutze ein fujitsu-siemens notebook:

AMD-Turion64 MT30
      512MB DDR-RAM
      80 GB interne Festplatte, 200GB externe Platte
      Grafik onboard, reicht für Videoschnitt allemal

das system ist für mich ausreichend.......

bye

Alaska
      PCLinuxOS 2007, MainActor, VideoDeLuxe unter Linux laufend

Wer Windows nutzt vermisst manches und weiss nicht genau was; wer Windows kennt und Linux nutzt vermisst Windows garantiert nicht!
    • Big Tower Chieftech Bravo schwarz/silber, ohne Netzteil, 8x 3,5" Platteneinschub / 6x5,25"

Netzteil ATX 450 Watt, Chieftec

Mainboard S-775 ASUS P5AD2-E Premium PCI-E x16, 2 x PCI-E x1, 3 x PCI, ICH6R Intel 925X, 4 x DDR2 400/533 Dual Ch.
      CPU FSB 533/800/1066MHz, 1 x UDMA100, 2 x LAN 10-1000MBit, 4(8) x USB, 8 S-ATA, 8 Ch. Sound, Firewire4-/800, Triple RAID

Prozessor INTEL P IV 550, 3.4 GHz, FSB800, S-775, Boxed / 1024 KByte Cache, Prescott

Prozessorkühler ZALMAN CNPS7000B-Cu, Drehzahlregeregelt

Grafikkarte PCI-E ASUS EN6600GT/TD, GeForce 6600 GT, 128 MB / nVidia GeForce 6600 GT, 128 MB DDR / PCI-Express 16x, TV-Out, DVI / aktive Kühlung, Retail / Core Clock: 500 MHz / Memory Clock: 1000MHz, 128 Bit Interface

DVD-ROM Laufwerk IDE TOSHIBA SD-M1712, 16x/48x
      DVD+-R Laufwerk Pioneer A109, 16x

(2x) DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-533 MHz, CL4, CORSAIR ValueSelect KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 1 GB

(4x) Festplatte SATA Seagate Barracuda, 7200.8, 250GB, 8MB, NCQ -> RAID 0+1

(1x) Festplatte SATA Seagate Barracuda, 7200.8, 160GB, 8MB, NCQ -> System

2x Maxtor 300 GB extern
      Robert Niessner - Produktionsleitung / Licht / Postproduktion
      LOOM - 8020 Graz - Austria
      JENSEITS Doppel-DVD jetzt bestellen - Soundtrack bestellen
      Aktuelles Projekt "Tartarus"
    • "Pyro91" schrieb:

Mein PC hats vor kurzem gefetzt ich krieg bald nen neuen. Aber mal ne Frage: Gibt es eine Umrechnungsformel für die Athlonbezeichnung in GHz?
      Danke im Vorraus
      Mfg
      Pyro91 :)

Meinst du jetzt wie viel die prozessoren effektiv leisten?? Das hat eh nichts zu sagen.
      Da sollte man sich eher an den namen orientieren, Sie sind zwar nicht so hoch getaktet wie die intel, aber kommen halt doch an die leistung ran.
      Wenn du die taktrate wissen willst must du einfach mal in google nach dem prozessor suchen und da steht es dann meist dabei.

Z.B. hat der AMD Athlon 64 3500+ eine 2200 MHz taktfrequenz kommt aber dennoch an intels 3500er ran.
      Natürlich sind intel an sich besser, aber im vergleich nunmal auch um einiges teurer. Nur bei games sind athlon generell besser.
    • "WillS" schrieb:

"Videv" schrieb:

4 GB Infineon DDR2 533

Bringst das denn überhaupt?

Hmm weiß nicht ob das mit weniger auch so schnell laufen würde, aber so läufts ganz ordentlich ;)

Achja meinst du mit 8* SCSI Festplatten, dass du 8 Stück davon hast?

Joa sind 8 Stück in so nem Lustigen externen Rack eingebaut das ich geschenkt bekommen hab. Macht schon alleine optisch was her ;)
    • "Teamkiller" schrieb:

... Natürlich sind intel an sich besser, aber im vergleich nunmal auch um einiges teurer. Nur bei games sind athlon generell besser.

argl... najo lassen wirs dabei und sagen einfach einmal "nicht richtig"

P4 3,2GHz Pressi
      Cooler Master Hyper 6+ harhar
      Asus P4P800 Deluxe
      ATI Radeon 9600 Pro oder XT :hide: weiss ich gar nicht mehr...
      2x512MB OCZ 3400 Ram
      2xSATA 200GB Platten mit Raid 0 *lol*
      1x 200GB ATA133
      1x 80GB ATA100
      Creativ Soundblaster ZS 2 Platinum
    • So gestern mal die Hardware etwas erweitert und hab auch mal ein Bild dazu gemacht:

[IMG:http://www.cfm-films.de/verschiedenes/Rechner_klein.jpg]

Hier nochmal die neuen Rechner Angaben:
      Geforce XL 6610 FX mit 128MB
      2x Matrox Mysthic mit sagenhaften 4MB :D
      2x 17" CRT + 2x 19" TFT
      DVD Dual-Brenner
      "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."
    • JOa hab leider kein Bidl aber kann ich ja auch noch posten!

Meine Systeme:

1) Für Compositing, Schnitt, etc.
      2 * Intel Pentium Dual Core Xtreme a 3,6 GhZ
      2048 MB DDR 2 RAM
      ATI Radeon X850 XT
      980 GB HDD
      Windows XP Pro

2) Für sämtliches im 3D Bereich
      Intel® Pentium® 4 Prozessor 670 3,8 GhZ
      4 GB RAM
      ATI FireGL V7100
      360 GB HDD
      Windows XP Rpo (64 bit)

mfG

The Avid
    • "snooopy" schrieb:

@Hobby Freak!

ahhja! Und die 4 monitore sind an einem rechner dran?

Ist ganz schön heftig was du da hast! Wie viel hat dich der Spaß gekostet?

Jepp, die sind alle an einem Rechner dran + dem Fernsehr mit Videorekorder, der links daneben steht (dieser schwarze Klotz, der nicht so gut erkennbar ist). Genauen Preis kann ich nur schätzen, ich zähl mal so die einzelnen Sachen auf, was ich in den letzten Jahren so ausgegeben habe (ja, ich bin jetzt pleite und habe noch knapp 300€ Schulden wegen dem ganzen Kram *g*):

- Rechner: 1000€
      - 2x 19" TFT jeweils 300€ = 600€ (die beiden 17" CRT sind alte. Den einen hab ich von nem Freund von meinen Eltern kostenlos bekommen, weil der sich n TFT geholt hat und den nicht mehr brauchte, der andere ist ein alter von meinem Vater).
      - Externe Festplatte #1: 150€
      - Externe Festplatte #2: 157€ (gestern gekauft :i)
      - Schnurlose Lasermaus: 70€
      - Scanner (weiß ich nicht mehr genau): etwa 70€
      - Bildwandler: 130€
      - 4fach USB Hub: 20€
      - Erweiterter RAM: 128€
      - Superleiser Lüfter: 100€

Das ist auch der Grund warum ich mir bisher keine anständige Cam leisten konnte. Steckt erstmal alles in meinem Rechner. Aber ich bin jetzt mittlerweile echt happy mit dem System. :)

Achja - Die anderen Sachen (oben nicht aufgelistet, weil die mich nichts gekostet haben *hehe*):
      - Das kleine schwarze Mischpult rechts hab ich von meinem Vater (weil der sich vor n paar Jahren n schön "großes" gekauft hat mit 12 Kanälen glaub ich
      - Videorekorder ist nur von meinen Eltern ausgeliehen
      - Fernsehr hab ich von meinem Uropa geerbt, aber das Teil hat ne grauenvolle Bildqualität (furchtbares Rauschen), weswegen ich den auch nur selten nutze
      - Boxen sind auch von meinem Vater, weil der die nicht (mehr) braucht

Jetzt muss ich ma noch für n Dolby Surrond System mit anständig Leistung und ne gute Cam sparen. :D

@Avid: Das is aber auch echt n geiles System. :shock:
    • "Hobby Freak" schrieb:

So gestern mal die Hardware etwas erweitert und hab auch mal ein Bild dazu gemacht:

[IMG:http://www.cfm-films.de/verschiedenes/Rechner_klein.jpg]

Hier nochmal die neuen Rechner Angaben:
      Geforce XL 6610 FX mit 128MB
      2x Matrox Mysthic mit sagenhaften 4MB :D
      2x 17" CRT + 2x 19" TFT
      DVD Dual-Brenner

dem Stil halber natürlich das Vfx-Forum geöffnet lassen ^^.

habe nur n Duron 3000+ augetaktet auf 2600Mhz mit Geforce 4Ti-4200 von Msi ne maxtor 150Gb Platte und ne 110Gb (eigentlich 120 aber die hat irgendwie nur 110... egal) also insgesamt 260GB.
      Windows Xp Original (jahaaa sowatt gibbet auch ^^)
      Logitech Mx510 (mit Kabel, weil Funkmäuse abkacken)
      tastatur weiss ich gerade nicht, jedenfalls keine von cherry ^^
      hmm... 1024 Mb DDR Corsair 400 (jeweils 512)

so das wars ersteinmal ^^