Error bei EffectsLab :!:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Error bei EffectsLab :!:

Hi
      ich bearbeite gerade zum ersten mal einen film auf EffectsLab.
      Jetzt habe ich folgendes problem: wenn ich auf den vollbildmadus schalten oder die toolbox "kleinmachen" will(mit dem pfeilchen) dann kommt folgende felermeldung: "EffectsLab has had an internal error. Details of this error have been saved at the following location.
      C:\Programme\EffectsLab DV\reports\20050709151227_error.xml"
      darunter ist ein "OK"-Button. Wenn ich auf ihn klicke, geht entweder ein neues fenster mit der überschrift "Direstor Player Error". im fenster steht:
      Property not found
      #my_type
      darunter die schaltflächen "Ok" und "abbrechen"

auf, oder ein fenster mit der gleichen überschrift und darin steht:
      List expected for handler
      #count. die button sind wieder "OK" und "Abbrechen"
      (es ist unterschiedlich welches fenster aufgeht)

kann mir jemand helfen oder weiß jemand was ich machen muss

bin dankbar für jede antwort
      danke im vorraus
      racekid
      Damit man den Kreativen sagen kann: "Da, sucht euch mal einen aus...falls ihr zwischen den ganzen Latte Macchiatos mal Zeit habt."

(Kay Tennemann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toxic ()

• Mal das übliche:
      Welche Version hast du? Schon gepatcht? Vllt ist der Fehler ja schon gefixt worden :).
      Und wie sieht dein System aus?
      <embed src="http://mariemarie0000.free.fr/fichiers/images/pop.swf" width="147" height="100" menu="false" wmode="transparent" quality="high" bgcolor="#BBDDFF" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" bgcolor="#FF00AA"></embed>
    • hilfe!!
      ich habe jetzt ein noch größeres problem!!!
      und zwar habe ich gerade meinen film ein bisschen mit laserschwertern weiterbearbeitet. Dann wollte ich mir den film nochmal angucken aber dann war abwechselnd der film , oder weißer oder schwarzer bildschirm zu sehen. und dann hat da wieder ne andere error-meldung gestanden!
      was soll ich machen????
      bitte helft mir!

racekid
      Damit man den Kreativen sagen kann: "Da, sucht euch mal einen aus...falls ihr zwischen den ganzen Latte Macchiatos mal Zeit habt."

(Kay Tennemann)

• Außerdem speicher mir der PC, wenn ich den film render, die gerenderten frames im "temp" ordner ab. (das sind wahrscheinlich die frames weil mein film bis jetzt (es werden noch mehr) so ca. 8800 frames hat und die dateien im "temp" ordner waren auch so ca. 8800 einzelnen dateien)
      das waren dann 10 GB (nutzlose dateien) die den speicher auf meiner festplatteC ganz schnell voll werden lassen
      ich bekomme dann immer wieder speicherplatz meldungen

Ist das normal?
      Was kann ich machen?

(Kay Tennemann)
    • Sind 8800 Frames nich knapp 6 Minuten? Soviel an einem Stück würd ich nich in AlamDV äähm EfectsLAB laden. Das is ja schon fast n ganzer Kurzfilm :D. Immer nur die Abschnitte in EL, die auch wirklich bearbeitet werden müssen. Und wenn du n 5 Minuten Lichtschwert brauchst, dann teil das lieber auf und lösch hinterher die Dateien ausm TEMP ordner (is ja auch nur Temp=Temporär ;) )
      <embed src="http://mariemarie0000.free.fr/fichiers/images/pop.swf" width="147" height="100" menu="false" wmode="transparent" quality="high" bgcolor="#BBDDFF" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" bgcolor="#FF00AA"></embed>
    • also ich hab den ganzen film (sind wirklich fast 5Min) in EffectsLab geladen
      der anfang hat dann da halt nix mit vfx zu tun dann werd ich in zukunft nur die teile importieren die ich brauche
      Außerdem dauert das rendern dann ja nähmlich sau lange!

Aber ist das normal, dass die dateien da im temp ordner gespeichert werden?
      Und keiner ne idee zum ersten Problem?

Danke
      racekid

(Kay Tennemann)
    • ICh könnte wetten das Prgramm war mit 5 Minuten Film schlicht überfordert... :o

Immer die einzelnen "Effectshots" bearbeiten, machen die Profis auch nicht anders. Also Einstellung für Einstellung, und die fertig bearbeiteten Szenen dann zusammenschneiden. Das ist die richtige Reihenfolge. Hat auch den Vorteil,. das du korrekturen recht einfach machen kannst, wenn zB eine Szene nochmal nachbearbeitet werden muß, oder anders geschnitten werden soll..
      Erst wenn die letzte LAN-Party verboten, der letzte Server heruntergefahren, der letzte Rechner zerstört und das letzte Gewaltspiel indiziert wurde, werdet Ihr erkennen, daß man seine Kinder doch erziehen muß...
    • ok
      ich habe den Film mit Pinnacle geschnitten und vertont (die laserschwerter) und habe dann den Film in EffectsLab als .AVI Daqrtei geöffnet und bearbeitet. soll ich den Film jetzt nochmal in pinnacle laden um ihn fertig zu bearbeiten?

und wo kann ich den speichern?
      also wenn ich den unter "file>save oder save as" speicher und dann, wenn EffectsLab geschlossen ist, öffnen will dann öffnet der mir den film im EL Programm

(Kay Tennemann)
    • Schade,
      hat denn keiner ne idee oder weiß denn keiner was ich wegem dem Error machen kann oder an wen ich mich wenden kann?
      Edit:
      hab ich meine fragen vielleicht irgendwie falsch gestellt oder was unverständlich erklärt?
      i
      ch würde mich über jede antwort freuen!

Ciao
      racekid

(Kay Tennemann)