Neuer Name fürs Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Name fürs Forum

Wie bereits angekündigt, werde ich mit dem Forum auf einen anderen Server umziehen. Ich habe bereits einen passenden in Aussicht.

Dann wird dieses Forum, daß damals mal als kleines vfx-forum angefangen hat endlich eine richtige Domain bekommen.

Aber die wirklich guten Sachen sind irgendwie schon alle vergeben.

Macht mal Vorschläge ... wie soll das Forum in Zukunft heissen?
    • ich find den jetzigen namen gar net so schlecht. aber ich wüsst auch net wie man bei sowas richtig was neues, originelles bringen sollte. alle wörter die was damit zu tun ham wie dv, video, amateurfilm etc. gibts auch schon bei anderen seiten.
    • Ich sehe das ähnlich wie DonJohnny, der bisherige Name ist (auch wenn einige Themen mittlerweile von VFX abwandeln) dennoch kompatibel genug um ihn in ähnlicher Form (ohne ".vu" etc.) beizuhalten. Es gibt doch sicherlich auch später die Möglichkeit eines oder mehrerer Kurz-Urls (wenn es der Server anbietet) die mittels einer anderen Beschreibung ebenfalls auf z.B. vfx.forum.de verweisen können.
    • Hallo!

Also ich möchte mich den den anderen auch anschließen. "Amateurfilmforen" gibt es schon so viele, aber ein Forum, in dem ganz besonders über VFX geredet werden kann, ist mir (zumindest im deutschsprachigem Raum) nicht bekannt; da kann man sich schon von "der Masse" abheben damit und so bin ich ja auch auf dieses Forum gestoßen.
      Das heißt ja dann aber noch lange nicht, daß andere Themen verboten sind, gell... :)

Alex
      You see things and you say, :"Why?". But I dreamed things that never were and I say:"Why not?". - George Bernard Shaw
    • Genau das war damals auch der Grund für dieses Forum. Ich hab in anderen Foren nachgefragt, ob es so etwas schon gibt und viele waren der Meinung, daß ein Effekte-Forum was tolles wäre.

Allerdings sind die Spezialeffekte scheinbar viel beliebter als die visuellen Effekte.

Aber wenn die Meinungen von euch so bleiben, wird es wohl beim VFX-Forum bleiben. In den MEta Tags wird das Wort "Spezial Effekt" ja ebenfalls erwähnt, weshalb es in den Suchmaschinen eh egal ist.
    • Wie wär's mit FX-forum.de ? Dann hätte man SFX und VFX, was ja wohl die Hauptbestandteile des Forums sind. oder sonst FX-board.de, falls das andere nicht frei ist. Je nachdem wo du die .de kaufst, kann man ja mehrere gleichzeitig ´benutzen, wie Klezi schon meinte. Ich kann 1&1 empfehlen, die gewinnen fast alle Vergleichstests, haben eine riesenausstattung(je nach angebot auch PHP usw.) und sind günstig. Wir (GI-films) werden uns auch da eine .de holen.
    • 1&1 ist zwar für normale Homepages echt gut, das stimmt schon. Leider muss man um PHP zu nutzen dann doch sehr tief in die Tasche greifen. Im Moment liegt dieses Forum auf einem 1&1 Server. Allerdings als Unterordner einer Firma, bei der ich mal gearbeitet hab. Meine Privatpage (dennis-stelloh.de) liegt ebenfalls bei 1&1... aber da hab ich leider kein PHP. Das geht erst ab 22,90€ im Monat los, wenn man keine Werbebanner haben will.

Die Idee mit dem FX Forum ist gar nicht mal so blöd... Hast recht ... trifft sowohl auf VFX wie auch auf die beiden SFX zu (Special Effects und Sound Effects).