Greenscreen-Wandfarbe: Wo kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Greenscreen-Wandfarbe: Wo kaufen?

Gibt´s in Deutschland jemanden, der diese spezielle Greenscreen-Chromafarbe als Wandfarbe verkauft?
      Hab schon gegoogelt, aber ich meine, hier im Forum hätte mal jemand nen Link gepostet...
      Ich suche explizit einen Händler in Deutschland, da ich keine Kreditkarte habe.

Ach und falls das mit der Wandfarbe nix wird...
      Kennt jemand diesen Shop und kann mir was zu deren Zuverlässigkeit sagen...?
      moltonsite.com/

Danke im Voraus

Gruß Purzel
    • Äh... geh einfach in ein großes Fabrngeschäft oder inzwischen VIELE Baumärkte (bei uns der Topbau!), du kannst dir da nämlich nen Pott Farbe vom Computer mischen lassen. Da ist auch ein entsprechendes Grün dabei sicher. Die haben zig hundert Farbtöne zur Auswahl..
      Erst wenn die letzte LAN-Party verboten, der letzte Server heruntergefahren, der letzte Rechner zerstört und das letzte Gewaltspiel indiziert wurde, werdet Ihr erkennen, daß man seine Kinder doch erziehen muß...
    • Wieso Computer?

Weil du da hingehst, die Farbe sagst und ruckzuck nen Pott voll davon in die Hand bekommst... klar geht selber mischen auch... 8)
      Erst wenn die letzte LAN-Party verboten, der letzte Server heruntergefahren, der letzte Rechner zerstört und das letzte Gewaltspiel indiziert wurde, werdet Ihr erkennen, daß man seine Kinder doch erziehen muß...
    • Ich weiß zwar nicht was da an dieser Spezialfarbe so spezial sein soll außer dem Farbton, aber ich denk dann kann man den Eimer gleich um 20Euro mehr verkaufen, ist ja SPEZIAL :lol:

Nein, dafür hab ich dann leider keinen Link... wenns SO speziell sein muß...

Ich hab dir aber den Farbton:

Pantone 354c wenn ich mich recht erinnere.
    • Das hab ich mir auch mal gemacht, mit der Wandfarbe. dazu hab ich den Farbton GELBGRÜN genommen und so sieht das ergebniss aus.
      Ist ein Foto für Knuddels mit meinem Bruder und zwei Nachbarn.

home.arcor.de/speelberg2/WEW.jpg
      ich muss noch ein bisschen an der Beleuchtung arbeiten aber sonst funktioniert das schon ganzn gut.
      TadS: Das Theater für jung und alt: [url]http://youtube.com/watch?v=TlIP5ix6XlA[/url]
    • "Speelberg" schrieb:

Das hab ich mir auch mal gemacht, mit der Wandfarbe. dazu hab ich den Farbton GELBGRÜN genommen und so sieht das ergebniss aus.
      Ist ein Foto für Knuddels mit meinem Bruder und zwei Nachbarn.

home.arcor.de/speelberg2/WEW.jpg
      ich muss noch ein bisschen an der Beleuchtung arbeiten aber sonst funktioniert das schon ganzn gut.

Das sieht ja echt gut aus :shock:
      Ich hät bei sowas nur das Problem, dass ich keine passende Wand hab ^^

PS.: Welcher von den dreien bisten du?
      "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun."
    • Wenn Du eine Chromafarbe nimmst, können diverse Programme diesen Farbton automatisch keyn. Das macht die Sache wesendlich einfacher. Wenn Du verschiedene Farbtöne mischst, dast Du ja andersfabige Pigmente drin, wenn die in der Kleidung oder so vorkommen, werden die gleich mit entfernt. Sieht dann möglicherweise etwas blöde aus.

Auch wenn ich es mir aus Kostengründen derzeit noch nicht leisten kann, so werde ich mir in absehbarer Zeit ein paar Meter Greenscreenstoff holen. Der Vorteil liegt auf der Hand, man kann Ihn überall aufspannen, wo man ihn braucht.
      Leider liegt der Nachteil ebenso klar da, es ist sauuuuu teuer, mal eben 10Meter zu kaufen.
      Aber..... gut Ding will Weile haben.

KAHL-chen

PS: Als Kermit würde ich dann übrigens auch Blau verwenden....Ok, bin schon ruhig :D
      Action Unit - the art of special effects

---Jetzt mit eigener Betriebsfeuerwehr für Brandschutz, Regen und wet down ---