"Spannende" Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Spannende" Musik

tag,

ich suche ein leid und zwar sollte es für eine szene sein in der etwas seeehr spannendes passiert. ich kann das jetzt schlecht beschreiben. also die msik sollt halt immr "spannender" werden und dann kommt noch mal ein lauter ton wenn die spannung aufgelöst wird.

ich hoffe ihr versteht ugefähr was ich meine. könnte mir jemand einen titel nennen und wenn möglich auch noch den soundtrack auf dem er zu finden ist?

danke für die hilfe im voraus !!!
    • Re: "Spannende" Musik

"Der Unaussprechliche" schrieb:

tag,

ich suche ein leid und zwar sollte es für eine szene sein in der etwas seeehr spannendes passiert. ich kann das jetzt schlecht beschreiben. also die msik sollt halt immr "spannender" werden und dann kommt noch mal ein lauter ton wenn die spannung aufgelöst wird.

da kann ich dir auch helfen, such doch mal was von spiel mir das lied vom tod, oder the good the bad and the ugly (?)
      oder vielleicht von blade- trilogie?
      schau doch mal was in die richtung :wink:
    • schau doch mal bei freeplaymusic.com nach.......der sound dort ist freeware und davon gibts jede menge, auch was in deiner richtung...

bye

Alaska
      PCLinuxOS 2007, MainActor, VideoDeLuxe unter Linux laufend

Wer Windows nutzt vermisst manches und weiss nicht genau was; wer Windows kennt und Linux nutzt vermisst Windows garantiert nicht!
    • die songs sind dort alle entweder als .mp3 oder .aac zum download.
      rechtsklick->save as...

bye

Alaska

EDIT: bei manchen songs musst du nach dem download die endung .mp3 manuell an den dateinamen hängen. die haben anscheinend die endung nicht an ihren dateien dran.

Wer Windows nutzt vermisst manches und weiss nicht genau was; wer Windows kennt und Linux nutzt vermisst Windows garantiert nicht!
    • "Der Unaussprechliche" schrieb:

das hab ich doch schon tausendmal gemacht. aber die datei die ich runterlade ist dann gar keine mp3 obwohl ich mp3 angeklickt habe.

wie ich schon im post darüber schrieb:

du musst och manuell an den dateinamen das .mp3 anfügen!

z.b. du lädtst dir einen song mit namen "football" runter, dann musst du die datei umbenennen in "football.mp3"!

dann gehts auch ;)

bye

Alaska

• ich spar mir jedes kommentar.
      ich bitte anbei darum ob jemand einen film kennt zu dem meine musik passt.sie ist 48 minuten lang , zwisachen den 30ten und 34ten minute wid es romantisch . also wäre es gut wenn in dem film eine liebesszene vorkommt.
      bei 40:48 setzen viele streicher ein... was könnte da passen?

es wäre auch gut wenn wenn es gleich mehrere filme wären , ich würde gern die arbeit des regisseurs untergraben und sie wild zusammenschneiden egal ob die bilder im selben stil sind und ob verschiedene schauspieler in den filmen zu sehen sind.

kann mir jemand weiterhelfen'?
    • sry, muss da mal Klendathu recht geben. Das einer der schlechtesten Posts, die es je aus dieser Richtung "woher bekomme ich welche musik"-posts hier im forum gab x-D

Ich kann da nur noch einmal das Thema "einen Komponist (aus diesem Forum) fragen" ansprechen. Und kommt dann nicht gleich wieder mit "kann ich mir nicht leisten" .... es gibt vielleicht auch welche, die es umsonst machen :roll:

gruß Manu
    • @Klendathu und Tag: Naja, kann ja sein, dass er das für irgendwas privates will... Ist ja eigentlich seine Sache und wenn er es veröffentlichen will und eine Klage riskiert geht das uns ja eigentlich auch nichts an ;). Er hat ja nur nach der Musik gefragt und (glücklicherweise) nicht (wie tausend andere Leute hier bereits überflüssigerweise) nach der rechtlichen Situation etc. Und als Komponist hätte ich z. B. auch keine Lust für jemanden etwas zu vertonen, das nachher dann gerade mal 10 Leute zu sehen bekommen (oder so was in der Art). Also kommt mal wieder runter :winke: .

[Und noch ganz speziell @ Tag: Du hast mittlerweile eigentlich oft genug geschrieben, dass du es besser finden würdest, wenn man einen eigenen Komponisten nimmt anstatt Musik aus einem anderen Film zu verwenden (worin ich dir wirklich zustimmen würde). Aber wer nicht will, der will nicht und an dessen Meinung wird sich deshalb, weil du deine Meinung dazu jedes Mal aufs neue schreibst auch nicht ändern :wink: .]
    • genau ich hab nicht vor mit dem film geld zu verdienen, sondern wir machen dass nur zum spaß und zeigen es dann bekannten und hier im forum(daran ist ja nichts illegal). und ich mach das mit der musik lieber selber so wie ich es möchte. wobei auch nichts gegen einen komponisten zu sagen ist nur macht es mir spaß lang rumzuprobieren welche von den mir zur verfügungstehenden lieder zu einer bestimmten szene passt und wenn ich eben nichts finde stell ich die frage hier im forum oder kann ja immernoch einen komponisten fragen.
    • Ich habe möglicher Weise auch indirekt mich angeboten. :roll:

Aber gerne, wenn ihr dieses ANGEBOT eben mehr als dummen Post anseht, bitte.

@dlmusic: dann saugt euch die musik verwendet sie unrechtmäßig und verzichtet auf das angebot exklusiv von einem musiker musik gemahct zu bekommen mit der möglichkeit auch noch alles umsonst
    • @tag:
      sorry ich wusste ja nicht, dass du komponist bist.

"Tag" schrieb:

Das einer der schlechtesten Posts, die es je aus dieser Richtung "woher bekomme ich welche musik"-posts hier im forum gab x-D

Ich kann da nur noch einmal das Thema "einen Komponist (aus diesem Forum) fragen" ansprechen. Und kommt dann nicht gleich wieder mit "kann ich mir nicht leisten" .... es gibt vielleicht auch welche, die es umsonst machen :roll:

Aber hiermit willst du dich anbieten??? naja egal wenn ich beim schneiden kein passendes lied mehr finde werd ich dich in den sommerferien kontaktieren. (vieleicht bekommst du die chance am besten amateurfilm der letzten 10 jahre mitzuarbeiten ;) :D :D :rauch: )